Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, jetzt ist es mittlerweile 3Wochen her wo wir unsere Marry lou gekauft haben. Sie kommt schon auf uns zu isst aus der Hand und...

  1. #1 mcjunkie, 01.09.2010
    mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen,

    jetzt ist es mittlerweile 3Wochen her wo wir unsere Marry lou gekauft haben.
    Sie kommt schon auf uns zu isst aus der Hand und hat eigentlich keine Scheu mehr.
    Wir haben jetzt noch einen Freisitz bestellt und sobald er da ist, stünde der erste Freiflug an.(Laut Züchter das Beste)
    Gibt es etwas dass wir beachten sollten, also alles wegräumen bevor der Aibus 380 ne Landebahn sucht :-)? wie bringen wir Sie dazu auf den Freisitz zu landen?

    Kann man eigentlich auch sagen wann eine Amazone ungefähr anfängt Dinge zu imitieren? Ist jetzt nicht das wichtigste, da eh bald ein Hahn dazu kommt aber nur Interessehalber.
    Quatschen tut se scho recht fleißig in ihrer Amazonensprache :-)
    Sie ist aber ein eher ruhiger Vertreter, richtig schreien tut se nur wenn der Staubsaugerläuft...wahrscheinlich stört sie das.

    Ist das normal dass Sie net so Arg Herumschreit? Sie ist eher die Verspielte und untersucht alles neues.

    Gibt es noch einen Trick wie man Sie noch zutraulicher bekommt? Also Anfassen lässt sie sich nur wenn se was im Schnabel hat. Wie bringt man Sie dazu auf die Hand zu gehn, ohne diese zu Zerstören :-) Gab schon Verletzungen :-P

    Danke schon mal
     
  2. #2 amazonen-freak, 01.09.2010
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hey,
    freiflug im freien oder in der wohnung?
    deine amazone wird mit viel zeit bald reden, mein tip: lass sie wenn du nicht da bist radio hören, das hilft ungemein
    sei doch froh wenn deine amazone nicht schreit, ist doch gut!
    zutraulicher wird sie nur mit viel zeit, da gibts keine tricks ;D
    mfg lukas
     
  3. #3 lolo_ch, 02.09.2010
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    und warum soll der vogel denn auf die hand kommen?
    was hat er dort verloren?
    handtiere sind katzen, hunde etc
    hat sie nen partnervogel?
    dann kann sie nämlich normales verhalten entwickeln und aufbauen...ob sie sich dann noch für den menschen interessiert oder nicht ist eine andere frage und entscheidet nur sie....
     
  4. #4 mcjunkie, 02.09.2010
    mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hey danke für die Antworten,

    es würde sich um Freiflug in der Wohnung handeln im Freien wäre sie ja dann weg.
    Einfaches Radio??:-)

    Wegen auf die Hand kommen...ne ich dachte nur ob Papageien das machen oder nicht. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet. Natürlich kommt ein Partnervogel aber wollte mich nur erkundigen.
     
  5. #5 ypsilonia, 02.09.2010
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    meine ama ist knapp 9 jahre alt, hat aber nie reden gelernt. sie scheint mich zu verstehen, aber von reden keine spur.

    da sie schon so viele jahre bei mir ist, stört es mich nicht mehr. anfangs habe auch ich es stets mit reden versucht, mit radio und und und, damit die unterhaltung hat.
     
  6. #6 maggyogau, 02.09.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    lernt Ihr einer Katze oder einem Hund menschliches Sprechen - Es sind Tiere! Papageien sollten mit gleichen Artgenossen auch papageiisch sprechen! Das ist artgerecht!
     
  7. #7 ypsilonia, 02.09.2010
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    hallo maggi,

    warum gleich so zornig? ich kann deinen zorn zwar zum teil verstehen, aber jedes kind denkt doch, dass ein papagei sprechen kann. dafür sorgen die vorurteile und medien. aber dein verhalten gleich den halter als "blödmann" darzustellen, nur weil er sich das gedacht hatte, ist gemein. und ich glaube nicht, dass das der einzige grund ist, warum "mcjunkie" sich ein vogeltier angeschafft hat. hoffe ich zumindest nicht.
     
  8. #8 mcjunkie, 02.09.2010
    mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke Danke,

    ne das Sprechen ist halt wie du schon sagst einfach die Meinung, dass ein Papagei eben nachahmt.
    Wir haben uns davor über ein dreiviertel JAhr ganz genau Informiert und belesen. Aber lesen ist noch etwas anderes als die Praxis.
    Wir haben unsere Marry Lou total gern.
    Mit dem Thema Freiflug gings mir gundsätzlich nur darum wie ich mich verhalten soll wenn ich sie das erste mal rauslasse. Das wird in den nächsten Tagen geschehn.
    Geht sie dann wieder selbst zurück in den Käfig?
    Danke schon mal
     
  9. #9 amazonen-freak, 02.09.2010
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hey,
    ja lass sie ganz normales radio hören. natürlich geht deine amazone iwann auf deine hand. in den käfig geht sie spätestens wieder zurück wenn sie hunger hat ;D
    mfg Lukas
     
  10. #10 maggyogau, 02.09.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Du solltest Futter nur im Käfig anbieten. Lass einfach den Käfig offen und die Fenster zu - und dann abwarten was passiert
     
  11. #11 Amazon2, 02.09.2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Also ich verstehe hier die Aufregung von wegen anfassen nicht,klar ist das jeder der sich ein Tier an schaft es auch anfassen möchte,das das bei Amazonen nur bedingt möglich ist lernen die meisten später und gut ist

    Sprechen ist nix was mann ihnen aufdrängen sollte entweder sie wollen oder eben nicht und wenn sie wollen dann kommt es von selbst

    Sie aber etwas Händeln zu können ist nicht schlecht,du solltest ihr beibringen auf einen stock zu steigen so kannst du sie von A nach B bringen

    He Leute hier sucht jemand neues kundigen Rat also lasst das Pampige und unfreundliche vor allen die dummen unnützen Ratschläge von Leuten die keine Ahnung haben sollten unterbleiben

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,wenn du noch fragen hast stell sie ruhig und lass dich nicht vergraulen
     
Thema: Erster Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann das erste mal freiflug der neu angeschafften amazone

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  2. erster Freiflug mit blinder Henne?

    erster Freiflug mit blinder Henne?: Moin moin, einige von euch kennen ja aus dem letzten Beitrag unsere Geschichte. Jetzt haben wir unsere beiden Schätze seit 4 Wochen und würden...
  3. Erster Freiflug wenn ?

    Erster Freiflug wenn ?: Hallo ihr lieben, Seit Freitag -3 Tagen- habe ich einen 2 Monate alten Goldbugpapagei. Geboren 1.11.18. Sie hat gestutze Flügel und kommt...
  4. erster freiflug in der ganzen Wohnung

    erster freiflug in der ganzen Wohnung: Hallo nun sind paar Tage vergangen . Kumba (Kuba amazone) hat sich gut eingelebt und Sammy (weißstirnamazone) hat ihn akzeptiert. Nun hab ich...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...