Erster Ausflug

Diskutiere Erster Ausflug im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hier sind ein paar Bilder vom Nachwuchs. :honks: Heute hat sich Küken Nummer eins das erste Mal aus dem Nest getraut. Das Andere hat nur...

  1. #1 Moseline, 09.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Hier sind ein paar Bilder vom Nachwuchs. :honks:
    Heute hat sich Küken Nummer eins das erste Mal aus dem Nest getraut. Das Andere hat nur geschaut :heul: , wo sein Geschwisterchen ist. Küken eins ist heute 17 Tage alt, Küken zwei 15 Tage.
    Die Gelbe ist die Mama, der Bunte der Papa.
    LG
    Moseline
     

    Anhänge:

  2. #2 Olzheim, 09.07.2004
    Olzheim

    Olzheim Guest

    Freue mich für Dich meiner ist gestern augeflogen 16 Tage alt, hatte mich so gefreud, er saß aber nie auf der Stange immer nur am Voliere Boden, schlief da und hüpte da so rum, siehe Beitrag http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62429 nun ist er heute Mittag verstorben und ich weiß nicht so richtig warum heute früh war er noch fit.
    Deine sind ja echt süß, einfach zum knudeln, meine anderen sehen Deinen ähnlich, hoffe Du bringst noch mehr Bilder ins Netz, Gruß Geli aus der Eifel
     
  3. #3 Moseline, 13.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Hallo,
    mein Hahn füttert seine Kinder nie. Sie betteln ihn auch gar nicht erst an.
    Ist das normal?
    Auch seine Henne hat er nie gefüttert.
    LG
    Moseline
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Hallo Moseline,

    so ganz normal ist das nicht, aber solange sich die Henne gut um die Jungen kümmert brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

    Viele Grüße
    Moni
     
  5. #5 Olzheim, 13.07.2004
    Olzheim

    Olzheim Guest

    Ich habe meinen Hahn nicht dabei, da er ja auch 2 Weiber hat, so machen meine 2 lieben Weiber alles alleine und die machen es toll, der Hahn hat aber die Weiber im gefüttert als sie gebrütet haben, ich habe ihn nach 12 Tagen aus der Voliere geholt und jetzt sitzt er bei meinen Grünwangenrotschwanzsittichen, den singt er immer schöne Lieder, mir auch wenn ich in den Wintergarten komme, ach hatte ich vergessen 2 Wachteln sind noch beim Hahn die fressen immer so schön miteinander, Gruß Geli aus der Eifel
     

    Anhänge:

  6. #6 Moseline, 13.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Hallo Geli,

    das sind wirklich schöne Tiere. Vor allem der Hahn ist toll.

    Also, die Henne füttert schon ganz gut. Allerdings will sie jetzt wieder brüten. Ich habe Bedenken, dass sie dann ihre Kinder nicht mehr füttert. Die Küken und der Hahn "verstehen" sich gar nicht. ich habe das Gefühl, dass der Hahn die Küken angebettelt hat. Die Küken gehen mitlerweile sogar auf den Hahn los. Soll ich den Vater rausnehmen und die Voliere zurücksetzen?
    Dort lebt noch ein Hahn. Und der mag den Vater-Hahn momentan (Brutstimmung?) überhaupt nicht. Beim letzten "Gefecht" hat der Vater-Hahn einen Zeh verloren.
    Füttert die Henne denn weiter, wenn ich nur das Nest heraus nehme?
    Oder soll ich den Hahn entfernen? Allerdings würden die Beiden sich dann wohl gegenseitig rufen. Vielleicht ist die Mama dann so verstört, dass sie sich um ihre Kinder nicht mehr kümmert.
    Bitte schreiben, wenn jemand Rat weiß.

    LG
    Moseline
     
Thema:

Erster Ausflug

Die Seite wird geladen...

Erster Ausflug - Ähnliche Themen

  1. Erster Ausflug

    Erster Ausflug: So, jetzt hab ich auch mal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Dank Basti und Tobi wurde die ganze Aktion ja schon ausreichend erläutert :zustimm:!...
  2. erster, kleiner ausflug meiner notfallagas...

    erster, kleiner ausflug meiner notfallagas...: hier erst einmal die kleinen pfirsichköpfle ... heute vormittag beim ersten käfigaus"lauf" live :-)..... ich hab das rosenköpfchen von den 3...
  3. Erster Ausflug ..schiefgegangen:-(

    Erster Ausflug ..schiefgegangen:-(: :traurig:heute hat sich das erste Mal einer meiner Kanarien aus dem Käfig gewagt.Die Anflugäste, die ich überall aufgehängt habe, hat er nicht...
  4. Erster Ausflug?

    Erster Ausflug?: Hallo Vogelfreunde. Ich habe heute einen Harzer Roller vom Züchter gekauft. Wie lange soll ich mit dem ersten Ausflug im Zimmer warten? Es ist ein...
  5. Erster Ausflug

    Erster Ausflug: Iss zwar schon wieder ne Woche her, aber hier mal ein paar Bildchen von unseren Jüngsten :dance: das erste zweieiige Zwillingspaar :D Mama und...