Erster Winter draußen

Diskutiere Erster Winter draußen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zum 1. mal meine Vögel draußen , in einer Außenvoliere mit großem Schutzhaus( 4 qm ), welches nicht beheizt ist, aber tagsüber...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe zum 1. mal meine Vögel draußen , in einer Außenvoliere mit großem Schutzhaus( 4 qm ), welches nicht beheizt ist, aber tagsüber beleuchtet.
Die Vögel stammen alle aus Außenhaltung und sind Jungvögel.

Sie sitzen in der Nacht auch brav im Schuzthaus.:zustimm:

Aber tagsüber auch bei Schnee , Wind und Regen im Außenbereich, die Hähne singen im strömenden Regen und kaltem Wind 8o
Und finden den Schnee auch Klasse.

Da ich nun Anfänger in der Außenhaltung bin, habe ich sie bei besonders kaltem, nassen und windigen Tagen immer im Schutzhaus eingesperrt.

Die Vögel fanden das aber nicht so toll. Sie saßen am Fenster und schauten raus und sobald ich den Flug geöffnet habe, waren sie draußen.

Bin ich zu empfindlich und wissen die Vögel was sie tun ? Sollte ich sie also besser immer frei wählen lassen ?

Ich bin da wirklich unsicher. Es war hier schon - 16 Grad und trocken, da waren sie draußen. Ich habe auch einen Tränkenwärmer.

Schlimmer finde ich Nässe und Wind.

Einer der Jungvögel hatte sich in den ersten Tagen bei mir im Oktober direkt eine Atemwegsinfektion eingefangen, er bekam dann Baytril und es war schnell o.k. Daher habe ich schon ein wenig Bedenken.

Ich bin kein Anfänger in derVogelhaltung , aber das sind meine ersten Außenvoliere Vögel!!

LG
Andrrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea !

Du brauchst keine Angst um deine kleinen Fugsaurier zu haben . Du hast schon recht das Nässe und Wind schlimmer sind als die Kälte.
Meine Vögel sind auch den ganzen Winter draußen in der Voliere und sie fühlen sich pudel wohl da draußen.
Also nicht so ängstlich sein,denn wenn sie das nicht gern hätten,wären sie nicht so kern gesund !

Gruß Olaf
 
Thema: Erster Winter draußen
Zurück
Oben