Erster Gössel von Mutter zertreten

Diskutiere Erster Gössel von Mutter zertreten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Den zweiten Gössel, schlüpfte heute Abend durch meine Hilfe, habe ich erst wieder ins NEst gelegt. Aber ich glaube meine Gans hat keine Ahnung...
D

dreigans

Guest
Den zweiten Gössel, schlüpfte heute Abend durch meine Hilfe, habe ich erst wieder ins NEst gelegt. Aber ich glaube meine Gans hat keine Ahnung, was sie tun soll. Sie kackt an ihrem Gössel rum und tritt darauf. Also habe ich kurzer Hand mein Badezimmer als Kinderzimmer umbenannt. Nun meine Frage wie war dürfen die Gössel liegen?? Was muss ich noch tun, ausser etwas Wasser in den Schnabel träufeln?

Es ist mein erstes Kücken und ich freue mich total, hoffe es kommt durch, da es eine ziemlich dicken Nabel hat.


Freue mich über jede hilfreiche Antwort

Netten Gruß DreiGans
 
oh je, du hättest es nichtz aus dem ei tun sollen...der nabel muss erst richtig absorbiert werden...macht das deine gans wenn du da bist aus stress oder sowieso? es muss warm und feucht liegen sonst trocknet der nabel aus und kann nicht absorbiert werden...

viel glück...ich hab mal ein ei wegwerfen wollen da ich dachte meine ente kann nicht befruchtet sein...dann war ein kücken drin...es hat überlebt...aber unterm bauch der mama und ich hab jede halbe stunde einen waschlappen mit warmen wasser um das restliche ei...

lg

penelope
 
Gössel gehts gut

Hallo und Danke für Deine Antwort. Der Nabel schaut ganz gut aus. Möglicherweise macht meine Gans es aus Stress. Ich habe Freddy, so hat mein Sohn den Gössel getauft, noch im Bad. Ein Rotlichtlampe ist drüber, er kann aber auch in den nicht so wamen Breich gehen. Er putzt sich, läuft schon und trinkt und frisst gut.

Wie kann ich den Kleinen Spatz den an seine Mutter zurück bringen??

Stelle morgen mal Bilder rein.

LG DreiGans
 
...sorry, hab die Antwort nicht gesehen...versuch es mal...ob sie ihn jetzt noch annimmt...sie kennen sich ja von der Stimme her...
 
Bilde

Hallo, anbei mal ein Bild von unserem Gössel.

LG DreiGans
 

Anhänge

  • Freddy 1 Tag.jpg
    Freddy 1 Tag.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 63
...das ist ja süß...
habt ihr probiert es der mama zu zeigen? könnte schon zu spät sein, aber wenn es ruft und sie kommt...
 
Leider gehts nicht

die Mutti faucht Ihr Baby nur an. Und ich traue mich nicht aus dem Stall zu gehen, denn es kann ja schnell u spät sein. Bin mal gespannt, ob aus den anderen Eiern auch noch Kücken schlüpfen.

LG DreiGans
 
auf jedenfall würde ich es nicht alleine lassen, vieleicht schlüpfen noch andere aus den eiern, wenn die gut versorgt werden, würde ich das gössel der mutter abends unterschieben, also zu den anderen gössel ins nest setzen!!

es kann sein das wenn es lange zeit alleine ist das es eingeht, hatte auch mal en gössel das nur 2 wochen alt wurde, was leider das einzigste jungtier und die mutter hat sich auch net drum gekümmert

ich war damals in meiner ausbildung und war den ganzen tag net zuhause, nus am wochenende und abends

ging von jetzt auf nachher ein, ich vermute weil es alleine war!


zwei 3 jahre später brütete meine ganz wieder, aber kein einziges ei war befruchtet, hab dann vorzeitig zum geplanten termin eintagsküken bestellt, also gänse-eintagsküken, hab dann aber dummerweise 2 wochen alte bekommen!!!

nach nem tag hat mein gänse paar die 10 gössel aufgenommen und extrem verteidigt:-)

sieht mir auf dem bild nach gescheckte pommerngans aus!!??
 
..nee, wenn sie es anfaucht auf keinen Fall bei der Mutter lassen...
 
Thema: Erster Gössel von Mutter zertreten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben