Erste Kontakte (mit Bildas)

Diskutiere Erste Kontakte (mit Bildas) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, unsere beiden süßen sind nun seit drei Wochen bei uns. Seit einigen Tagen stellen sich die ersten ( Haut- ) Kontakte ein. Da wir den...

  1. #1 Bamseline, 4. April 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Huhu,
    unsere beiden süßen sind nun seit drei Wochen bei uns. Seit einigen Tagen stellen sich die ersten ( Haut- ) Kontakte ein.

    Da wir den beiden die Wahl lassen, ob sie in ihrem Käfig sein wollen oder nicht, sind sie am Tage oft um uns am wieseln und nehmen so an unserem Tagesablauf teil ( geht gerade gut, da Urlaub ist :D ). So kann man natürlich leicht mal eben einen Finger oder eine Hand hinhalten, und die Vögel können sich aussuchen, ob sie lieber weggehen oder doch mal an dem Finger knabbern. Phoebe kommt nun mit Bestehung ( Hirse o.ä. ) eingentlich immer auf die Hand ... und ohne auch schon jedes vierte mal! Frodo gesellt sich meist dazu, wenn sie es ihm vorgemacht hat. Er ist aber im großen ein wenig schissiger als sie.

    Wir sind jedenfalls super happy, dass unsere beiden Vögel doch recht kontaktfreudig sind und so langsam die Angst vor uns 'bösen' Federlosen verlieren! ...und Phoebe ist soooooo flauschig weich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 4. April 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Bamseline,

    ...da bis jetzt noch niemand geantwortet hat auf diesen wirklich tollen Schnappschuss:
    deine beiden Piepser sehen beide ganz "flauschig" aus :)
    Hast Du noch mehr Bilder?
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na Glückwunsch; ist schon toll, wenn die Pieper zutraulich werden. :)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Super originelles Foto.... :) :D :0-
     
  6. huenchen

    huenchen Guest

    Super, der Landeplatz!

    :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Santho

    Santho Guest

    das kenne ich doch irgendwoher...*grübel*;) :D
    sind das 2 hübsche BLAUE wellis!*klassefind*
    hast du noch mehr bilders???*büdde*
     
  9. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ahhhahhaaaaa *wackerkakaaufkopfa* hihi!!!! Schöne Wellis!

    Lieber Gruss
    Sandra
     
Thema:

Erste Kontakte (mit Bildas)