Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09

Diskutiere Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am 06. Januar 09 findet die erste Vogelbörse des Rosenheimer Vogelzucht- und Vogelliebhaber Vereins e.V. statt! 7 - 11 Uhr, Gaststätte Turner...

1. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Am 06. Januar 09 findet die erste Vogelbörse des Rosenheimer Vogelzucht- und Vogelliebhaber Vereins e.V. statt! 7 - 11 Uhr, Gaststätte Turner Hölzl, direkt an der Autobahn A8, München-Salzburg, Ausfahrt 103 Rohrdorf.

Mehr Infos gern über mich!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragonheart

dragonheart Foren-Guru

juhuuu des is ja mal ne gute nachricht :)

4. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Servus Dragonheart! Wußte gar nicht, dass es hier Kolbermoorer gibt! Die Börse soll sich im Laufe der Zeit etablieren, wie etwa auch Straubing.

5. dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo Sigrid,
    hab auch schon fast gedacht ich wär hier ganz alleine *g*
    ich kenn nur die Börse in Heufeldmühle beim Supravit.
    bin schon gespannt auf die in Rosenheim und auch die Ausstellung-

Grüße nach Rosenheim

6. #5 Amazonenfreak, 21. September 2008
    Amazonenfreak

Amazonenfreak Stammmitglied

Gute Sache !!!
    Noch ne Börse in der Gegend :D

Viele Grüße nach Rosenheim
    Amazonenfreak

7. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Kurz eine Ergänzung zur Börse!

Die Börse findet natürlich in der "Mehrzweckhalle Turner Hölzl" statt! Ausgerichtet vom Vogelzucht- und Vogelliebhaber Verein Rosenheim und Umgebung e.V., AZ-Ortsgruppe 161.

Viele Grüße,
    Sigrid

8. betty158

betty158 Guest

Hallo!
    Ich bin jetzt etwas verwirrt ist die Vogelschau jetzt am 06. Januar 09 oder am 15. November 08? Wäre sehr nett, wenn du mir das richtige Datum (oder ggf. beide) mit den dazugehörigen Adressen (im Zeitalter des Navigationssystems sehr sehr wichtig ;-) ) schickst. Komme nämlich aus der Nähe von Augsburg und am falschen Datum am falschen Ort wäre sehr ärgerlich.

Vielen Dank schon mal ...

Gruß betty158

9. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo!

Am 15. + 16. November ist Vogelausstellung des Vogelzucht- und Vogelliebhabervereins Rosenheim, bzw. AZ-Ortsgruppe 161. Adresse: Gaststätte Freie Turnerschaft, Klepperstrasse 18, 83026 Rosenheim.

Es werden die Vögel des Vereins ausgestellt. Auch viele interessante Waldvögel, die man sonst nicht so sieht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Volieren werden schön dekoriert, man kann in Ruhe die Vögel beobachten und ratschen, Fotos machen...

Am 06. Januar ist Vogelbörse in Rohrdorf bei Rosenheim. Die Börse soll sich etablieren und einmal eine ähnliche "Institution" wie Ebersberg oder Straubing werden. Direkt an der Autobahn A8, Ausfahrt 103 Rohrdorf. Turnhalle des "Turner Hölzls". Die Börse wird ebenfalls vom Rosenheimer Vogelvereins organisiert.

Viele Grüße und evtl. sieht man sich ja,

Sigrid

10. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Übrigens, bei der Vogelschau nächste Woche stelle ich einige meiner Braunvögel aus. Die Junghähne sind sehr schön geworden. Und vor allem laut! Freu ich mich auf ein paar ruhige Tage zuhause! :+schimpf

11. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Bitte auch nicht die Vogelbörse vergessen! Sie lohnt sich auf jeden Fall. Die Vögel werden in einer Turnhalle angeboten, es zieht nicht, die Halle ist sehr groß, man kann also ohne Gedränge in Ruhe die Vögel anschauen.

12. herkules16

herkules16 Guest

Hallo Sigrid,
    ich bin neu hier und bin per Zufall auf diese Seite gestoßen. Ist ja super, dass es direkt bei uns eine Vogelbörse gibt. Hab ich noch nichts davon gehört. Ich werde auf alle Fälle in Rohrdorf vorbeischauen. Ich suche nämlich einen jungen Wellensittich. Weißt Du zufällig in Raubling und Umgebung, wo es Züchter gibt?

13. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Herkules,

herzlich Willkommen hier in den Vogelforen.

Bitte beachte: Schau einmal hier im Vogelmarkt oder zur Züchtersuche hier in der Vogelzüchterdatenbank.
    Such- und Abgabeanzeigen in diesen Foren hier werden in der Regel gelöscht.

14. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo Herkules!

Woher genau kommst Du? Schreib mir eine PN, wenn Du Dich für Wellensittiche interessierst, ich habe Kontakte.

Viele Grüße,
    Sigrid

15. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ach, ich war blind, Du kommst aus Raubling? Da bin ich aufgewachsen!

16. herkules16

herkules16 Guest

Hallo Sigrid,

ich hab inzwischen 2 ganz süsse Wellis, durch Vermittlung eines Züchters in Bruckmühl. Jetzt muss ich sie nur noch dazu bringen handzahm zu werden. Für Anregungen bin ich natürlich dankbar. Wir hatten zwar schon seit 15 Jahren Wellis, aber jeder hat natürlich andere Erfahrungen gemacht.

17. die Mösch

die Mösch Guest

Na, da kann Dir doch geholfen werden, schau´ einmal hier in unsere Wellensitichforen http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=11

18. dragonheart

dragonheart Foren-Guru

jetzt is es ja nicht mehr so lange hin
    weiss man schon was es so alles geben wird?

19. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo zusammen!

Nun ist es ja nicht mehr lange, nur noch eine Woche, dann findet in Rohrdorf bei Rosenheim die erste Rosenheimer Vogelbörse statt!

Adresse und Anfahrt habe ich oben schon beschrieben. Weitere Fragen beantworte ich gern!

Ich kann nicht genau sagen, welche Vögel nun angeboten werden. Es läuft wie in Ebersberg ohne Voranmeldung, so ist es schwer, hier Aussagen zu treffen.

Viele Grüße,
    Sigrid

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dragonheart, 3. Januar 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

hach ich freu mich schon ;)
    bin schon gespannt auf die ganzen süßen wellis, hoff da is einer für mich dabei^^

also dann bis zum 6ten

22. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ich freu mich auch schon auf die Börse! Also, nicht vergessen und zahlreich erscheinen!

Thema:

Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09

Die Seite wird geladen...

Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09 - Ähnliche Themen

1. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  3. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...