Erster Versuch

Diskutiere Erster Versuch im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute Heute hatten meine Sonnensittiche zum erstenmal gemeinsam mit meinem Blaukopf Ausflug. Als ich sah das es keine Schwierigkeiten...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo Leute

    Heute hatten meine Sonnensittiche zum erstenmal gemeinsam mit meinem Blaukopf Ausflug. Als ich sah das es keine Schwierigkeiten gab, habe ich den Raum für ca. 30 Minuten verlassen.Als ich wiederkam saßen die Sonnies und der Blaukopf gemeinsam in der Blaukopfvoliere.Aber das war noch nicht genug.Der Sonnensittichhahn machte sich auf liebenswürdige Art am Blaukopf zu schaffen. Er kraulte seinen Nacken und knabberte an seinen Füßen. Natürlich alles nur auf spielerische Art.Leider hatte ich meine Kammera nicht gleich startklar. Der Henne hat das natürlich nicht gefallen was man auch zu hören bekam.Muß ich mir jetzt gedanken machen das da was läuft zwischen den beiden?:zwinker:
    Was ich noch sagen wollte: Der Blaukopf ist in den 3 Monaten schon recht zutraulich geworden, wie auf dem Foto zu sehen ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Schwierig

    Das ist schwierig zu sagen, es kommt ganz darauf an ob es sich um ein Paar handelt das sich selbst gefunden hat oder nicht (Sonnensittiche).

    Es kann schon das der Blaukopf simpatischer ist wie der Sonnensittich der ihm evtl. aufgedrängt wurde.
     
  4. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Kann man davon ausgehen das der Blaukopf eine Henne ist ?
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kallie!


    Nein, dazu ist eine DNA-Analyse bzw. Federanalyse notwendig.

    Nur, weil der Blaukopf sich mit dem Sonnie-Hahn versteht ... das heißt nix ... deswegen kann der Blaukopf trotzdem ein Hahn sein. Das muß man beobachten, wie sich das weiterentwickelt. Ich will nur nicht hoffen, daß die Sonnie-Henne zu eifersüchtig wird und Streit aufkommt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster Versuch

Die Seite wird geladen...

Erster Versuch - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...