Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Heute hatten Roxo und Itchi, meine Glanzsittiche, ihren ersten Freiflug. Mann war das aufregend für die beiden. Um 15 h wurde...

  1. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo zusammen,

    Heute hatten Roxo und Itchi, meine Glanzsittiche, ihren ersten Freiflug. Mann war das aufregend für die beiden. Um 15 h wurde die Käfigtüre geöffnet, so gegen 16 h kam dann Roxo mal raus, und wusste nicht so recht wo landen :D
    Die Vorhangstange in der Küche erschien erstmal als der Sicherste Ort, von da kann man auch so gut runtergucken 8o
    Kurz darauf kam auch Itchi raus, die landete erstmal auf dem Wohnzimmerschrank, Roxo kam dann auch wieder aus der Küche und setzte vorsichtig zur Landung neben Itchi an. Rumgeflogen wurde noch nicht sehr viel, nur ein paar Runden um den Lampenschirm und dann auf die Vorhangschiene im Wohnzimmer.
    Gegen 18:30 kam dann der Hunger, und Itchi ging zurück in den Käfig um die zwischenzeitlich dort aufgehangene Hirse zu verspeisen, Roxo fand den Eingang nicht und wollte immer von der Seite, an der keine Tür ist in den Käfig. Der Federlose hat dann noch einen zweiten kleineren Hirsekolben neben der Käfigtür angebracht, der dann so um 19:30 von Roxo abgeknabbert wurde. Inzwischen war Itchi natürlich wider aus dem Käfig raus und aufs Aquarium rauf :s
    Roxo setzte sich dann auf seinen Lieblingsast und vor 5 Minuten ging auch Itchi wieder in den Käfig, der Durst hat sie wohl reingetrieben, weil gleich ein schlückchen Wasser fällig war. Jetzt wird sich erstmal ausgiebig geputzt und heute werden die beiden sicher gut schlafen.

    In ein paar Tagen gibts dann wieder Fotos, wie sich die Beiden beim Freiflug so machen, ich wollte sie nicht auch noch durch meine Knipserei zusätzlich stressen, war sicher auch so schon aufregend genug für mein "dynamisches Duo" :0-


    Gruß

    Dookie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster Freiflug

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...