erster freiflug oder ausgang ?

Diskutiere erster freiflug oder ausgang ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo habe noch mal eine frage wie bekomme ich paula dazu auch raus zu kommen? paulchen hat den außgang gleich gefunden. hier ein paar bilder.

  1. #1 nympheneltern, 22. Februar 2008
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    hallo habe noch mal eine frage wie bekomme ich paula dazu auch raus zu kommen?
    paulchen hat den außgang gleich gefunden.
    hier ein paar bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    oh das bild kenne ich irgendwoher...

    die Rubino dame bei mir, die sich nun doch als Hahn entpuppt hat, wollte auch nie raus.

    ich habe sie einfach ein bischen gescheut bis sie den weg hatte
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Vögel haben den Rundumblick , da ihre Augen sich seitlich am Kopf befinden. So können sie als Beutetiere Feinde besser erblicken.

    Dann ist es nicht ganz fair - ein bisschen gescheucht zu werden. :zwinker:

    Für ein Vogel sind die Einstiegslöcher viel zu klein . Macht bitte einen Ast als Ein/Ausstieg dran fest . Mit was Kolbenhirse kann dann was geübt werden .

    Ein Kletterbaum in der Nähe zum Aufenthalt kann dann gezielt angeflogen werden . ;)
     
  5. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    der Käfig erscheint mir aber für die zwei Vögel völlig ungeeignet zu sein. Ist der nur für die Quarantäne gedacht?

    Und nur keine Eile, der Vogel kommt schon noch raus, es gibt Mutige und Vorsichtige, genau wie bei uns Menschen.

    Von meinen Sperlis kam auch ein Pärchen nie raus, die anderen aber ganz schnell.
     
  6. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    hm pine du hast recht :)

    bei mir ist der kleine käfig aber nur zum übergang gedacht ;)

    nächstes WE werde ich sehn wie sic die neue macht :D
    sie scheint schon jetzt viel fitter und frecher als madame rubino^^
     
  7. #6 nympheneltern, 24. Februar 2008
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    meinst du mich damit?
    heute ist Paula das erste mal mit koi rausgekommen:freude:

    könnt ihr mir bei beiden sagen was es ist hahn und henne ?
    bilder sind auch dabei;)
     

    Anhänge:

  8. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    ja, sicher meinte ich dich damit, du bist doch der fragesteller :zwinker:
     
  9. #8 nympheneltern, 24. Februar 2008
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    winde ich nicht, weil sie regelmäßig freiflug haben
    also fast den ganzen tag.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    ich finde dennoch, dass er viel zu klein ist. du siehst ja, wenn sie draussen sind, dass sie wirklich viel bewegung und abwechslung brauchen. dafür ist in dem käfig zuwenig platz, sie können nicht mal zwei flügelschläge machen.

    es gibt auch tage bzw. zeiten, wo kein freiflug möglich ist, du hast in deinem userbild für deine anderen vögel anscheinend eine grössere voli.

    das solltest du gerade den rosellas auch gönnen.
     
  12. #10 nympheneltern, 24. Februar 2008
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    meine anderen haben auch eine av und um die beiden in eine av zu setzen muß es erst einmal wärmer werden
    und wir müßen erst einmal einen geeignetten platz finden wo wir die hin bauen können.
     
Thema:

erster freiflug oder ausgang ?

Die Seite wird geladen...

erster freiflug oder ausgang ? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...