Erster Freigang

Diskutiere Erster Freigang im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo, Baxi und ich wollten uns mal wieder melden. Inzwischen ist die Kleine Dame geimpft und durfte heute zum zweiten Mal ohne Katzenleine...

  1. #1 WuschElke, 02.09.2004
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo,

    Baxi und ich wollten uns mal wieder melden. Inzwischen ist die Kleine Dame geimpft und durfte heute zum zweiten Mal ohne Katzenleine raus. Sie geht zwar immer noch nicht durch die Katzenklappe rein sondern wartet, bis ich sie zur Haustüre reinhole, aber sie hält sich immer in der Nähe unseres Hauses auf. Allerdings muss ich die Treppe hoch in meine Wohnung gehen, damit sie nachkommt. Solange ich an der Haustüre stehe stromert sie weiter im Garten rum. Jetzt hat sie ihren Napf geleert und sitzt schon wieder raunzend vor der Türe. Aber über Nacht lass ich sie nicht raus.
    Na ja, gute Nacht,
    Elke
     
  2. #2 Nathalie, 03.09.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hallo Elke,

    das hört sich doch gut an! Die Katze denkt sicherlich wenn das Frauchen an der Türe steht, passt sie auf mich auf und ich kann weiter wuseln :D
     
  3. #3 WuschElke, 07.09.2004
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hi!

    Ja, stimmt. Aber wehe ich geh die Treppe hoch, dann kommt sie angepoltert.

    Ich bemerkte aber bei Ihr eine radikale Wesensänderung. Sie ist viel ruhiger und verschmuster, seit sie draußen rumzigeunert.
    Abends wartet sie schon auf mich und rennt mir hinterher ins Haus wie ein Hündchen. Die Nachbarn lachen schon über uns :-)

    Gute Nacht,
    Elke und Baxi
     
  4. #4 Nathalie, 07.09.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hallo Elke,

    naja deine Maus war ja auch alleine im Haus. Nun kann sie draußen toben und spielen. Denke, dass sie daher nun ausgeglichen ist. Ich finde es toll, dass sie abends auf dich wartet! Gibt doch ein sicheres Gefühl oder? Die Katze von früheren Freunden hat das auch immer so gemacht.
     
  5. #5 WuschElke, 07.09.2004
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hi Nathalie,

    ja, das stimmt.
    Auch jetzt liegt sie an mein Bein gekuschelt.
    Sie ist ein echter Sonnenschein, selbst die Nachbarn, in deren Gartenteich sie angelt, mögen sie. Am liebsten neckt sie den Golden Retriever von den einen Nachbarn, angelt im Teich der anderen Nachbarn oder verwendet Papis Klettergerüste für Rankpflanzen als Katzenklettergerüst :-)

    gute Nacht,
    Elke
     
Thema:

Erster Freigang

Die Seite wird geladen...

Erster Freigang - Ähnliche Themen

  1. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  2. Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia

    Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia: Guten Morgen Zusammen! Heute morgen bin ich aufgewacht und wie jedes Wochenende bin ich gleich zu meinen vier Rackern ins Zimmer. Endlich...
  3. mein erster Waldbaumläufer?

    mein erster Waldbaumläufer?: Halli hallo, nachdem ich hier rund um daheim immer und immer nur Gartenbaumläufer sehen kann, kam mir heute zwischen Weilheim und...
  4. Mein erster Zilpzalp?

    Mein erster Zilpzalp?: Sorry für die Unschärfe, vielleicht klappt es trotzdem mit der Bestimmung. [ATTACH]
  5. Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge

    Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge: Guten Abend liebe Papageienfreunde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe ihn richtig platziert. Es geht um „Peet“, meinen...