Erste Spatzen in deutschland erkrankt?

Diskutiere Erste Spatzen in deutschland erkrankt? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen konnte diese Sequenz aufgenommen werden, auf das Ergebnis der Labortests wuird noch gewartet
Aus der ZEIT :

Am Sonntag, den 23. Oktober, um 13 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein. Spaziergänger hatten auf einem Waldweg (für Ortskundige: zwischen Wotersen und Tramm) Hühner gesichtet. Die Ordnungshüter reagierten sofort. Ein im Streifenwagen herbeigeeilter Beamter entdeckte im Unterholz sieben frei laufende Hennen – und einen Hahn. Der Mann alarmierte die Freiwillige Feuerwehr. Die kam, sondierte die Lage und verweigerte den Einsatz. »Wir haben weder Ausrüstung noch Schutzanzüge für so einen Fall«, gab der Wehrführer zu Protokoll. »Und ohne solches Equipment werden meine Männer diese Tiere aus Angst vor Ansteckung nicht anfassen.«

Das Ordnungsamt wurde eingeschaltet. Das Kreisveterinäramt alarmiert. Ein Tierarzt rückte an. Lagebesprechung. Die Lösung: Die Feuerwehr umzingelte das Federvieh und trieb es in die Arme des Veterinärs, der sich eigens einen Schutzanzug übergestreift hatte. Um 16.15 Uhr war Schleswig-Holstein vor acht sehr lebendigen Hühnern gerettet. Fürs Erste.
 
Hallo Kathrin,

es ist fast nicht zu glauben *kopfschüttel*

Im Kollegenkreis habe ich schon ähnliches - allerdings nicht so krass - erlebt: ein Spatz hatte sich im Büro in der Jalousie verfangen. In einer gemeinschaftlichen Aktion wurde der kleine Pieper befreit und flog von dannen. Die Kollegin, die ihn angefasst hatte, rannte erstmal zu Toilette, um ihre Hände gründlich zu waschen "wegen der Vogelgrippe".

Gruß
Bine
 
Hallo,

hab heute nach nem kräftigen Nieser in der vollen U-Bahn "Hühnergeräusche" gemacht...diese entsetzen Gesichter hättet ihr sehen sollen (und ich hatte keinen Popel an der Nase!)

Hysterie !:k

gruß tobi
 
Da wird immer über die Pisa-Studie gejammert.

Aber oben auf dem Bild ist deutlich zu erkennen daß unsere Spatzen sogar Fremdsprachen beherrschen. :D
Da sollten die Schüler sich mal ein Beispiel dran nehmen. ;)
 
hab heute nach nem kräftigen Nieser in der vollen U-Bahn "Hühnergeräusche" gemacht
Kannst Du das? Lass mal hören. Wenn es gut ist, bist Du engagiert.

Aber oben auf dem Bild ist deutlich zu erkennen daß unsere Spatzen sogar Fremdsprachen beherrschen.
Da sollten die Schüler sich mal ein Beispiel dran nehmen.
Ein modernes Huhn spricht heutzutage Fremdsprachen, während die Menschen auf der Volkshochschule das Gackern lernen, v.a. wenn sie im Bundestag sitzen :D

Die Fronten für den nächsten Wahlkampf stehen jetzt schon fest:
Chicken for president :D




oder sollte es besser eine lame duck sein?
 
was?? geht ihr den OHNE schutzanzug und OHNE atemmaske etwa in den hühnerstall? 8o 8o 8o 8o

meiner einer hat eine 100 000er packung einweg-atemschutzmasken, wenn ich zur arbeit fahre und dann über den hauptplatz gehen muss - dort sind TAUBEN :nene: - lege ich eine um. :zustimm:

in der arbeit angekommen, zuerst mal ordentlich desinfizieren. :+klugsche

neulich flog sogar ein vogel über mein auto, aus panik vor einer kackbombe bin ich nat. ausgewichen und hab danach mein auto geputzt.


also ehrlich, die hysterie ist ja kaum zu bremsen! :D
 
Also mir ist die Hysterie doch lieber als so ein blödes Gewitzel über ein sehr ernstes Thema.:(
Bloß weil bis jetzt das Federvieh zu tausenden ausserhalb unserer Grenzen abgeschlachtet wird und wir noch nicht betroffen sind muß man sich eigentlich nicht darüber lustig machen.
Gruß von Tatti
 
schon, aber es ist doch wahr, dass es zuviel panik darüber gibt.
da fragen leute, ob es gefährlich ist, wenn man den tieren einen ast gibt bzw erde oder obst.

ich pers. mach mich nicht über die länder lustig, die die tiere töten.

aber manche sachen panikbezogen, sind doch ein bisschen übertrieben
 
es tut so gut auch mal angesichts des kuddelmuddels einfach herzlich laut zu lachen!
(und so für einen moment die sorgen um seine gefiederten freunde zu vergessen)
 
es tut so gut auch mal angesichts des kuddelmuddels einfach herzlich laut zu lachen!
(und so für einen moment die sorgen um seine gefiederten freunde zu vergessen)
Na wenigstens haben wir das zusammengebracht:trost:

Mfg


PS
Also mir ist die Hysterie doch lieber als so ein blödes Gewitzel über ein sehr ernstes Thema.
Bloß weil bis jetzt das Federvieh zu tausenden ausserhalb unserer Grenzen abgeschlachtet wird und wir noch nicht betroffen sind muß man sich eigentlich nicht darüber lustig machen.
Gruß von Tatti
Das will gewiss niemand in diesem Forum:( Mit Humor kann man manches leichter überstehen.
 
danke gänseerpel!

ich freue mich auf weitere lustige ablenkungen!

grüße floyd :beifall:
 
Thema: Erste Spatzen in deutschland erkrankt?
Zurück
Oben