Ersten Junge da!!

Diskutiere Ersten Junge da!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo @ all Wir hatten leider die letzte Zeit, sehr wenig davon um hier im Forum zu sein, aber wir hatten die Zeit uns einige Wachteln für...
C

captainmoonshine

Guest
Hallo @ all

Wir hatten leider die letzte Zeit, sehr wenig davon um hier im Forum zu sein, aber wir hatten die Zeit uns einige Wachteln für unsere Außenvolieren zu besorgen. ;)
Da wir immer nur ein Paar zusammen sitzen haben haben sich alle sofort zur Brut begeben. Unsere Hähne scheinen recht friedliche Gesellen zu sein, da sie die Hennen nicht besonders traktieren oder anders gesagt überfordern. :)
Gestern sind dann die ersten 4 Jungen geschlüpft, ein gelbes ein gestreiftes und zwei dunkle. bis jetzt geht es allen prima, die beiden Alten füttern wie wild.

??Abgesehen von Entenstarter, Insektenfutter für Wachteln, Grünzeugs und normale Körnerkost, was kann ich den Jungen noch gutes tun??

Außerdem spielt sich auch nochwas kurioses ab.
In der Voliere sind 4 Nymphen, 4 Pfirsichköpfchen (machen überhaupt keine Probleme!!) und ein einzelnes Ziegensittichweibchen (zwecks Erholung). Die war allerdings bis vor einer Woche noch auf ihrem Nest und ist natürlich sehr neugierig. Erst wollten wir sie rausfangen, weil wir dachten die macht Ärger, aber als wir genauer hingeguckt haben wollte die eins der Jungen füttern :D .

Jedenfalls hat die Wachtelhenne gleich klar Schiff gemacht und ihr gezeigt das sie verschwinden soll. Sie hält sich dran, steht allerdings unter ständiger Beobachtung.

In der anderen Voliere sind Zebras und Wellensittiche, bei den Wellis hab ich schon eher die Befürchtung das die zu ruppig sind. Mal sehen ob da auch junge Wachteln schlüpfen.

Werde weiter berichten.

Gruß
Andreas
 
Welche Wachteln

Hallo, leider habt ihr nicht geschrieben, umwelche Wachteln es sich handelt.
Ich suche Leute, die Erfolg bei der Naturbrut mit Legewachteln hatten. Also bitte melden.
 
Hallo

Hatte ich ja ganz vergessen......wir haben Chinesische Zwerge :)

Alle Jungen sind wohl auf und wachsen was das Zeug hält........die Nymphensittiche haben voll Schiss, wenn die kleinen auf sie zugerannt kommen :D .......die gehen regelrecht stiften :) und unser Ziegenmädchen hält sich vornehm zurück nachdem sie Bekanntschaft mit der Wachtelhenne gemacht hat.

Gruß
Andreas
 
Trauriges Update :(

Gerade eben habe ich gesehen das die Henne irgendwas hinter sich herschleift. Bei näherem Hinsehen musste ich leider feststellen das es eins der 4 Küken war. :(
Es hat sich irgendwie in den Federn der Henne erwürgt, fragt mich nicht wie das passiert ist, aber die Federn waren um seinen Hals geknotet :?

Jetzt haben wir nur noch drei, alle wohl auf. Ich hoffe es war nur ein Zufall!!

Traurigen Gruß
Andreas
 
Thema: Ersten Junge da!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
57
Aufrufe
12.172
Tiffani
Tiffani
Takla züchter
Antworten
28
Aufrufe
3.982
Takla züchter
Takla züchter
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.852
webgirl87
W
Zurück
Oben