Erste Spatzen in deutschland erkrankt?

Diskutiere Erste Spatzen in deutschland erkrankt? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen konnte diese Sequenz aufgenommen werden, auf das Ergebnis der Labortests wuird noch gewartet [IMG]

  1. #1 Archeopterix, 14. November 2005
    Archeopterix

    Archeopterix Guest

    Heute morgen konnte diese Sequenz aufgenommen werden, auf das Ergebnis der Labortests wuird noch gewartet

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Aus der ZEIT :

    Am Sonntag, den 23. Oktober, um 13 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein. Spaziergänger hatten auf einem Waldweg (für Ortskundige: zwischen Wotersen und Tramm) Hühner gesichtet. Die Ordnungshüter reagierten sofort. Ein im Streifenwagen herbeigeeilter Beamter entdeckte im Unterholz sieben frei laufende Hennen – und einen Hahn. Der Mann alarmierte die Freiwillige Feuerwehr. Die kam, sondierte die Lage und verweigerte den Einsatz. »Wir haben weder Ausrüstung noch Schutzanzüge für so einen Fall«, gab der Wehrführer zu Protokoll. »Und ohne solches Equipment werden meine Männer diese Tiere aus Angst vor Ansteckung nicht anfassen.«

    Das Ordnungsamt wurde eingeschaltet. Das Kreisveterinäramt alarmiert. Ein Tierarzt rückte an. Lagebesprechung. Die Lösung: Die Feuerwehr umzingelte das Federvieh und trieb es in die Arme des Veterinärs, der sich eigens einen Schutzanzug übergestreift hatte. Um 16.15 Uhr war Schleswig-Holstein vor acht sehr lebendigen Hühnern gerettet. Fürs Erste.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Das hat aber wieder weh getan.
     
  5. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kathrin,

    es ist fast nicht zu glauben *kopfschüttel*

    Im Kollegenkreis habe ich schon ähnliches - allerdings nicht so krass - erlebt: ein Spatz hatte sich im Büro in der Jalousie verfangen. In einer gemeinschaftlichen Aktion wurde der kleine Pieper befreit und flog von dannen. Die Kollegin, die ihn angefasst hatte, rannte erstmal zu Toilette, um ihre Hände gründlich zu waschen "wegen der Vogelgrippe".

    Gruß
    Bine
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hab heute nach nem kräftigen Nieser in der vollen U-Bahn "Hühnergeräusche" gemacht...diese entsetzen Gesichter hättet ihr sehen sollen (und ich hatte keinen Popel an der Nase!)

    Hysterie !:k

    gruß tobi
     
  7. #6 Alfred Klein, 14. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Da wird immer über die Pisa-Studie gejammert.

    Aber oben auf dem Bild ist deutlich zu erkennen daß unsere Spatzen sogar Fremdsprachen beherrschen. :D
    Da sollten die Schüler sich mal ein Beispiel dran nehmen. ;)
     
  8. #7 Gänseerpel, 15. November 2005
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das? Lass mal hören. Wenn es gut ist, bist Du engagiert.

    Ein modernes Huhn spricht heutzutage Fremdsprachen, während die Menschen auf der Volkshochschule das Gackern lernen, v.a. wenn sie im Bundestag sitzen :D

    Die Fronten für den nächsten Wahlkampf stehen jetzt schon fest:
    Chicken for president :D




    oder sollte es besser eine lame duck sein?
     
  9. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    was?? geht ihr den OHNE schutzanzug und OHNE atemmaske etwa in den hühnerstall? 8o 8o 8o 8o

    meiner einer hat eine 100 000er packung einweg-atemschutzmasken, wenn ich zur arbeit fahre und dann über den hauptplatz gehen muss - dort sind TAUBEN :nene: - lege ich eine um. :zustimm:

    in der arbeit angekommen, zuerst mal ordentlich desinfizieren. :+klugsche

    neulich flog sogar ein vogel über mein auto, aus panik vor einer kackbombe bin ich nat. ausgewichen und hab danach mein auto geputzt.


    also ehrlich, die hysterie ist ja kaum zu bremsen! :D
     
  10. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also mir ist die Hysterie doch lieber als so ein blödes Gewitzel über ein sehr ernstes Thema.:(
    Bloß weil bis jetzt das Federvieh zu tausenden ausserhalb unserer Grenzen abgeschlachtet wird und wir noch nicht betroffen sind muß man sich eigentlich nicht darüber lustig machen.
    Gruß von Tatti
     
  11. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    schon, aber es ist doch wahr, dass es zuviel panik darüber gibt.
    da fragen leute, ob es gefährlich ist, wenn man den tieren einen ast gibt bzw erde oder obst.

    ich pers. mach mich nicht über die länder lustig, die die tiere töten.

    aber manche sachen panikbezogen, sind doch ein bisschen übertrieben
     
  12. Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich selber schützt, muss auch seinen Hund schützen.
    Der fortschrittliche Jäger hat dies erkannt.

    Die Umsetzung ist allerdings noch umstritten:
    [​IMG]
     
  13. Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiterer Fall von Vogelgrippe in Paris entdeckt:
    [​IMG]
     
  14. floyd

    floyd Guest

    es tut so gut auch mal angesichts des kuddelmuddels einfach herzlich laut zu lachen!
    (und so für einen moment die sorgen um seine gefiederten freunde zu vergessen)
     
  15. Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Na wenigstens haben wir das zusammengebracht:trost:

    Mfg


    PS
    Das will gewiss niemand in diesem Forum:( Mit Humor kann man manches leichter überstehen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. floyd

    floyd Guest

    danke gänseerpel!

    ich freue mich auf weitere lustige ablenkungen!

    grüße floyd :beifall:
     
  18. Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Nun trifft es auch die Waservögel

    Mutation durch den Virus

    [​IMG]
     
Thema:

Erste Spatzen in deutschland erkrankt?

Die Seite wird geladen...

Erste Spatzen in deutschland erkrankt? - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...