Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hier will ich vom ersten Freiflug meiner Vögelchen berichten. Gerade hab ich den Käfig aufgemacht, jetzt warte ich noch darauf, dass sie sich...

  1. tinu

    tinu Guest

    Hier will ich vom ersten Freiflug meiner Vögelchen berichten. Gerade hab ich den Käfig aufgemacht, jetzt warte ich noch darauf, dass sie sich heraustrauen. Wenn Möglich gibts auch Fotos :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florentine, 23. März 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh super!

    Da sind war aber schon gespannt!
     
  4. tinu

    tinu Guest

    also, erstes update nach 10 minuten: bisher scheinen sie die offene türe nichtmal bemerkt zu haben :idee:
     
  5. tinu

    tinu Guest

    also bis jetzt hats sie kein stück interessiert dass die türe offen sind ... sie schaun nichtmal neugierig hin oder so :schimpf:
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Sie wissen wahrscheinlich noch nicht, dass es dort rausgeht. Wenn sie es einmal begriffen haben, werden sie nicht wieder zurück wollen. Da muß es dann bestimmt erst der Hunger richten... :+popcorn:
     
  7. tinu

    tinu Guest

    na, dann wart ich einfach noch ein bisschen. hab ja zeit. und bei dem wetter auch nicht so den drang wie sonst, mal das haus zu verlassen ;)

    jetzt sitzen sie da und putzen ihr wunderschönes gefiede. das sieht einfach toll aus. einer von beien, ich glaub, das männchen, hat heut nacht zwei schwungfedern verloren. fliegen können aber beide noch. haben sie zu genüge gemacht, als ich ihnen neues futter gegeben hab :rolleyes:
     
  8. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen ne Wäscheklammer in den Eingang gehängt, das war so interessant dass sie mal gucken gegangen sind und schwupps waren sie draußen ;) Wäre vielleicht auch was für dich?!
     
  9. tinu

    tinu Guest

    irgendwie fürchte ich, die haben da eher angst =/
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Die kennen Wäscheklammern. Damit befestige ich ja Hirse etc. Probier es doch mal aus - besonders interessant scheinen gelbe zu sein. Oder leg, falls Du inzwischen hast, einen Hirsekolben in Türnähe nach draußen. Oder mach es auf die rabiate Tour: Unterteil ab und raus. :zwinker:
     
  11. tinu

    tinu Guest

    nee, jagen will ich sie lieber nicht. das mit der hirse kann ich mal probieren. oder ich zieh den sandschuber raus um den zu reinigen, da kriegen sie vielleicht nen schreck der sie nach draußen bewegt ^^

    ach ja, ich weiß nichtmal ob wir überhaupt wäscheklammern haben o.O
     
  12. tinu

    tinu Guest

    Kira hat jetzt den Weg nach draußen gefunden, auch schon eine Runde gedreht und auf Anhieb die Baumwollringe gefunden. Kurai sitzt im Käfig und will verzweifelt zu ihm, findet aber den Weg nicht -.-
     
  13. Duffy

    Duffy Guest

    und wie ging der Freiflug weiter? Erzähl mal :freude:
     
  14. tinu

    tinu Guest

    Er ist bald wieder zurück in den Käfig, ich hab dann auch wieder zugemacht weil ich noch weg musste. Jetzt ist er wieder draußen, Kurai sitzt aber immernoch drinnen und findet den weg nicht.

    Fotoooos!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hat Kurai endlich den Ausgang gefunden?

    Was sagt Mama nun zu den Beiden? Sind sie ihr zu laut? Bestimmt nicht, oder? ;) :D
     
  16. tinu

    tinu Guest

    Nein, meine Mutter scheint sie zu mögen, meine Schwester (die hat den meisten Stress wegen dem Lärm gemacht) ist ganz begeistert von den beiden.

    nein, Kurai war noch nicht draußen, auch Kira ist heute morgen nach ein paar Minuten wieder in den Käfig zurück gegangen. Scheint ihm ohne sein Mädchen nicht so zu gefallen =/
     
  17. Duffy

    Duffy Guest

    Hast du denn auch ein Badehäuschen für die süßen?

    Also meine baden total gerne :zustimm:
     
  18. tinu

    tinu Guest

    nee hab ich noch nicht, ich hatte auch vor sie eher beim freiflug baden zu lassen, aber nicht zu viel auf einmal.

    ich war grad eben zwei stundenw eg, hab aber wieder nicht das gefühl dass sie draußen waren, dabei war die ganze zeit die tür offen ... meeeeensch, vögelchen, ihr wollt doch fliegen, oder nicht? :bahnhof:
     
  19. Duffy

    Duffy Guest

    Geduld :D
    Wenn sie erstmal draußen sind...wollen sie dann nimmer rein :D War auf jeden Fall bei mir am Anfang so.

    Aber im moment klappt das langsam richtig gut...jetzt sind grad die Türen offen und sie knabbern von draußen am Kalkstein...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tinu

    tinu Guest

    Heute flitzt Kurai schon die ganze Zeit draußen rum, nachdem ich einfach das Futter aussen an die Käfigtür gehängt habe. Ich glaube aber, ohne Kira macht ihr das nicht so recht Spaß, ausserdem scheint sie ziemlich unsicher und ängstlich zu sein. Kira ist nur einmal zum Fressen rausgekommen und dann gleich wieder reingegangen, er sitzt jetzt aufgeplustert und zwitschernd auf der Stange und man sieht seinen Atem ziemlich heftig, ich hoffe, der kleine Kerl wird mir jetzt nicht krank, gerade vor dem verlängerten Wochenende ...
     
  22. tinu

    tinu Guest

    juhu, endlich sitzen sie beide draußen und machen sich nach herzenslust über die frischen zweige her :D
     
Thema:

Erster Freiflug

Die Seite wird geladen...

Erster Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...