Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Heute hatten Roxo und Itchi, meine Glanzsittiche, ihren ersten Freiflug. Mann war das aufregend für die beiden. Um 15 h wurde...
D

Dookie

Guest
Hallo zusammen,

Heute hatten Roxo und Itchi, meine Glanzsittiche, ihren ersten Freiflug. Mann war das aufregend für die beiden. Um 15 h wurde die Käfigtüre geöffnet, so gegen 16 h kam dann Roxo mal raus, und wusste nicht so recht wo landen :D
Die Vorhangstange in der Küche erschien erstmal als der Sicherste Ort, von da kann man auch so gut runtergucken 8o
Kurz darauf kam auch Itchi raus, die landete erstmal auf dem Wohnzimmerschrank, Roxo kam dann auch wieder aus der Küche und setzte vorsichtig zur Landung neben Itchi an. Rumgeflogen wurde noch nicht sehr viel, nur ein paar Runden um den Lampenschirm und dann auf die Vorhangschiene im Wohnzimmer.
Gegen 18:30 kam dann der Hunger, und Itchi ging zurück in den Käfig um die zwischenzeitlich dort aufgehangene Hirse zu verspeisen, Roxo fand den Eingang nicht und wollte immer von der Seite, an der keine Tür ist in den Käfig. Der Federlose hat dann noch einen zweiten kleineren Hirsekolben neben der Käfigtür angebracht, der dann so um 19:30 von Roxo abgeknabbert wurde. Inzwischen war Itchi natürlich wider aus dem Käfig raus und aufs Aquarium rauf :s
Roxo setzte sich dann auf seinen Lieblingsast und vor 5 Minuten ging auch Itchi wieder in den Käfig, der Durst hat sie wohl reingetrieben, weil gleich ein schlückchen Wasser fällig war. Jetzt wird sich erstmal ausgiebig geputzt und heute werden die beiden sicher gut schlafen.

In ein paar Tagen gibts dann wieder Fotos, wie sich die Beiden beim Freiflug so machen, ich wollte sie nicht auch noch durch meine Knipserei zusätzlich stressen, war sicher auch so schon aufregend genug für mein "dynamisches Duo" :0-


Gruß

Dookie
 
Thema: Erster Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.180
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben