Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hier will ich vom ersten Freiflug meiner Vögelchen berichten. Gerade hab ich den Käfig aufgemacht, jetzt warte ich noch darauf, dass sie sich...
T

tinu

Guest
Hier will ich vom ersten Freiflug meiner Vögelchen berichten. Gerade hab ich den Käfig aufgemacht, jetzt warte ich noch darauf, dass sie sich heraustrauen. Wenn Möglich gibts auch Fotos :)
 
also, erstes update nach 10 minuten: bisher scheinen sie die offene türe nichtmal bemerkt zu haben :idee:
 
also bis jetzt hats sie kein stück interessiert dass die türe offen sind ... sie schaun nichtmal neugierig hin oder so :schimpf:
 
Sie wissen wahrscheinlich noch nicht, dass es dort rausgeht. Wenn sie es einmal begriffen haben, werden sie nicht wieder zurück wollen. Da muß es dann bestimmt erst der Hunger richten... :+popcorn:
 
na, dann wart ich einfach noch ein bisschen. hab ja zeit. und bei dem wetter auch nicht so den drang wie sonst, mal das haus zu verlassen ;)

jetzt sitzen sie da und putzen ihr wunderschönes gefiede. das sieht einfach toll aus. einer von beien, ich glaub, das männchen, hat heut nacht zwei schwungfedern verloren. fliegen können aber beide noch. haben sie zu genüge gemacht, als ich ihnen neues futter gegeben hab :rolleyes:
 
Ich hab meinen ne Wäscheklammer in den Eingang gehängt, das war so interessant dass sie mal gucken gegangen sind und schwupps waren sie draußen ;) Wäre vielleicht auch was für dich?!
 
Die kennen Wäscheklammern. Damit befestige ich ja Hirse etc. Probier es doch mal aus - besonders interessant scheinen gelbe zu sein. Oder leg, falls Du inzwischen hast, einen Hirsekolben in Türnähe nach draußen. Oder mach es auf die rabiate Tour: Unterteil ab und raus. :zwinker:
 
nee, jagen will ich sie lieber nicht. das mit der hirse kann ich mal probieren. oder ich zieh den sandschuber raus um den zu reinigen, da kriegen sie vielleicht nen schreck der sie nach draußen bewegt ^^

ach ja, ich weiß nichtmal ob wir überhaupt wäscheklammern haben o.O
 
Kira hat jetzt den Weg nach draußen gefunden, auch schon eine Runde gedreht und auf Anhieb die Baumwollringe gefunden. Kurai sitzt im Käfig und will verzweifelt zu ihm, findet aber den Weg nicht -.-
 
Hat Kurai endlich den Ausgang gefunden?

Was sagt Mama nun zu den Beiden? Sind sie ihr zu laut? Bestimmt nicht, oder? ;) :D
 
Nein, meine Mutter scheint sie zu mögen, meine Schwester (die hat den meisten Stress wegen dem Lärm gemacht) ist ganz begeistert von den beiden.

nein, Kurai war noch nicht draußen, auch Kira ist heute morgen nach ein paar Minuten wieder in den Käfig zurück gegangen. Scheint ihm ohne sein Mädchen nicht so zu gefallen =/
 
nee hab ich noch nicht, ich hatte auch vor sie eher beim freiflug baden zu lassen, aber nicht zu viel auf einmal.

ich war grad eben zwei stundenw eg, hab aber wieder nicht das gefühl dass sie draußen waren, dabei war die ganze zeit die tür offen ... meeeeensch, vögelchen, ihr wollt doch fliegen, oder nicht? :bahnhof:
 
Geduld :D
Wenn sie erstmal draußen sind...wollen sie dann nimmer rein :D War auf jeden Fall bei mir am Anfang so.

Aber im moment klappt das langsam richtig gut...jetzt sind grad die Türen offen und sie knabbern von draußen am Kalkstein...
 
Heute flitzt Kurai schon die ganze Zeit draußen rum, nachdem ich einfach das Futter aussen an die Käfigtür gehängt habe. Ich glaube aber, ohne Kira macht ihr das nicht so recht Spaß, ausserdem scheint sie ziemlich unsicher und ängstlich zu sein. Kira ist nur einmal zum Fressen rausgekommen und dann gleich wieder reingegangen, er sitzt jetzt aufgeplustert und zwitschernd auf der Stange und man sieht seinen Atem ziemlich heftig, ich hoffe, der kleine Kerl wird mir jetzt nicht krank, gerade vor dem verlängerten Wochenende ...
 
juhu, endlich sitzen sie beide draußen und machen sich nach herzenslust über die frischen zweige her :D
 
Thema: Erster Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.415
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.155
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.671
papugi
papugi
Zurück
Oben