Erster Ausflug !

Diskutiere Erster Ausflug ! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Das Erste von den drei jungen Prachtamaranten hat heute das Nest verlassen . :zustimm: Gruß Thomas
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Das Erste von den drei jungen Prachtamaranten hat
heute das Nest verlassen . :zustimm:

Gruß Thomas
 
Glückwunsch :freude:

bei mir sind gestern zwei DPA`s ausgeflogen und letzte Woche 4 Bandfinkenmädels!

Gruß Bandfink :bier:
 
Super,
Glückwunsch
Sabine
 
Servus !

Muß mir erst eine Digicam kaufen.
Gebe jetzt viel Keimfutter .
Pinkys und Insektenfutter weiterfüttern wie bisher ?
Soll ich das Nest jetzt wegräumen ?
Wie lange können die JV bei den Eltern bleiben ?

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas

Ich gehe davon aus, dass sich Deine Fragen immer noch die Prachtamaranten Lagonosticta senegala ruberrima beziehen.

- Pinkys und Insektenfutter weiterfüttern wie bisher ? Würde ich in reduzierter Menge weiter anbieten.
- Soll ich das Nest jetzt wegräumen ? Kannst Du getrost machen. Die Jungen kehren nicht mehr zurück.
- Wie lange können die JV bei den Eltern bleiben ? Hängt von Deinen Platzverhältnissen ab. Ich lasse meine Prachtamaranten sooooo lange wie nur möglich bei den Eltern. Bei genügend Platz (z.B. 2x2x1m) stören die Jungen die 2. Brut nicht.

Zum Schluss habe ich noch eine Frage. Auf Grund welchen Merkmalen ordnest Du Deine Senegalamaranten der Unterart Prachtamaranten zu?

Mit freundlichen Züchtergrüssen

Amarant
 
Hallo Amarant !

Danke für die Antworten !
Als ich die Vögel beim Zoohandel kaufte, sagte mir der Besitzer,
daß es Prachtamaranten sind .
Ich wunderte mich noch über den Namen.
Wußte nicht ,daß der Name eine Unterart bezeichnet !
Werd mich noch genauer über die verschiedenen Amarantenarten
informieren !

mfg Thomas
 
Thema: Erster Ausflug !

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
838
Amadine51
Amadine51
SanniFee
Antworten
3
Aufrufe
1.129
Elmo
Elmo
M
Antworten
5
Aufrufe
1.427
ropa00
R

Neueste Themen

Zurück
Oben