erster Nachwuchs

Diskutiere erster Nachwuchs im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - habe den ersten Nachwuchs von meinem Pärchen, wo ich tatsächlich nachwuchs haben wollte. Nun eure Meinung, hab ihn heute morgen gefunden, wie...
D

Diamant-Kanarie

Guest
habe den ersten Nachwuchs von meinem Pärchen, wo ich tatsächlich nachwuchs haben wollte. Nun eure Meinung, hab ihn heute morgen gefunden, wie schauts aus??? Kann man schon was sehen?? War immer der Meinung der Kropf müsste voll sein oder so? Bin ein bisschen in panik, ist ja meine erster Nachwuchs...
 

Anhänge

  • kopievonküken.jpg
    kopievonküken.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 235
Winzlin

Uiiiii,
was für ein Winzling!

Glückwunsch!

Gruß, Birthe

p.s. zu Deinen Fragen kann ich nicht viel sagen, bin noch zu frisch in der Materie Vogel!
 
Diamant-Kanarie schrieb:
habe den ersten Nachwuchs von meinem Pärchen, wo ich tatsächlich nachwuchs haben wollte. Nun eure Meinung, hab ihn heute morgen gefunden, wie schauts aus??? Kann man schon was sehen?? War immer der Meinung der Kropf müsste voll sein oder so? Bin ein bisschen in panik, ist ja meine erster Nachwuchs...

Hallo !
Ja der ist ja süß, auch wenn er noch etwas nackig ist ;) Was ist das denn für ein Vogel ? Kanarien ?

Gruß
Tatjana
 
ein Diamantfink. Wie schauts denn aus mit der Fütterung der Eltern? Müsste er nicht was im Kropf haben??
 
da hab ich leider auch keine Ahnung von. Kümmern sich die Eltern um den Nachwuchs ? :+streiche
 
Hab leider noch nicht gesehen, ob er gefüttert wird. Aber die Mama sitzt durchgehend drauf und der Papa fliegt ab und zu mal mit ins Nest.
 
na dann denke ich das sich das mit dem Füttern doch von allein regelt, oder ? :beifall:
 
Irgendwie im falschen Forum gelandet dein Beitrag, aber nur die Ruhe wenn er am ersten Tag nicht gefüttert wird, dass ist normal! ;)
 
Brieftaube schrieb:
... im falschen Forum gelandet dein Beitrag ...

Richtig Peter !! :prima:

Verschiebe den Beitrag mal ins richtige Forum !! *undtschüss*
 
Hallo :zwinker:

Am ersten Tag bekommen sie eine Kropfflüssigkeit, also das Junge schaut gut aus.
Die Altvögel kümern sich um ihn, also schaut doch nicht schlecht aus. ;)

Was fütterst Du bis jetzt den Altvögeln?
:zustimm: Mein Glückwunsch. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
so, zweiter Tag. Hab mal ins Nest reingeleuchtet. Er bewegt sich noch und sperrt ordentllich den Schnabel auf. Aber die Mama sitzt nicht mehr drauf und ich hab auch noch nicht gesehen das gefüttert wird...wars das für den kleinen??
 
Hab mal ins Nest reingeleuchtet. Er bewegt sich noch und sperrt ordentllich den Schnabel auf. Aber die Mama sitzt nicht mehr drauf und ich hab auch noch nicht gesehen das gefüttert wird...wars das für den kleinen

wenn du ständig alle 5 minuten nachschaust du die tieren keine ruhe gibst, wahrscheinlich ja.
 
habe nicht geschrieben, dass ich wie ein Geier vor dem Käfig sitze und ständig das tier raushole. Die Mutter war nicht drauf und da hab ich reingeleuchtet und einmal reingeschaut. Mehr nicht, glaube kaum, wenns nicht klappt, das es daran liegt, dass ich heute morgen einmal kurz reingeleuchtet hab.
 
jacky82 schrieb:
wenn du ständig alle 5 minuten nachschaust du die tieren keine ruhe gibst, wahrscheinlich ja.

Da stand doch das daß Weibchen häufig im Nest war und den Nestling wärmt.
Lesen und im Kopf behalten bis die Reaktion fertig geschrieben ist. :D
Wenn die Altvögel im Nest sind dann versorgen sie die Nestlinge auch (wenn alles in ortnung ist).

Diamant-Kanarie schrieb:
Hab leider noch nicht gesehen, ob er gefüttert wird. Aber die Mama sitzt durchgehend drauf und der Papa fliegt ab und zu mal mit ins Nest.

Da steht das die Altvögel ins Nest fliegen und den Nestling wärmen, dann wird er auch versorgt.

:0- :zwinker: :0-
 
das wird schon

Wenn er am dritten Tag noch lebt wird er auch gefüttert.
Richtig sieht man es erst ab dem 4-5 Tag, dann müsste man richtig das Futter im Kropf sehen.:zustimm:
 
Ist das der einzige Jungvogel oder sind noch Eier im Nest? Bei Gouldamadinen ist es zumindest so, dass sie erst füttern, wenn alle Jungen geschlüpft sind.
Gruss Mandy
 
Das ist so nicht richtig.
Sie werden gefüttert, wenn sie kräftig genug sperren.
Es können im Extremfall vom Schupf des ersten bis letzten JV 3 tage vergehen.
Dann wären die Erstgeschüpften verhungert.
 
Das sehe ich genauso wie Sigg. Bei mir liegen bei 6 Eiern manchmal 5Tage dazwischen.
 
Thema: erster Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben