Erste Post

Diskutiere Erste Post im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelhalter ! Heute möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich habe mich schon seid meiner frühesten Jugend mit Tieren befast und auch schon...
tschöpi 6

tschöpi 6

Neuling
Beiträge
14
Hallo Vogelhalter !
Heute möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich habe mich schon seid meiner frühesten Jugend mit Tieren befast und auch schon die verschiedensten besessen . Ich lebe im Osten von Deutschland und deshalb war dies nicht immer leicht . Meine neueste Errungenschaft waren die 1,2 Goldfasane die ich im November 2003 als Jungtiere in meine neu gebaute 9m.x 4m.u.3m.hohe Voliere mit etwa 15 Brieftauben setzte . Damit war ein Traum in Erfüllung gegangen . Die Goldis müssen wohl frühreif gewesen sein , den sie brüteten ( 1 Henne 4 u.die andere 3 ) im Juni 2004 noch im Jugendkleid Kücken aus . Jeder von Euch der einen Zuchterfolg hatte weis wieviel Arbeit und Freude das bringt . Irgend wann fand ich dann auch mal im Internet die Seiten von Vogelforen.de .Ich finde es supper supper Gut wie dieses alles aufgebaut ist . Weiter so !!! Ich las auch einen Beitrag in dem ein Fasanenfreund seine Voliere auch bildlich vorstellte , dazu bekamm er eine Nachricht in dem er vor den Mardern u. Ratten gewarnt wurde wegen des Maschendrates . Ich dachte an meine Voliere aber meine Maschenweite war enger und ich überlegte nicht weiter . Mitte September war ich in Östereich im Urlaub und bekam von der Nachtbarin die traurige Nachricht . Der Marder hatte 8 von 10 Fasanen gekillt . 2 Junge Hähnchen haben überlebt . Tolle Wurst . Diese beiden sind noch immer sehr verstört .
Meine Nachricht an Euch : Höhrt auf andere Vogelfreunde und denkt beim Neubau an das Raubzeug .

Gruss tschöpi 6
P.s.: Mein Goldi auf dem Bild lebt auch nicht mehr . :traurig: :traurig:
 
Hallo tschöpi :0- :0-

Willkommen im Vogelforum. Viel Spaß.. Wir hoffen hier auf viele Fotos und noch mehr Beiträge von dir..

Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich komme aus der Nähe von Leipzig (allerdings komme ich aus Sachsen-Anhalt :D )
 
Hallo acura ! :prima:
Ich danke Dir für den Willkommensgruss . Ich steh noch voll in Arbeit und bin deshalb nicht so oft im Netz . Ich bin Baujahr 52 mänl . und nicht gerade ein Pc Spezialist . Deine vielen Beiträge sind ja Wahnsinn !!! Leider habe ich was falsch gemacht , der Artikel sollte eigendlich in die Rubrick Fasane . Kann mann das noch ändern . Zu Deiner Frage ich bin von der Ostsee aus Rdg . Auch mit den Bildern sieht es nicht so gut aus , denn ich habe nur eine gans einfache micromaxx Kamera also keine Quallität .

Gruss tschöp 6 :0- :0-
 
Hi Tschöpi
Willkommen bei uns Vogelfreunden.
Ich bin auch keine Internetspecie, aber ich fummel mich so durch.
Du kannst hier im allgemeinem Vorum natürlich über Fasane berichten. Uns würde dat freuen.
Wenn man erstmal VF-süchtig ist, kommt man ruck-zuck auf viele Beiträge.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Erste Post

Ähnliche Themen

Pine
Antworten
0
Aufrufe
11.822
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
15.173
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
15.640
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
18.883
Pine
Pine
Zurück
Oben