Erster Freiflug trotz Brutzeit?

Diskutiere Erster Freiflug trotz Brutzeit? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute lag das erste Ei im Nest. Juchu. :freude: Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Kann ich den Käfig trotzdem noch...
S

Sommerwind

Guest
Hallo,

heute lag das erste Ei im Nest. Juchu. :freude: Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Kann ich den Käfig trotzdem noch reinigen oder soll ich warten, bis die JV geschlüpft und flügge sind?

Da ich Nickie und Peterle noch nicht so lange habe, musste ich mit dem Freiflug bisher noch warten. Nun könnte ich es aber wagen. Aber wie sieht es wegen der Brutzeit aus? Geht es trotzdem? Nicht das Nickie die Fliegerei besser findet als das Brüten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,
das normale Käfigreinigen kann und muss während Brut .- und Nestlingszeit gemacht werden. Jede drastische Änderung der Haltungsbedingungen , dazu gehört auch das plötzliche Anbieten von Freiflug, sollte während dieser Zeit unterbleiben.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Tips. Dann weiß ich ja Bescheid. Da sie ja noch keinen Freiflug hatten, werden sie den ja auch nicht vermissen. :)
 
Hallo,

zudem ist es der 1. Freiflug der Vögel in deiner Umgebung, also in ein unbekanntes Gebiet. Aus den beschriebenen Gründen warten bisdass die JV flügge sind.
 
Thema: Erster Freiflug trotz Brutzeit?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.427
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.187
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.691
papugi
papugi
Zurück
Oben