erster Vogel und gleich ein paar Fragen

Diskutiere erster Vogel und gleich ein paar Fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen! Also... Ich habe meine Eltern nach langer Zeit endlich dazu überreden...
....und vielleicht hast du ja noch einen bodenraum oder kellerraum (ich meine jetzt nicht für die vögel) und schon steht der anschaffung doch nichts im wege

Ich bewohne leider nur eine Wohnung und der Keller ist voll.
Der Garten ist auch außen vor, weil er ja nicht so bei mir in der Nähe ist, um sie versorgen und ansehen/beobachten zu können.
Leider gehöre ich auch nicht wie Ihr, zu den Frühaufstehern :mukke:
Aber wenn die beiden aus dem Zoohandel jemand haben möchte... kein Problem :idee:
Der Königssittich sieht inzwischen auch schon recht traurig aus. Wenn es danach ginge, müßte ich mir einen Bauernhof mit Stallungen mieten und meine Arbeit kündigen 8o
 
Hallo!

Wenn ich mir jetzt einen Vogel kaufen würde, würde der ja ungefähr so lange leben, bis ich so ca. 35 Jahre bin. Wenn ich jetzt aber vielleicht mal mit 25 ins Ausland gehe und den Vogel nicht mitnehmen kann/will und auch keinen finde, der sich um ihn kümmert, muss ich ihn wohl oder übel verkaufen.
Und jetzt das was mich interessiert: kann man einen schon älteren Vogel noch leicht verkaufen, oder wird der Verkauf immer schwieriger desto älter der Vogel ist?
 
D.I.N.O. keiner kann dir sagen, wie alt der vogel wirklich wird!
meine ältesten sind etwa 12 jahre alt geworden - du kannst also nicht davon generell davon ausgehen, dass dein vogel 20 jahre lebt.

überlege einmal selber: hattest du nicht vorige woche geschrieben, dass dir ältere vögel angeboten wurden? hast du sie genommen?

ob er sich "leicht" verkaufen lässt, lässt sich so auch nicht sagen - vielleicht wird sich jemand finden, der ihn aufnimmt und versorgt.

aber um dich zu beruhigen: ich habe mir schon einmal einen 9 jahre alten hahn gekauft.
 
Thema: erster Vogel und gleich ein paar Fragen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
566
Schnabelmensch1
S
F
Antworten
42
Aufrufe
2.933
FeatherFan11
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.640
esth3009
esth3009
D
Antworten
2
Aufrufe
679
Meckie
Meckie

Neueste Themen

Zurück
Oben