Erster Tag draußen

Diskutiere Erster Tag draußen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere Außenvoliere ist endlich fertig und Charlie hat seinen ersten Tag draußen verbracht. Er war ganz aufgeregt , glaube aber es hat ihm gut...
N

nudelapache

Guest
Unsere Außenvoliere ist endlich fertig und Charlie hat seinen ersten Tag draußen verbracht.
Er war ganz aufgeregt , glaube aber es hat ihm gut gefallen.
Wenn er erstmal zu zweit ist wird es ihm bestimmt noch besser gefallen.

Gruß Astrid
 
NicoleJ schrieb:
Hallo Astrid

Das ist ja super :) Und wo sind die Bilder :? 8o :D ;)
Genau:D
Die ersten Tage draußen waren meine 2 noch recht schüchtern - ab und zu mal ein zartes Stimmchen aber sonst war Ruhe :~
Mittlerweile können sie schonmal die ganze Nachbarschaft unterhalten, die aber auch genau hinhören, was sie von sich geben. Zum Glück haben die 2 noch keine Intimitäten ausgeplaudert;):D :gott:
 
Hier die ersten Bilder.
Die Voliere hat eine größe von 10 m², ich hoffe das reicht für bald 2 Geier.
Noch ist er alleine , ich hoffe ende der Woche ist der DNA Test da und ich kann auf Partnersuche gehen.

Gruß Astrid
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 149
  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 146
Ohhh, schön alles aus Holz, viel Spass beim reparieren. Meine Voli ist auch aus Holz und die meine beiden Grauen haben schon ganze Arbeit geleistet, aber es hält sich NOCH in Grenzen. Da fühlt sich dein Charlie sicher wohl drin und ich hoffe das die DNA bald da ist so das er noch ein Partner hat mit dem er gemeinsam die Freude teilen kann und ein Helfer zum zerstören :-) Die sieht echt toll aus, da habt ihr bestimmt ganz schön geschuftet, wa? Oder haste bauen lassen? Ich denke die Voli reicht völlig aus für 2 Graue. Was hat sie denn für genaue Masse? Hast du ein Schutzhäuschen dran? Kann man schlecht erkennen. Auf die einfachsten Ideen kommt man nicht, wir haben das alles ein wenig komplizierter gebaut, das Dach z.B ist bei uns zum Teil offen. Na ja ich wünsche dir viel Spass und hoffe das du bald ein Partner findest.
 
Hallo Birmi,
Das Grundgerüst war schon vorhanden. Mein Schwiegervater hatte früher schon mal eine Voliere für Ziervögel , wurde dann umgebaut zu einer Sitzecke ( für die Oma ) und hat jetzt wieder seine ursprüngliche Funktion zurückbekommen.
Gott sei Dank ist mein Mann Handwerklich sehr begabt.
Macht alles selber ( Vordach, Carport ) , deshalb werden wir auch bei Reparaturen keine Probleme haben.
Die Grundmasse sind ungefähr 4.5m x 2,5m und ist 2m hoch.
Schutzhaus haben wir keins den der (die) Vögel sollen sowohl Nachts als auch im Winter in die Wohnung. Haben dort auch jederzeit Freiflug ,außer beim Kochen und wenn wir nicht da sind.

Gruß Astrid
 
Hi Astrid! Ach so, die Voli ist ja schön groß, wenn das mal ne Voli war brauchtet ihr ja nicht mehr so viel daran bauen. Na gut im Sommer kannste die beiden dann ja trotzdem draußen lassen, auch ohne Schutzhaus aber im Winter müßtest du sie reinnehmen! Hast du dir denn schon mal Gedanken gemacht wie du das anstellen willst. Meine haben im Häuschen drinne ein Käfig wo sie jeden Abend ihre Mahlzeit drin kriegen, so sind sie es mittlerweile gewöhnt in den Käfig rein zu gehen und haben davor keine Angst mehr. So in etwa müßtest du es ja dann auch machen, oder kann dein Grauer nicht fliegen der ist er so zutraulich das du ihn ohne weiteres mit ins Haus nehmen kannst, ohne das er wegfliegt. Darüber müßtest du dir noch Gedanken machen, denn wenn sie es so nicht an ein Transportkäfig gewöhnt sind, wirst du ganz schöne Schwierigkeiten bekommen. Halt uns doch auf den Laufenden wenn die DNA da ist und ob du nun ein Partner gefunden hast!!! Und noch mehr Bilder wären nicht schlecht. Was hast du so in der Voli drin? (suche noch nach ein paar Ideen für meine!)
 
Charlie ist Handzahm und wird in einer Katzentransportbox transportiert ,so bringe ich ihn auch zum Tierarzt. Der weg ins Haus beträgt gerade mal ein minute , wenn überhaupt. Er ist ja erst ca. 15 Wochen alt.
Zur Voli: Ein Schutzhaus will ich noch rein tun damit er und später die beiden sich auch mal zurückziehen kann , aber Nachts und im Winter soll er trotzdem ins Haus.
Der Bau war trotzdem noch ein gutes Stück Arbeit, wir müßten die Ganzen Querbalken neu einsetzen, sind damals alle entfernt worden damit die Oma auch eine schöne Sitzecke hat.

Gruß Astrid
 

Anhänge

  • voliere charlie.jpg
    voliere charlie.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 71
  • charlie flug.jpg
    charlie flug.jpg
    27 KB · Aufrufe: 71
  • charlie layko.jpg
    charlie layko.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 72
Thema: Erster Tag draußen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben