erster Vogel und gleich ein paar Fragen

Diskutiere erster Vogel und gleich ein paar Fragen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, was für eine frage, natürlich besteht immer bedarf an bildern von selbstgebauten volieren. da kann sich so mancher anregungen holen, der...

1. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

was für eine frage, natürlich besteht immer bedarf an bildern von selbstgebauten volieren. da kann sich so mancher anregungen holen, der eine macht es so und der nächste wieder anders, bilder sind immer gutes anschauungsmaterial

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D.I.N.O

D.I.N.O Guest

ist die maschengröße von draht von Birdy06 link auch passend für blaugnicksperlingspapageie? und dioe stärke auch?

4. Cassy

Cassy Foren-Guru

Ja, die Maschenweite ist ok.

(Hab Dir eine pN geschickt...)

5. Birdy06

Birdy06 Guest

ok ok hier sind dann die bilder! ich bin wie gesagt fast fertig! ach ja ich baue die voliere auch für sperlingspapageie die bald einziehen werden :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

weiß jemand ob es giftig für die sperlingspapageie wäre wenn ich das holz lassiern würde mit holz lasur?

6. #65 ginacaecilia, 9. November 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

das sind aber fein aus ! respekt :beifall:

7. jono

jono Foren-Guru

Sehr schöne Voliere!
    Ich würde das Holz nur mit Naturprodukten behandeln, also ölen oder mit Bienenwachs bearbeiten.

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich würde von einer holzlasur auch abraten!

9. D.I.N.O

D.I.N.O Guest

sehr schöne voliere!!!!
    wie viel hast du dafür ausgegeben?

10. Birdy06

Birdy06 Guest

danke für das lob! ok dann lasse ich das mit dem lasieren. wie würde das ausschauen mit ölen oder mit Bienenwachs beschichten? ich kann mir nicht vorstellen wie das endergebnis ausschaut :?
    hmm wieviel ich ausgegeben habe kann ich nicht mal genau sagen weil meine frau leider die kassenzettel beim aufräumen weggeschmissen hat. grrr... aber ich vermute so 70€ oder 80€...habe aber auch werkzeug dazugekauft wie so holzversenker und eine säge mit führung und schrauben usw...
    habe vorhin die letzten leisten gekauft die ich brauche um die türen von hinten abzudecken damit die kleinen sich nicht verletzten können. dann muß ich nur noch alles reinigen und einrichten!

11. Isrin

Isrin Foren-Guru

bin auch neugierig: was für holz hast du genommen?
    sperlinge nagen ja sehr gerne :+klugsche

12. #71 ginacaecilia, 9. November 2006
    ginacaecilia

wie das aussieht ? wie vorher, denke ich, natürlich eben

13. Birdy06

Birdy06 Guest

@ Isrin, was das genau für holz ist weiß ich nicht aber die latten sind gehobelt und geschliffen also glatt. sind 3cm auf 3cm. ich hoffe das sie dann nicht all zuviel den rahmen anknappern. ich werde immer dafür sorgen das genug andere sachen zum knappern im käfig sind.

@ ginacaecilia, wenn das so ausschaut wie vorherr dann brauche ich das nicht machen...wenn es doch behandelt werden würde muß doch was anders aussehen

14. #73 ginacaecilia, 9. November 2006
    ginacaecilia

ich denke, es wird schon gepflegter aussehen, aber nicht viel anders, es ist ja eine pflege für das holz, es wird geschmeidiger, haltbarer

15. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

danke für die bilder und wirklich super geworden

16. jono

jono Foren-Guru

Das Holz wird einen Tick dunkler/wärmer in der Farbe.Sinnvoll ist es, da eine ARt von Versiegelung erzielt wird (natürlich nicht so stark wie beim lasieren).Das Holz ist auch nicht mehr so spröde und trocknet nicht so schnell aus, wie ginacaecilia schon sagte.
    Ich würde Bienenwachs (ca. 5-8 € beim Baumarkt ) nehmen.
    Viele Grüße jono

17. Birdy06

Birdy06 Guest

ales klar ok! wie wird das aufgetragen? also einfach mit dem pinsel oder wird es eingerieben?

18. jono

jono Foren-Guru

Mit einem Tuch auf das gereinigte Holz reiben.Dann ungefähr eine Stunde einwirken lassen und anschließend polieren (Lappen).Steht aber meistens auf der Dose nochmal beschrieben.

19. Birdy06

Birdy06 Guest

ok alles klar dann fahr ich noch mal zum baumarkt und kaufe mir was davon!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D.I.N.O

D.I.N.O Guest

Hallo!

Was sind denn die laufenden kosten (also z.B. Futter, bodenstreu usw.) bei vögeln und wie hoch sind sie im monat?

22. Isrin

Isrin Foren-Guru

futter und einstreu sind nicht so teuer.
    habe gerade im onlineshop nachgesehen
    1 kg sperlingsfutter kosten dort 2,20 € damit kommst du für 2 sperlinge gut hin.
    dann kommt noch bodenstreu dazu. wenn du sand nimmst kostet 1 tüte ca 0,99 €. buchenholzgranulat ist teurer. es gibt auch kleinere tüten - da kenne ich aber nicht den preis.
    dann kommt es darauf an, was du an obst und gemüse fütterst. einen festen betrag kann ich dir daher nicht nennen. denke aber mal so 10,- - 15,- € im monat müssten reichen.

Thema:

erster Vogel und gleich ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

erster Vogel und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...