Erster Schritt....

Diskutiere Erster Schritt.... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... Also... Habe hier sehr viele Beiträge gelesen und muss ganz ehrlich sagen Ich blick nicht durch. Ich, ein...

  1. Nico

    Nico Guest

    Hallo zusammen...

    Also... Habe hier sehr viele Beiträge gelesen und muss ganz ehrlich sagen Ich blick nicht durch.

    Ich, ein Graupapagei-Besitzer, der vorher noch nie was von Clickern gehört hat, frag mich jetzt was das genau ist, und wie das geht...

    Weiß das es sowas wie ne "Erziehungsmethode" is - und man auch mit einem Kulli clickern kann...

    Vielleicht kann mir ja hier jmd. erklären was das ist, und wie das geht..

    Jetzt bekomm Ich bestimmt wieder Antworten die beinhalten: "Benutz die Suchfunktion o.ä"
    Nur Ich will mal sehen, nach was ein Ahnungsloser User suchen soll, ohne dass er dauernd noch mehr Fragen entwickelt.

    Vielleicht gibt es ja ne kleine Ausführliche Hilfe..

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nico

    Nico Guest

    Hat sich geklärt..
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Nico.

    Schön daß du dich über das Clickern schlau machen möchtest. So ging es mir am Anfang auch. Ich hatte was davon gelesen, fand es interessant und wußte nichts damit anzufangen.

    Du kannst dir hier die ganzen Erfahrungsberichte durchlesen oder aber, was ich für sinnvoller halte, die FAQ's. Das wird dir hier erstmal jeder sagen. Die FAQ's sind wirklich ganz toll und verständlich geschrieben. Aber du solltest von unten anfangen zu lesen. So rum macht es mehr Sinn. Die Beiträge sind meist aufeinander aufgebaut. Wenn du dann noch Fragen hast kannst du uns so viel löchern wie du willst.

    Generell ist das Clickertraining eine Erziehungsmethode bei der gute/von Halter gewünschte Sachen belohnt werden. Schlechte Eigenschaften werden ignoriert aber auf keinen Fall bestraft.

    Du kannst mit dem Clickern gaaanz viele Sachen machen. Zum Beispiel: auf die Hand kommen, fliegen üben, in den Käfig bringen und solche nützlichen Sachen eben. Ann z. Bsp. übt auch (ich glaub fast täglich) Tierarztsituationen. Das ist äußerst praktisch wenn sich die Tiere beim TA gut benehmen. Außerdem kann ein schnelles einfangen können auch Leben retten (darüber gibts hier auch nen Tread). Ja das war es ersteinmal. Viel Spaß beim lesen. Ich hoffe du gesellst dich auch bald zu uns.

    Lg Heike.
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Nico!
    Ja, auch ich lege dir die FAQ's ganz dringend ans Herz, damit du deinem Grauen die Zeit etwas vertreiben kannst. Mit Wellis kann man übrigens auch clickern, die meisten hier sind glaube ich aus der Welli-Fraktion.
    Natürlich sind wir alle gerne bereit, konkret formulierte Fragen zu beantworten.
    Bis dann!
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Nico!

    Willkommen im Clickerforum. Ich freu mich, dass Du mal hier rüber "geschlendert" bist. :)

    Ansonsten hat Heike (Schlens) ja schon alles geschrieben. Bitte unbedingt die FAQs durchorgeln...und dann mit Fragen etc wieder melden.

    Bis bald, LG;

    Ann.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Nico,

    Suckfunktion im Clickerforum gibt auch noch Antworten...ließ aber erstmal die FAQ's durch. Da steht alles Wichtige drin...
    Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich wieder melden!:D :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster Schritt....

Die Seite wird geladen...

Erster Schritt.... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...