erster gemeinsamer Freiflug

Diskutiere erster gemeinsamer Freiflug im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Tja, heute hatten meine beiden Stinker das erstemal gemeinsam "Freigang". Der neue ist auch relativ schnell rausgekommen, meine...

  1. #1 Killerhühnchen, 21. September 2002
    Killerhühnchen

    Killerhühnchen Guest

    Hallo!

    Tja, heute hatten meine beiden Stinker das erstemal gemeinsam "Freigang". Der neue ist auch relativ schnell rausgekommen, meine Rosellahenne allerdings nicht, was eigentlich sehr untypisch für sie ist.

    Naja, der neue jedenfalls war keine 30 Minuten draußen und schon hatte er den "Swimmingpool" endeckt. :D Erstmal hat er nur getrunken, dann ist er ganz reingehoppst und einmal bis zum anderen Ende gelaufen. Dann hat er erst noch eine kleine Runde im Zimmer gedreht. Und dann ging es los. Der hat geplanscht bis zum Umfallen :D :D :D . Dann erstmal ausruhen und gleich nochmal. Ich hab natürlich gleich meine Kamera gezückt und ein paar Fotos gemacht, was ihn nicht im geringsten gestört hat:D .

    Durch das geplansche ist meine Henne auch neugierig geworden und ist rausgekommen. Allerdings hat sie gleich erstmal einen Sturzflug hingelegt, ich hab mich ziemlich erschreckt, denn sie ist eigentlich eine ausgezeichnete Fliegerin, sie hat sich aber Gott sei Dank gefangen und ist auf ihren Lieblingsplatz geflogen.

    Sie war dann auch baden, habe ich aber leider nicht mitbekommen, habe sie nur nass neben der Wasserschale sitzen sehen. Sie wollte dann wieder auf ihren Platz, hat es aber nicht geschafft 8( . Sie ist mehr oder weniger abgestürtzt und auf dem Boden gelandet. Ich habe sie dann eingefangen, was zum Glück gleich beim ersten Versuch geklappt hat, und sie in die Voliere gesetzt. Ich will nicht das sie mir hier irgendwo gegen die Wand fliegt.

    Dann habe ich gesehen, dass auf der linken Seite nur noch 1 Schwungfeder am Flügel ist. Kommen dadurch die Flugprobleme?
    Ich werde sie jetzt erstmal in der Voliere lassen bis mindestens noch 1 SChwungfeder ganz nachgewachsen ist.

    Gruss Jaqueline

    PS: Fotos folgen sobald der Film voll und entwickelt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo jaqueline!
    freut mich riesig für dich,das es bei dir so schnell ging,was das baden betrifft... kann es wiedermal kaum erwarten,deine photos zu sehen! da unsere pepples genauso ein "problemkind" ist,was die schwung- und schwanzfedern betrifft,würde ich dich bitten,mal ein photo von deiner zu machen,wo man die seite ohne schwungfedern gut sehen kann! um auch gleich deine frage zu beantworten:"ja,dadurch kommen die flugprobleme!"
    wünsche dir ganz viel glück,das die schwungfedern ganz schnell wieder nachwachsen werden und deine kleine wieder aktiv am flattern teilnehmen kann!
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Na herzlichen Glückwunsch....:-))

    da hast du wohl gleich zwei badeteufel bei dir.

    Unsere lisa hatte letztens auch Flugprobleme...vermutlich hatte der thimmy sie etwas geärgert oder die mauser setzte ein...keine ahnung, wenn wir da waren war alles ok. Manchmal fangen sie das spinnen an und flattern wie bescheuert durch den käfig..*kopfschüttel* als wenns sie juckt *lol*

    mach dir nicht allzu große gedanken, dass kann am hahn liegen bzw. mauser oder aber auch eine krankheit, aber das hoffen wir mal nicht oder?
     
  5. Sammy

    Sammy Guest

    @ Killerhühnchen

    toll das deine geier gleich baden waren. du musst zugeben - es is lustig wenn die baden gehen. das hört sich dann immer an als sei ein propeller im zimmer an. meine beiden baden in ihrer grossen schale immer so dolle, das wir das wasser bis zu 2 mal nachfüllen müssen. lustig is aber immer, wenn die total nass und versuchen dann zu fliegen - irgendwie sind die beiden etwas zu schwer - was meinst du wie dann geflattert wird damit die schnell auf ihre äste kommen.

    ich würde mich sehr freuen wenn du die bilder recht bald hier reinstellen könntest - ich möchte sie so schnell es geht sehen. herzkersch und ich sind auch wieder dabei unsere geier vor die linse zu bekommen. sobald die chipkarte voll is oder tolle bilder druff sind, werde diese bilder dann hier zu sehen sein
     
  6. #5 Killerhühnchen, 24. September 2002
    Killerhühnchen

    Killerhühnchen Guest

    Hallo!

    Der Film ist jetzt voll, aber vor nächster Woche schaffe ich es nicht sie entwickeln zu lassen und hochzuladen. Aber nächste Woche ganz bestimmt, dann habe ich nämlich endlich Urlaub:D :D . Ich hoffe nur das sie auch was geworden sind.

    Das ihr die Schwungfedern bis auf eine auf der linken Seite fehlen, liegt zum einen an der Mauser und dann war ich ja beim TA zum Krallen schneiden, tja und da hat sie leider mächtig Federn gelassen (hat sich nähmlich ganz tapfer gewehrt).

    Die zweite kommt auch schon langsam nach, ich denke wenn sie richtig da ist müsste das fliegen auch wieder klappen.

    Gruss Jaqueline
     
Thema:

erster gemeinsamer Freiflug

Die Seite wird geladen...

erster gemeinsamer Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...