Erste Post

Diskutiere Erste Post im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Vogelhalter ! Heute möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich habe mich schon seid meiner frühesten Jugend mit Tieren befast und auch schon...

  1. #1 tschöpi 6, 01.10.2004
    tschöpi 6

    tschöpi 6 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RDG Mecklenburg - Vorpommern
    Hallo Vogelhalter !
    Heute möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich habe mich schon seid meiner frühesten Jugend mit Tieren befast und auch schon die verschiedensten besessen . Ich lebe im Osten von Deutschland und deshalb war dies nicht immer leicht . Meine neueste Errungenschaft waren die 1,2 Goldfasane die ich im November 2003 als Jungtiere in meine neu gebaute 9m.x 4m.u.3m.hohe Voliere mit etwa 15 Brieftauben setzte . Damit war ein Traum in Erfüllung gegangen . Die Goldis müssen wohl frühreif gewesen sein , den sie brüteten ( 1 Henne 4 u.die andere 3 ) im Juni 2004 noch im Jugendkleid Kücken aus . Jeder von Euch der einen Zuchterfolg hatte weis wieviel Arbeit und Freude das bringt . Irgend wann fand ich dann auch mal im Internet die Seiten von Vogelforen.de .Ich finde es supper supper Gut wie dieses alles aufgebaut ist . Weiter so !!! Ich las auch einen Beitrag in dem ein Fasanenfreund seine Voliere auch bildlich vorstellte , dazu bekamm er eine Nachricht in dem er vor den Mardern u. Ratten gewarnt wurde wegen des Maschendrates . Ich dachte an meine Voliere aber meine Maschenweite war enger und ich überlegte nicht weiter . Mitte September war ich in Östereich im Urlaub und bekam von der Nachtbarin die traurige Nachricht . Der Marder hatte 8 von 10 Fasanen gekillt . 2 Junge Hähnchen haben überlebt . Tolle Wurst . Diese beiden sind noch immer sehr verstört .
    Meine Nachricht an Euch : Höhrt auf andere Vogelfreunde und denkt beim Neubau an das Raubzeug .

    Gruss tschöpi 6
    P.s.: Mein Goldi auf dem Bild lebt auch nicht mehr . :traurig: :traurig:
     
  2. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo tschöpi :0- :0-

    Willkommen im Vogelforum. Viel Spaß.. Wir hoffen hier auf viele Fotos und noch mehr Beiträge von dir..

    Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich komme aus der Nähe von Leipzig (allerdings komme ich aus Sachsen-Anhalt :D )
     
  3. #3 tschöpi 6, 05.10.2004
    tschöpi 6

    tschöpi 6 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RDG Mecklenburg - Vorpommern
    Hallo acura ! :prima:
    Ich danke Dir für den Willkommensgruss . Ich steh noch voll in Arbeit und bin deshalb nicht so oft im Netz . Ich bin Baujahr 52 mänl . und nicht gerade ein Pc Spezialist . Deine vielen Beiträge sind ja Wahnsinn !!! Leider habe ich was falsch gemacht , der Artikel sollte eigendlich in die Rubrick Fasane . Kann mann das noch ändern . Zu Deiner Frage ich bin von der Ostsee aus Rdg . Auch mit den Bildern sieht es nicht so gut aus , denn ich habe nur eine gans einfache micromaxx Kamera also keine Quallität .

    Gruss tschöp 6 :0- :0-
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das dauert nicht lange, und du hast genauso viele.. ;) :D

    da kannst du mal die Mods fragen, die können das verschieben..
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Tschöpi
    Willkommen bei uns Vogelfreunden.
    Ich bin auch keine Internetspecie, aber ich fummel mich so durch.
    Du kannst hier im allgemeinem Vorum natürlich über Fasane berichten. Uns würde dat freuen.
    Wenn man erstmal VF-süchtig ist, kommt man ruck-zuck auf viele Beiträge.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Erste Post

Die Seite wird geladen...

Erste Post - Ähnliche Themen

  1. Flügelversteifung, bitte um Hilfe!

    Flügelversteifung, bitte um Hilfe!: Hallo alle zusammen. Ich habe seit knapp 2 Wochen einen Gelbbrustara, er ist männlich und 1,5 jahre alt. Die erste Zeit die er hier war habe ich...
  2. Erster Tierarztbesuch

    Erster Tierarztbesuch: Hallo ihr Lieben, wir haben seit kurzem zwei Weißbauchpapageien und über Tierarztbesuche in dem letzten 6 Jahren ist uns leider relativ wenig...
  3. Futterstelle

    Futterstelle: Ca. 4 Blaumeisen, 6 Kohlmeisen u. Rotkehlchen, sind die regelmäßig anwesenden Nutznießer. Die Meisen hauen täglich ganz schön viel...
  4. Beobachtungen an der Futterstelle

    Beobachtungen an der Futterstelle: Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
  5. Henne legt erstes Ei-Was tun?

    Henne legt erstes Ei-Was tun?: Hallo ihr Lieben! Meine Henne Luna, 3 Jahre alt, lebt zusammen mit ihrem 6 Jahre alten Partner Monty. Die Beiden haben sich in den letzten Wochen...