Erster Freiflug - super!

Diskutiere Erster Freiflug - super! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :prima: Hallo ihr alle, heute habe ich Anton und Paula das erste Mal fliegen lassen. Eigentlich wollte ich länger warten, schließlich sind sie...

  1. Ankanari

    Ankanari Guest

    :prima: Hallo ihr alle,

    heute habe ich Anton und Paula das erste Mal fliegen lassen. Eigentlich wollte ich länger warten, schließlich sind sie erst seit Mittwochabend bei mir, aber die beiden waren so energiegeladen, dass sie im Käfig quasi die ganze Zeit im Kreis gerannt sind...
    Also habe ich das Zimmer flugsicher gemacht und die zwei mit gemischten Gefühlen rausgelassen.
    Und es hat wirklich super geklappt!!! :freude:
    Kaum stand die Tür eine Minute lang offen, schon sind sie draußen rumgeflogen...

    Und jetzt kommts: Ich wollte ein Stück Kolbenhirse in die Hängepflanze stecken, da hangelte sich Anton schon daran entlang, mir entgegen. Deshalb habe ich ihm die 10cm Kolbenhirse einfach entgegengestreckt... und dann haben sie sie mir beide abwechselnd aus der Hand gefressen:~ ! Ich war platt, damit hätte ich nie gerechnet! :prima: :prima: :prima:

    Nach ca 1,5 Stunden sind sie beide einfach wieder in den Käfig geklettert und ich konnte in aller Ruhe die Türen zumachen.:D

    Es kann natürlich sein, dass es morgen anders wird, aber das war auf jeden Fall ein guter Anfang.

    Ich versuche noch Bilder reinzustellen.


    So, das musste ich euch einfach kurz erzählen...:zwinker:

    Grüßle,
    Eure Anke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt bin ich neidisch :asian:

    Ich wollte meine Vögelchen eigentlich heute holen, aber meine Voliere ist noch nicht gekommen. Laut Verkäufer bei e-bay sollte sie schon hier sein. Das Futter bei futterkonzepte hab ich später bestellt, das ist aber schon angekommen. Und beides wurde mit DPD verschickt :whip:

    Na jedenfalls Gratulation zu deinem Erfolg und weiterhin alles Gute an Paula und Anton! Wo bleiben die Fotos??? :p
     
  4. Hungei

    Hungei Guest

    Na, da ist ja alles bestens. Wünsche dir noch viel Spaß mit den Beiden und das die kommenden Freiflüge genauso gut verlaufen... :beifall:

    Tse, Tse, nicht mal mehr auf die Ein-Wochen-Frist kann man sich verlassen, bzw. das die Vögel sich nicht daran halten können :nene: :zwinker: :zwinker: .
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    8o bin begeistert:beifall:
    Ich glaube so ein Erfolgserlebnis gibt es nicht all zu oft:zustimm:
    Meine beiden mußte ich das erstemal einkeschern aber jetzt muß ich nur noch in die Hände klatschen und hopp,hopp sagen und alle hüpfen sie nacheinander in die Voliere!
    Weiterhin viel Glück und Spass mit deinen Glückszwergen!:prima:
    Gruß Daniela
     
  6. Ankanari

    Ankanari Guest

    Hallo,

    schön, dass ihr euch mit mir freut!

    Heute hatten sie schon weniger Lust, in den Käfig zurückzugehen :~
    Zum Glück hat Paula aber schon kapiert, dass nach einem "Klick" immer ein Leckerchen auf das obere Brettchen gelegt wird. Ich hab sie also mit Kolbenhirse an die Tür gelockt, dann geklickt, Paula ist rein und Anton hinterher :D
    Wahrscheinlich werden sie den Trick aber morgen schondurchschaut haben :p

    Paula hat mir heute sogar schon Hirsekügelchen aus den Fingern genommen, allerdings nur durchs Gitter :zwinker: .

    So, jetzt versuche ich mal, die Bilder einzustellen...
     

    Anhänge:

  7. Ankanari

    Ankanari Guest

    ... und die hier noch ...
    Ich frag mich, warum sind die bei mir so klein? Bzw wie bekommen andere so große Bilder hier in Forum???
     

    Anhänge:

  8. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die beiden sind wirklich hübsch, und das Flugbild ist toll geworden!
    Wie machst du es bloß das sie dir aus der Hand fressen?
    Ich darf an und in die Voliere, Futter austauschen alles kein Problem aber die Hand finden sie garnet witzig!:+schimpf
    Gruß Daniela
     
  9. Hungei

    Hungei Guest

    Meine Fotos haben die Größe 468 b x 400 h und max 34 kb (Beispiel).
    Wie´s geht kannst du hier nachlesen, 2ter Beitrag.
    Manche haben noch größere Foto´s, da wundere ich mich auch drüber.

    Hübsche Pieper... und hübsche Bilder...
     
  10. Ankanari

    Ankanari Guest

    Hallo Daniela,

    dass sie mir die Kolbenhirse aus der Hand fressen, ist bestimmt nicht mein Verdienst, die zwei sind ja erst so kurz bei mir. Vielleicht sind sie einfach frech:zwinker:
    Damit sie sich an mich gewöhnen, habe ich ihnen in den ersten zwei Tagen ständig was vorgesungen 8) (bei einfach loslabern wär ich mir blöd vorgekommen :o ) und hab im Sessel neben ihnen gelesen. So sind sie sehr schnell nicht mehr aufgeschreckt, wenn ich aufgestanden bin oder wieder ins Zimmer gekommen bin.
    Ich denke aber, ich hab einfach Glück gehabt mit ihnen :prima:


    Hallo Christiane,
    danke, ich werd mal versuchen, die Qualität anstatt die Kantenlänge runterzuschrauben ... :)
     
  11. #10 watzmann279, 27. August 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Ankanari, auch wenn die Bilder klein sind, sind deine beiden doch schön zu erkennen, also das Flugbild ist echt toll geworden. Weiterhin viel Spaß mit den zwei Kleinen,
    Beste Grüße Ingrid:)
     
  12. Ankanari

    Ankanari Guest

    Also, nach einem weiteren Tipp von Christiane per mail versuche ich es noch einmal:
     

    Anhänge:

  13. Ankanari

    Ankanari Guest

    :prima: :prima: :prima:

    Nochmals vielen Dank, Christiane!

    Zur Erläuterung:
    1. Bild: Paula
    2. Bild: Alle beide, allerdings fliegt Paula nicht gerade los, wie man vermuten könnte: Anton ist gerade gelandet und Paula gleicht das Wackeln des Seiles aus...
    3. Bild: Anton am Fenster
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 watzmann279, 28. August 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :beifall: Hallo Ankanari, jetzt hast du es aber toll hingekriegt, schöne fotos u. hübsche AGIS
    Beste Grüße Ingrid:D
     
  16. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo Ankanari,

    deine rosenköpfle sind ja sehr schön. sie scheinen auch sehr zugänglich zu sein. besonders das pastellfarbene gefällt mir gut. wünsch dir auf jedenfall weiterhin viel spass mit den beiden und offensichtlich hast du "ein gutes händchen " für diese vögel .sag mal wie alt sind die denn?

    viele grüße
    gertrud
     
Thema:

Erster Freiflug - super!

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug - super! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...