erster Vogel und gleich ein paar Fragen

Diskutiere erster Vogel und gleich ein paar Fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen! Also... Ich habe meine Eltern nach langer Zeit endlich dazu überreden...
hi,

was für eine frage, natürlich besteht immer bedarf an bildern von selbstgebauten volieren. da kann sich so mancher anregungen holen, der eine macht es so und der nächste wieder anders, bilder sind immer gutes anschauungsmaterial
 
ist die maschengröße von draht von Birdy06 link auch passend für blaugnicksperlingspapageie? und dioe stärke auch?
 
Sehr schöne Voliere!
Ich würde das Holz nur mit Naturprodukten behandeln, also ölen oder mit Bienenwachs bearbeiten.
 
danke für das lob! ok dann lasse ich das mit dem lasieren. wie würde das ausschauen mit ölen oder mit Bienenwachs beschichten? ich kann mir nicht vorstellen wie das endergebnis ausschaut :?
hmm wieviel ich ausgegeben habe kann ich nicht mal genau sagen weil meine frau leider die kassenzettel beim aufräumen weggeschmissen hat. grrr... aber ich vermute so 70€ oder 80€...habe aber auch werkzeug dazugekauft wie so holzversenker und eine säge mit führung und schrauben usw...
habe vorhin die letzten leisten gekauft die ich brauche um die türen von hinten abzudecken damit die kleinen sich nicht verletzten können. dann muß ich nur noch alles reinigen und einrichten!
 
bin auch neugierig: was für holz hast du genommen?
sperlinge nagen ja sehr gerne :+klugsche
 
wie das aussieht ? wie vorher, denke ich, natürlich eben
 
@ Isrin, was das genau für holz ist weiß ich nicht aber die latten sind gehobelt und geschliffen also glatt. sind 3cm auf 3cm. ich hoffe das sie dann nicht all zuviel den rahmen anknappern. ich werde immer dafür sorgen das genug andere sachen zum knappern im käfig sind.

@ ginacaecilia, wenn das so ausschaut wie vorherr dann brauche ich das nicht machen...wenn es doch behandelt werden würde muß doch was anders aussehen
 
ich denke, es wird schon gepflegter aussehen, aber nicht viel anders, es ist ja eine pflege für das holz, es wird geschmeidiger, haltbarer
 
Das Holz wird einen Tick dunkler/wärmer in der Farbe.Sinnvoll ist es, da eine ARt von Versiegelung erzielt wird (natürlich nicht so stark wie beim lasieren).Das Holz ist auch nicht mehr so spröde und trocknet nicht so schnell aus, wie ginacaecilia schon sagte.
Ich würde Bienenwachs (ca. 5-8 € beim Baumarkt ) nehmen.
Viele Grüße jono
 
ales klar ok! wie wird das aufgetragen? also einfach mit dem pinsel oder wird es eingerieben?
 
Mit einem Tuch auf das gereinigte Holz reiben.Dann ungefähr eine Stunde einwirken lassen und anschließend polieren (Lappen).Steht aber meistens auf der Dose nochmal beschrieben.
 
Hallo!

Was sind denn die laufenden kosten (also z.B. Futter, bodenstreu usw.) bei vögeln und wie hoch sind sie im monat?
 
futter und einstreu sind nicht so teuer.
habe gerade im onlineshop nachgesehen
1 kg sperlingsfutter kosten dort 2,20 € damit kommst du für 2 sperlinge gut hin.
dann kommt noch bodenstreu dazu. wenn du sand nimmst kostet 1 tüte ca 0,99 €. buchenholzgranulat ist teurer. es gibt auch kleinere tüten - da kenne ich aber nicht den preis.
dann kommt es darauf an, was du an obst und gemüse fütterst. einen festen betrag kann ich dir daher nicht nennen. denke aber mal so 10,- - 15,- € im monat müssten reichen.
 
Thema: erster Vogel und gleich ein paar Fragen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
578
Schnabelmensch1
S
F
Antworten
42
Aufrufe
3.036
FeatherFan11
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.644
esth3009
esth3009
D
Antworten
2
Aufrufe
681
Meckie
Meckie
Zurück
Oben