Erster Versuch

Diskutiere Erster Versuch im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute Heute hatten meine Sonnensittiche zum erstenmal gemeinsam mit meinem Blaukopf Ausflug. Als ich sah das es keine Schwierigkeiten...
K

Kallie

Guest
Hallo Leute

Heute hatten meine Sonnensittiche zum erstenmal gemeinsam mit meinem Blaukopf Ausflug. Als ich sah das es keine Schwierigkeiten gab, habe ich den Raum für ca. 30 Minuten verlassen.Als ich wiederkam saßen die Sonnies und der Blaukopf gemeinsam in der Blaukopfvoliere.Aber das war noch nicht genug.Der Sonnensittichhahn machte sich auf liebenswürdige Art am Blaukopf zu schaffen. Er kraulte seinen Nacken und knabberte an seinen Füßen. Natürlich alles nur auf spielerische Art.Leider hatte ich meine Kammera nicht gleich startklar. Der Henne hat das natürlich nicht gefallen was man auch zu hören bekam.Muß ich mir jetzt gedanken machen das da was läuft zwischen den beiden?:zwinker:
Was ich noch sagen wollte: Der Blaukopf ist in den 3 Monaten schon recht zutraulich geworden, wie auf dem Foto zu sehen ist.
 

Anhänge

  • 124_2434 Kleine Webansicht.jpg
    124_2434 Kleine Webansicht.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 55
  • 124_2436 Kleine Webansicht.jpg
    124_2436 Kleine Webansicht.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 56
  • 124_2430 Kleine Webansicht.jpg
    124_2430 Kleine Webansicht.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 56
Schwierig

Das ist schwierig zu sagen, es kommt ganz darauf an ob es sich um ein Paar handelt das sich selbst gefunden hat oder nicht (Sonnensittiche).

Es kann schon das der Blaukopf simpatischer ist wie der Sonnensittich der ihm evtl. aufgedrängt wurde.
 
Kann man davon ausgehen das der Blaukopf eine Henne ist ?
 
Hi Kallie!


Kallie schrieb:
Kann man davon ausgehen das der Blaukopf eine Henne ist ?

Nein, dazu ist eine DNA-Analyse bzw. Federanalyse notwendig.

Nur, weil der Blaukopf sich mit dem Sonnie-Hahn versteht ... das heißt nix ... deswegen kann der Blaukopf trotzdem ein Hahn sein. Das muß man beobachten, wie sich das weiterentwickelt. Ich will nur nicht hoffen, daß die Sonnie-Henne zu eifersüchtig wird und Streit aufkommt.
 
Thema: Erster Versuch

Ähnliche Themen

Amazon2
Antworten
6
Aufrufe
1.082
Angel57408
A
Blueface
Antworten
6
Aufrufe
1.133
Seriema
Seriema
Krösa Maja
Antworten
6
Aufrufe
729
Krösa Maja
Krösa Maja
X
Antworten
27
Aufrufe
2.682
Tappi
Tappi
Zurück
Oben