Erster Ausflug

Diskutiere Erster Ausflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier sind ein paar Bilder vom Nachwuchs. :honks: Heute hat sich Küken Nummer eins das erste Mal aus dem Nest getraut. Das Andere hat nur...
M

Moseline

Guest
Hier sind ein paar Bilder vom Nachwuchs. :honks:
Heute hat sich Küken Nummer eins das erste Mal aus dem Nest getraut. Das Andere hat nur geschaut :heul: , wo sein Geschwisterchen ist. Küken eins ist heute 17 Tage alt, Küken zwei 15 Tage.
Die Gelbe ist die Mama, der Bunte der Papa.
LG
Moseline
 

Anhänge

  • Ausflug.jpg
    Ausflug.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 110
  • Ausflug1.jpg
    Ausflug1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 108
  • Ausflug2.jpg
    Ausflug2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 109
  • Ausflug3.jpg
    Ausflug3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 108
  • Ausflug4.jpg
    Ausflug4.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 108
Freue mich für Dich meiner ist gestern augeflogen 16 Tage alt, hatte mich so gefreud, er saß aber nie auf der Stange immer nur am Voliere Boden, schlief da und hüpte da so rum, siehe Beitrag http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62429 nun ist er heute Mittag verstorben und ich weiß nicht so richtig warum heute früh war er noch fit.
Deine sind ja echt süß, einfach zum knudeln, meine anderen sehen Deinen ähnlich, hoffe Du bringst noch mehr Bilder ins Netz, Gruß Geli aus der Eifel
 
Hallo,
mein Hahn füttert seine Kinder nie. Sie betteln ihn auch gar nicht erst an.
Ist das normal?
Auch seine Henne hat er nie gefüttert.
LG
Moseline
 
Hallo Moseline,

so ganz normal ist das nicht, aber solange sich die Henne gut um die Jungen kümmert brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

Viele Grüße
Moni
 
Ich habe meinen Hahn nicht dabei, da er ja auch 2 Weiber hat, so machen meine 2 lieben Weiber alles alleine und die machen es toll, der Hahn hat aber die Weiber im gefüttert als sie gebrütet haben, ich habe ihn nach 12 Tagen aus der Voliere geholt und jetzt sitzt er bei meinen Grünwangenrotschwanzsittichen, den singt er immer schöne Lieder, mir auch wenn ich in den Wintergarten komme, ach hatte ich vergessen 2 Wachteln sind noch beim Hahn die fressen immer so schön miteinander, Gruß Geli aus der Eifel
 

Anhänge

  • hansimguten.jpg
    hansimguten.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 63
  • hansi3.JPG
    hansi3.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 64
  • hansilori.JPG
    hansilori.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 62
  • hansilori5.JPG
    hansilori5.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo Geli,

das sind wirklich schöne Tiere. Vor allem der Hahn ist toll.

Also, die Henne füttert schon ganz gut. Allerdings will sie jetzt wieder brüten. Ich habe Bedenken, dass sie dann ihre Kinder nicht mehr füttert. Die Küken und der Hahn "verstehen" sich gar nicht. ich habe das Gefühl, dass der Hahn die Küken angebettelt hat. Die Küken gehen mitlerweile sogar auf den Hahn los. Soll ich den Vater rausnehmen und die Voliere zurücksetzen?
Dort lebt noch ein Hahn. Und der mag den Vater-Hahn momentan (Brutstimmung?) überhaupt nicht. Beim letzten "Gefecht" hat der Vater-Hahn einen Zeh verloren.
Füttert die Henne denn weiter, wenn ich nur das Nest heraus nehme?
Oder soll ich den Hahn entfernen? Allerdings würden die Beiden sich dann wohl gegenseitig rufen. Vielleicht ist die Mama dann so verstört, dass sie sich um ihre Kinder nicht mehr kümmert.
Bitte schreiben, wenn jemand Rat weiß.

LG
Moseline
 
Thema: Erster Ausflug

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
851
Amadine51
Amadine51
SanniFee
Antworten
3
Aufrufe
1.130
Elmo
Elmo
M
Antworten
5
Aufrufe
1.429
ropa00
R
Zurück
Oben