Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09

Diskutiere Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hätte noch ein paar fragen. Hat jemand zufällig die genaue Adresse (für´s navi)! Ist die Halle in Rohrdorf beheizt? Ab wieviel Uhr ist...

  1. Marco-

    Marco- Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hätte noch ein paar fragen.
    Hat jemand zufällig die genaue Adresse (für´s navi)!
    Ist die Halle in Rohrdorf beheizt?
    Ab wieviel Uhr ist einlass?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    Du hast eine PN
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Die Halle ist beheizt. Einlass ab 7 und Rasti hat Dir wohl schon die Adresse geschickt, oder?
     
  5. Marco-

    Marco- Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Börse....

    es hat sich gelohnt zu fahren - nur war ich einfach zu spät dran :
    obwohl es bereits 10 Uhr war, gab es noch einige sehr interessante Exoten und , was ja leider nicht immer der Fall ist : die Vögel / Käfige waren in einem sehr guten gepflegten Zustand:beifall::beifall:.
    Safranfinken, Zerres , Kubafinken ,Bengalus , Nonnen , Kapuzenzeisige, Goldbrüstchen ,Zügelastrilde und sonstige versch. Astrildarten und , und ... waren morgens da , um 10 Uhr leider nur noch wenige 1.0 8( .
    Die nächste Börse soll doppelt so groß sein und ich glaube, sie hat absolut sehr gute Chancen sich im bayr. Raum zu etablieren.
    Empfehlenswert wäre , die Börse bis 12 Uhr zu öffnen und man sollte um 7 Uhr bereits vor der Türe stehen :D:D

    PS: natürlich waren auch Kanarie ,Wellies, Nymphies usw... sehr stark vertreten:D
     
  7. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das tolle Lob! Ich werde es weiter geben! Es hat mir heute auch großen Spaß gemacht, war eine schöne Stimmung und ich bin auch bei den Kanaries fündig geworden. Jetzt kann die Zuchtsaison kommen!

    Über weitere Rückmeldungen würde ich mich freuen!
     
  8. #27 dragonheart, 6. Januar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    na dann geb ich auch mal meinen senf dazu :)

    also die börse war echt spitze, war schon um viertel nach 7 da.
    hab mir halt gedacht der frühe vogel fängt den wurm...
    bin glaub ich mindestens 3 mal durch die reihen gelaufen und bin dann auch bei den wellis fündig geworden. hab dann eine hübsche henne mitgenommen. musste mich dann aber echt zusammenreissen sonst hätte ich noch mehr eingepackt *g*

    ich hab sogar gehört dass die das nächstes mal sogar noch größer werden soll und ich glaub dass sich die börse dann wirklich etabliert. würd mich echt freuen.

    lg aus kolbermoor
     
  9. #28 Amazonenfreak, 6. Januar 2009
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie waren denn die Sittiche (und vielleicht auch Papageien) vertreten?
     
  10. #29 dragonheart, 7. Januar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ich würd sagen so 2/3 in der halle waren spitzschnäbel der rest krummschnäbel. leider waren bei den papageien nur agas (rosenköpfchen, pfirsichköpfchen,....) und sperlingspapageien da.
    dafür gabs viele verschiedene sittiche. nymphies, wellis, halsbandsittiche, ziegensittiche, singsittiche, glanzsittiche, pennanten, rosellas, usw.
     
  11. LEKAMA

    LEKAMA Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzwald
    kanarien?

    was waren den für kanarien da?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Viele Weiße, Fife, Raza, Harzer Roller, Achatvögel, Grüne, recht blasse Braune, verschiedene Mosaiken, Holländer, Rote/Gelbe intensiv und schimmel u.v.m.

    Habe mir zwei sehr schöne Weiß-Achat gekauft.
     
  14. Waltraud

    Waltraud Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Vogelbörse

    Wir waren auch in Rosenheim, waren schon um 6.15 vor Ort. Natürlich sind wir nicht so eine weite Strecke gefahren ohne etwas zu kaufen. War eine gelungene Vogelbörse.
    Da der Rosenheimer Verein unser Patenverein ist, war es auch schön wieder Freunde zu treffen.
    Bis zur nächsten Vogelbörse in Rohrdorf.

    Waltraud
     
Thema:

Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09

Die Seite wird geladen...

Erste Rosenheimer Vogelbörse am 06. Januar 09 - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...