Erster Freiflug, aber wie ohne Unfälle?

Diskutiere Erster Freiflug, aber wie ohne Unfälle? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Dass sie wagemutiger werden liegt daran, dass sie ihre Umgebung jetzt besser kennen. Sie sind ausgezeichnete Flieger und mitunter stockt uns...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Dass sie wagemutiger werden liegt daran, dass sie ihre Umgebung jetzt besser kennen. Sie sind ausgezeichnete Flieger und mitunter stockt uns Zuschauern echt der Atem - trotzdem passiert den Kleinen selten etwas. Seht nur zu, dass ihr immer rechtzeitig den Kopf einzieht :zwinker:

    Sehr schöne Bilder, die du uns zeigst :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bose1707, 5. Mai 2013
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Die Sache mit dem Kopf einziehen erinnert uns manchmal an die Flugshow vom Vogelpark Walsrode. Naja, der Freiflug ist auch hin und wieder Freischlaf, dann kommen die beiden raus und machen ein Nickerchen auf ihrem Spielplatz, nur nicht hetzen...
     
  4. #23 Mulandir, 5. Mai 2013
    Mulandir

    Mulandir Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Bin ganz neidisch :) Supersüße Plüschbälle hast du da! Und so erfrischend neugierig und aktiv!
     
  5. #24 bose1707, 5. Mai 2013
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
  6. #25 bose1707, 5. Mai 2013
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
  7. #26 bose1707, 12. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Einer der Lieblingsplätze unserer Racker ist u.a. leider eine Heizung. Was mache ich bloß im Winter? Wir haben zwar 2 Heizungen in diesem Zimmer, aber die andere ist nicht in der Nähe des Fensters. Bis dahin finden die beiden hoffentlich noch andere schöne Orte zu spielen. Was macht ihr mit euren Heizungen im Winter?
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Heizung abstellen und frieren :D
    Nein, ernst jetzt: Du kannst ein Handtuch oben über die Heizung legen, damit sie sich nicht die Füße verbrennen.
    Oder du beginnst schon jetzt ihnen den Heizungsplatz zu vermiesen, indem du Sachen darauf stellst, die sie "fürchten".
     
  9. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Hm, sie fürchten immer weniger. Wenn ich Spielzeug weg nehme, kann es schon mal sein, dass er mal wütend nachhackt.
     
  10. #29 geierlady, 15. Mai 2013
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe beim Praktiker Poroton-Ziegel gekauft und mit Wandfarbe gestrichen. Das sind Wärme-Dämm-Ziegel mit Löchern. Sie werden obendrauf nur lauwarm, und die Luftzirkulation wird nicht behindert.

    [​IMG]

    Ich finde, Heizkörper-Sicherung ist ein Muss. Denn sie können sich sonst nicht nur die Füßchen verbrennen, sondern zwischen Flachkörper-Heizung und Wand ist auch ein Spalt, in den kleine Vögel fallen können.
     
  11. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Herrliche Bilder!
    Kannst gerne ein neues Thema aufmachen, es glaubt ja sonst niemand, was für Zerstörer wir haben :D
     
Thema: Erster Freiflug, aber wie ohne Unfälle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei freiflug

    ,
  2. Sperlingspapagei fliegt gegen fenster

    ,
  3. sperlingspapagei fensterscheibe freiflug

    ,
  4. sperlingspapageien freiflug,
  5. fenster unfall papagei