erster freiflug oder ausgang ?

Diskutiere erster freiflug oder ausgang ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo habe noch mal eine frage wie bekomme ich paula dazu auch raus zu kommen? paulchen hat den außgang gleich gefunden. hier ein paar bilder.
N

nympheneltern

Guest
hallo habe noch mal eine frage wie bekomme ich paula dazu auch raus zu kommen?
paulchen hat den außgang gleich gefunden.
hier ein paar bilder.
 

Anhänge

  • rosella 001.jpg
    rosella 001.jpg
    31 KB · Aufrufe: 34
  • rosella 002.jpg
    rosella 002.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 29
  • rosella 003.jpg
    rosella 003.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 32
oh das bild kenne ich irgendwoher...

die Rubino dame bei mir, die sich nun doch als Hahn entpuppt hat, wollte auch nie raus.

ich habe sie einfach ein bischen gescheut bis sie den weg hatte
 
Hallöchen

Vögel haben den Rundumblick , da ihre Augen sich seitlich am Kopf befinden. So können sie als Beutetiere Feinde besser erblicken.

Dann ist es nicht ganz fair - ein bisschen gescheucht zu werden. :zwinker:

Für ein Vogel sind die Einstiegslöcher viel zu klein . Macht bitte einen Ast als Ein/Ausstieg dran fest . Mit was Kolbenhirse kann dann was geübt werden .

Ein Kletterbaum in der Nähe zum Aufenthalt kann dann gezielt angeflogen werden . ;)
 
Hi,

der Käfig erscheint mir aber für die zwei Vögel völlig ungeeignet zu sein. Ist der nur für die Quarantäne gedacht?

Und nur keine Eile, der Vogel kommt schon noch raus, es gibt Mutige und Vorsichtige, genau wie bei uns Menschen.

Von meinen Sperlis kam auch ein Pärchen nie raus, die anderen aber ganz schnell.
 
hm pine du hast recht :)

bei mir ist der kleine käfig aber nur zum übergang gedacht ;)

nächstes WE werde ich sehn wie sic die neue macht :D
sie scheint schon jetzt viel fitter und frecher als madame rubino^^
 
der Käfig erscheint mir aber für die zwei Vögel völlig ungeeignet zu sein. Ist der nur für die Quarantäne gedacht?

meinst du mich damit?
heute ist Paula das erste mal mit koi rausgekommen:freude:

könnt ihr mir bei beiden sagen was es ist hahn und henne ?
bilder sind auch dabei;)
 

Anhänge

  • rosella 004.jpg
    rosella 004.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 16
  • rosella 011.jpg
    rosella 011.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 16
  • rosella 015.jpg
    rosella 015.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 15
  • rosella 005.jpg
    rosella 005.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 15
winde ich nicht, weil sie regelmäßig freiflug haben
also fast den ganzen tag.
 
ich finde dennoch, dass er viel zu klein ist. du siehst ja, wenn sie draussen sind, dass sie wirklich viel bewegung und abwechslung brauchen. dafür ist in dem käfig zuwenig platz, sie können nicht mal zwei flügelschläge machen.

es gibt auch tage bzw. zeiten, wo kein freiflug möglich ist, du hast in deinem userbild für deine anderen vögel anscheinend eine grössere voli.

das solltest du gerade den rosellas auch gönnen.
 
meine anderen haben auch eine av und um die beiden in eine av zu setzen muß es erst einmal wärmer werden
und wir müßen erst einmal einen geeignetten platz finden wo wir die hin bauen können.
 
Thema: erster freiflug oder ausgang ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.180
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben