Erster Freiflug ging total schief

Diskutiere Erster Freiflug ging total schief im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
Also ich habe heute nochmal ein Video zum Verhalten des Hahnes aufgenommen.
[video]https://youtu.be/0Waai3eayJk[/video]
Sein Zustand ist eigentlich unverändert, manchmal ist im Nasenloch was (sieht man beim Ein- und Ausatmen), manchmal nicht. Wahrscheinlich niest er es aus oder wetzt es an einem Ast ab. Das schlimme ist, dass sie jetzt genau die gleichen Symptome hat, also Flüssigkeit in einem Nasenloch :nene:
 
hi,
wenn es deine henne jetzt auch betrifft. dann heißt es: ab zum ta!

also so häufiges kratzen und reiben ist nicht mehr normal. das starke reiben könnte auch auf eine anfangene sinusitis hin weisen. ist ebendfals eine bakterielle sache und muss behandelt werden.
da sie mitlerweile beide betroffen sind solltest du sie beide einpacken und zu ta solange sie noch körperlich gut beinander sind.
ps. fals es sich wirklich um was bakterielles handelt musst du den käfig und die umgebung gründlich reinigen und desinfizieren.
 
Könnte auch Pilzbefall sein, wie er sich verhält. Sieht unangenehm aus.
Wie Mac meint, Tierarzt!
 
Thema: Erster Freiflug ging total schief

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.178
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben