Erster Schnee und letztes Gemüse

Diskutiere Erster Schnee und letztes Gemüse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, so sah es am Samstag auf einmal aus und es wurde immer kälter und kälter...
J

joergie

Guest
Hallo,

so sah es am Samstag auf einmal aus und es wurde immer kälter und kälter...
 

Anhänge

  • erster schnee.jpg
    erster schnee.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 161
...nur der Grünkohl ist nicht erfroren und kann noch verfüttert werden.
 

Anhänge

  • grünkohl.jpg
    grünkohl.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 146
... also hatte ich ein arbeitsreiches Wochenende und habe fast alle Kanarien aus meiner Außenvoliere reingeholt.

Bei etwa 100 Vögeln artet so etwas schon in Arbeit aus. Bei jedem Vogel werden dann die Füsse und der Schwanz gewaschen, Ernährungszustand geprüft, Nummer-Farbschlag usw. aufgeschrieben... .

aber jetzt kann ich mich endlich zurücklehnen, weil es allen gut geht.

Gruss, Jörg!!!

und so geht ein Vogeljahr so langsam zu Ende.
 

Anhänge

  • kamin.jpg
    kamin.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 118
ist grünkohl ok für kanarien?? ich dachte kohlsorten wären mit vorsicht zu geniessen???
 
Hallo Zofia,

meine fressen den sehr gern. Aber die sind natürlich auch viel Grünzeug gewöhnt.

Gruss, Jörg!!!
 
Füsse und Schwanz waschen? Das hört sich nach Streß an, nicht nur für Dich! Wenn ich überlege, was meine mir Husten würden, wenn ich ihnen die Füsse waschen wollte... 8o
 
Hallo Khendra,

wenn ich sie ja sowieso gerade in der Hand habe, dann muss halt jeder die gleiche Prozedur über sich ergehen lassen. Aber die Vögel überstehen so eine Fangaktion bestimmt besser als ich, der sich dabei eigentlich immer einen Schnupfen holt. Wenigstens musste ich nur einem die Nägel schneiden und krank war auch keiner der Kanaries:) .
Manche Kanaries scheinen auch wirklich mit Absicht und gezielt - nicht in ein Fettnäpfchen zu treten - aber dann doch voller Freude in etwas Ähnliches zu hüpfen. Denen muss man dann auch mal die Füsse waschen. Deine sind da ja hoffentlich anständiger :D oder?
Auf die Füsse achte ich immer besonders. Musste z.B. mal einer Henne eine Zehe amputieren, weil sich eine Haferhülse so unglücklich um die Zehe gelegt hatte, dass der Zeh am absterben war.

Gruss, Jörg!!!
 
Naja, die Fußpflege wird bei meinen auch nicht so wirklich groß geschrieben, sie latschen auch schonmal rücksichtslos durch alles durch. Aber spätestens beim Baden geht das wieder ab, größere Probleme gabs da zum Glück noch nicht.
 
Hallo,

gibt es ein eigentlich Smilies mit Schal???

Hier war die Höchsttemperatur heute -7 Grad und dazu bläst ein eisiger Wind.

Meine Tränkenheizung schafft kaum noch ihre Arbeit und ich habe heute auch noch die letzten Kanarien reingeholt, obwohl die eigentlich in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus überwintern sollten. Aber mir ist der Temperatursturz dieses Jahr einfach zu extrem. Letzte Woche bin ich zum Teil noch mit kurzer Tight gelaufen (Training) und jetzt hat man das Gefühl im Kühlhaus zu lagern.

Gruss, Jörg!!!
 
Thema: Erster Schnee und letztes Gemüse

Ähnliche Themen

Jenna
Antworten
12
Aufrufe
1.325
Jenna
Jenna
quasimodo
Antworten
2
Aufrufe
1.568
quasimodo
quasimodo
D
Antworten
4
Aufrufe
886
Korinna
K
V
Antworten
11
Aufrufe
1.194
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben