Erster Nachwuchs bei den Goulds

Diskutiere Erster Nachwuchs bei den Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nach einigen fehlgeschlagenen Anläufen haben wir nun das erste Mal Junge bei den Goulds im Kasten liegen. Hier mal Bilder von den Eltern und von...
V

Vogel-Fan

Guest
Nach einigen fehlgeschlagenen Anläufen haben wir nun das erste Mal Junge bei den Goulds im Kasten liegen.
Hier mal Bilder von den Eltern und von den Küken
 

Anhänge

  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00187.jpg
    DSC00187.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01054.jpg
    DSC01054.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 112
  • DSC01055.jpg
    DSC01055.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 86
Toll, von mir auch :
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleinen:zustimm:
 
Hallo,
ich würde aber bei der nächsten Brut statt Scarpie Kokosfasern nehmen.
 
auch von mir glückwunsch.

wie mein vorredner schon sagte, bitte kokosfasern anbieten.

so wie es aussieht, haste bei den jungen 2 pastell hähne und einen gelben (hahn oder henne). wenn man auf die augen achtet sieht man die unterschiede.

dein hahn ist ein pastell hahn der 2ten generation.

edit:
die angaben sind natürlich ohne gewähr. wenn man die jungen in der hand hält kann man antürlich genauere aussagen treffen als nur vom bild her.
 
Vielen Dank für die Info mit den Kokosfasern. Hatten auch welche angeboten, aber sie haben lieber das Scharpie genommen. Aber vielleicht nehmen sie es ja nächstes Mal an, wenn wir das Scharpie einfach weglassen...
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das mit den Farben stimmt, danke schonmal dafür :beifall:
 
auch von mir glückwunsch.

wie mein vorredner schon sagte, bitte kokosfasern anbieten.

so wie es aussieht, haste bei den jungen 2 pastell hähne und einen gelben (hahn oder henne). wenn man auf die augen achtet sieht man die unterschiede.

dein hahn ist ein pastell hahn der 2ten generation.

edit:
die angaben sind natürlich ohne gewähr. wenn man die jungen in der hand hält kann man antürlich genauere aussagen treffen als nur vom bild her.

Hallo,

was ist denn " ein pastell hahn der 2ten generation "?
 
Die Henne ist gelb Schwarzkopf weissbrust der Hahn pastell (graues Kinn)
stark aufgehellt (2 Gen.)
Nicht so oft weissbrust x weissbrust ziehen, geht auf Kosten der Farben !

Hier noch mal Bilder von Hähnen (von meiner vielen)
Bild 1 Hahn 2 Gen.
Bild 2 Hahn 1 Gen.(Dunkel)
 

Anhänge

  • 101_39901.JPG
    101_39901.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 83
  • 101_39971.JPG
    101_39971.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 81
Nicht so oft weissbrust x weissbrust ziehen, geht auf Kosten der Farben !

Mit welchem Farbschlag würde ich denn unsere beiden am besten verpaaren? Wir haben sie als Paar bekommen und wollten sie nicht unbedingt "auseinander reißen".
Wir könnten dann aber nochmal versuchen, die beiden mit dem "richtigen" Farbschlag zu verpaaren, also sie mit 2 passenden Goulds vergesellschaften...
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Schöne Fotos! LG Mike
 
Hallo,

was ist denn " ein pastell hahn der 2ten generation "?


es gibt pastellhähne mit 50%gelbfaktor, 75%gelbfaktor und 99%-100% gelbfaktor.

die mit 99-100% sind gelbe goulds, alles darunter sind noch pastellhähne ( wenn ich es in der neuen AZ-Zeitschrift so richtig verstanden habe). die 75%gelfaktor kommen wohl nur in einer generation raus, wo der hahn pastell (50%) und die henne gelb ist, somit 2te generation pastell.

werds mir aber nochmal genau durchlesen.

edit:
danke jens für die beispielfotos ;)
 
Nochmals vielen dank für den Einblick in die Genetik, ich werde es mir mal hinter die Ohren meißeln und hoffen, dass ich mir das merke :zustimm:
 
So, es ist noch ein kleiner Nachzögling vor ein paar Tagen gekommen, haben heute neue Bilder gemacht:
 

Anhänge

  • DSC01069.jpg
    DSC01069.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01070.jpg
    DSC01070.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC01071.jpg
    DSC01071.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 61
witzig, dass die henne sitzen bleibt.

mein verdacht bestätigt sich aber. es könnte sogar sein, dass die beiden dunklen jungen naturfarbene hennen werden. dein hahn ist also definitiv pastell und nicht gelb (auch wenn er so aussieht ;) ).

sobald die ersten federn da sind weiß man genau bescheid. glückwunsch zu den 4 jungen. die restlichen eier würde ich jetzt entfernen.
 
Ja, sie lässt sich gar nicht mehr stören. Vielleicht wollte sie ja auch einfach nur mal mit aufs Bild :D
Sobald Federchen kommen, seht ihr die Bilder natürlich...
Vielen Dank für den Tipp mit den Eiern, werden sie bei der nächsten Nistkastenkontrolle entfernen...
 
So, hier 2 neue Bilder...
Die Kleinen entwickeln sich echt super
 

Anhänge

  • DSC01302.jpg
    DSC01302.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01306.jpg
    DSC01306.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 52
und die nächsten Bilder sind daaaa...
 

Anhänge

  • DSC01361.jpg
    DSC01361.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01359.jpg
    DSC01359.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 48
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Jungen doch wachsen! Schöne Nahaufnahme! LG Mike
 
Stimmt, mit jedem Tag werden es ein paar mehr Federchen :D
Und sie sind auch gut am betteln, die Eltern haben reichlich zu tun, meistern es aber nach wie vor prima!
 
So, die Kleinen sind seit 1 Woche ausgeflogen und haben sich weiter super entwickelt, schaut her:
 

Anhänge

  • DSC01536.jpg
    DSC01536.jpg
    26 KB · Aufrufe: 36
  • DSC01537.jpg
    DSC01537.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC01553.jpg
    DSC01553.jpg
    22 KB · Aufrufe: 28
  • DSC01557.jpg
    DSC01557.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 27
Thema: Erster Nachwuchs bei den Goulds

Ähnliche Themen

Zurück
Oben