Erste NZ-erfolg

Diskutiere Erste NZ-erfolg im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin, nachdem ich im Juli bzw. August meine beiden Paare Erdbeerköpfchen bekommen habe, ist heute das erste piepsen aus einem der NK zu...
gestern Nachmittag konnte ich nach den letzten Notwendigen Arbeiten im Winterquatier die ersten Vögel umsetzen.
Darunter auch die EBK.
Glücklicherweise scheint es keine Komplikationen zu geben und die Henne versorgt alle vorbildlich weiter.

Beim umsetzen des NK, konnte ich dann erkennen, dass alle 4 fit sind und ie ersten grünen federn spiessen-
Werde es die Tage sicherlich noch einmal schaffen Bilder zu machen.

Henne 2 scheint ihren misslungenen Brutversuch langsam zu akzeptieren und lässt sich wieder öfter ausserhalb des NK sehen.
Entfernen werde ich den NK allerdings nicht bevor die Jungen ausgeflogen sind, um Ärger vorzubeugen.
 
Super! Zumindest für Henne 1. Dann freue ich mich schon auf Fotos.
 
Die letzten Fotos vom 18.10 sind noch nicht mal zwei Wochen her. Ich staune immer wieder wie rasant schnell sich Küken entwickeln.

"Mama Erdbeere" sieht ein wenig bedrängt/beengt aus. :D
 
heute nochmal aktuelle Bilder.

der erste müsste mitte der nächsten Woche ausfliegen, ich bin gespannt, auch ob ich beim ausleeren des NK noch 2 Ringe wiederfinde, welche abgefallen waren.

DSCF6737 (800x729).jpgDSCF6739 (800x771).jpgDSCF6741 (769x800).jpg

sie haben wieder einen ordentlichen sprung gemacht.
 
Hallo

Erdbeerköpfchen sind meine Lieblings AGAS, auf unserer Ausstellung in bonn hatten wir auch eine schöne größere Gruppe ausgestellt.

Gruß
Hans
 
Hi Knister
Einen ordentlichen Sprung ? Ich wäre froh, wenn ich so hüpfen könnte. Lach
 
heute (vielleicht auch gestern nachmittag) sitzt der erste Jungvogel voll befiedert auf der Stange.
Ein weiterer war vorhin "halbdraussen" zu beobachten, der wird sicherlich morgen folgen.

Werde morgen nochmal Fotos machen.
 
Wenn die Anderen sehen dat es draussen wat Schönes geben könnte, kommense bald nach, so neugierig wie Agas sind
 
so, hier nochmal 2 Bilder von gestern, 2 Jungvögel ausserhalb des NK.
Ziemlich miese Qualität Sie waren gerade bös schreckhaft, weil beim Säubern so viel in der Voliere hantiert wurde.

IMG_0986 (716x800).jpg
IMG_0990 (780x800).jpg

Leider habe ich gestern auch den Hahn des 2. Paares tot aufgefunden. Und zwar im NK des anderen Paares. Es war ziemlich eindeutig, was passiert ist.
Sowas kann natürlich bei einer paarweisen Zucht in Boxen nicht passieren.
 
Hallo Mr. Knister,

wow, ich finde die Entwicklung vom Ei bis zum fertigen Vogel immer wieder faszinierend, gerade wenn man selbst nicht züchtet.
Danke für Deinen Bericht. :)
 
moin moin,

so, morgen gehen 4 Federprovbene an das IMDB zwecks Geschlechtsbestimmung der vier Juntiere, sollte ein Hahn dabei sein, wovon ich ausgehe, wird dieser (einer von ihnen) erst einmal bleiben, um zusehen, ob es vielleicht mit der, nun einzelnen, Henne klappt.
Ansonsten findet sich sicherlich jemand zum Tausch.

Wetten für die Geschlechter werden ab sofort entgegen genommen.

Ich werde berichten
 
zwinker:Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sich die Küken zu so hübschen Jungvögeln entwickeln
für mich unwarscheinlich intressant das mal zu sehen , da ich ja das sonst gar nicht so mitbekomme
ist eine schöne Rasse

Beste Grüße
Ingrid
und danke für den so intressanten Bericht
für Nicht Züchter

wenn ich einfach mal mitraten darf
sage ich 2 Hennen 2 Hähne ( habe natürlich keinerlei Ahnung):D
 
Heute kamen die Ergebnise der DNA-Analyse.
Es handelt sich bei den Vieren zu 99% um 2Hennen und 2 Hähne.
Mehr Henne als Hahn ist zwar immer schön, aber ich denke es ist ein zufriedenstellendes Ergebnis.
 
:Ddas war Zufall
Guido
freut mich aber trotzdem das ich recht gehabt habe:zwinker:
 
melde mich noch einmal zwecks Aktualisierung.
2 NZ sind mittlerweile abgegeben.
Abnehmer war ein Züchter der mom. an die 30 Zuchtpaare hat, das ist natürlich ein perfekter Ort für die eigenen Nachzuchten.
Bei den anderen beiden werden wir sehen, wo sie unterkommen.
Die Henne, dessen Hahn starb, ist auch gut untergekommen.
Nun werde ich, sobald die letzten beiden NZ-Vögel untergekommen sind, nach einem neuen Paar gucken.
 
:~Danke.
das du uns noch Bescheid gegeben hast,
so wissen wir wenigstens auch mal, wie es so bei euch Züchtern läuft
find ich aufallefälle sehr intressant
 
Thema: Erste NZ-erfolg

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
563
semikolon
semikolon
G
Antworten
18
Aufrufe
3.164
Lin
M
Antworten
206
Aufrufe
26.292
juerga
J
A
Antworten
22
Aufrufe
2.662
AnjaR
A
Kirsten08
Antworten
2
Aufrufe
628
katik
K
Zurück
Oben