Erstes Bad

Diskutiere Erstes Bad im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihr alle, ich bin grad echt total happy:prima: früher wollten meine wellis nie etwas von wasser wissen-nicht baden, nicht duschen:traurig:...

  1. coco454

    coco454 Guest

    hi ihr alle,
    ich bin grad echt total happy:prima: früher wollten meine wellis nie etwas von wasser wissen-nicht baden, nicht duschen:traurig:
    heute hab ich dann einfach mal wieder nen flaches schälchen mit wasser hingestellt währen meine chaoten dann aus meiner hand gefuttert haben:bier:
    Tschakko- er macho unter allen8) ist dann vorsichtig ins wasser gestiegen fand das dann aber nicht so prickelnd, danach ist dann snow mein albinomädchen ist dann bei einem absturz ins wasser gefallen8o -fand das aber nicht schlimm
    danach ist coco rein und die fands klasse hat sich im wasser gewälzt und hat einen heidenspaß gehabt:+knirsch:
    danach ist dann ihre beste freundin:trost: luna rein und die fands auch total klasse
    cookie und charlie dagegen hat das wasser zum trinken gereicht;)
    hab leider keine fotos für euch aber ich hoffe ihr könnts eich bildlich vorstellen:zwinker:
    coco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja klasse würde meine auch gerne mal "überreden" zu baden klaptte bis jetzt aber nicht auch das nasse salat blat wurde lieber gefressen als zum waschen benuzt also wenn mir wer noch tipps geben kann wíe cih sie vielleicht dazu bringe.
    Bin für alles offen.
     
  4. coco454

    coco454 Guest

    hi,
    du kannst auch mal versuchen bst, salat oder was sie einfach gerne freesen in ein flaches schälchen mit wasser geben.
    viel erfolg
    coco
     
  5. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    weiß nur nicht wo ich ihnen dan die schale anbieten soll. in den käfig würde ich eine zu schwer rein bekommen und im zimmer würde es ncihts bringen weil sie entweder auf dem kafig , auf dem spielplatz, auf dem traumfänger oder der kreuzschaukel hocken mein Tara sitzt ab und an auch mal auf dem schrank auf meinem plüschtieren.
    Also wo könnte ich die schale anbioeten mir würde auf den käfig eifallen weis niur nicht ob das gut ist.:?
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Ja zB. auf dem Käfig od. Schrank.
     
  7. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ja ok werde mal versuchen ne schale aufzutreiben kann da doch auch löwenzahn reinpacken das finden sie noch besser als salat
     
  8. #7 DJ und Robbie, 16. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hab die Badewanne auch auf einem Schrank neben der Voli stehen.
    Ich hab da auch ab und zu den Napf stehen (ich wechsel den Standplatz des Napfes jeden Tag im Zimmer, so das sie suchen müssen) so das sie sich auch da zu landen trauen.
     
  9. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt mal ne tupperschale von meiner ma gemops :+knirsch:
    habe da jetzt erstmal ein bischen futter drinne damit sie merken das man da ruhig rein gehen kann und das das toll da drinne ist und dannw enn sie ein paar tage daruas fressen will ich da ein großens löwenzahnblatt reinlegen und etwas wasser drüber.
    Achja ahbe die schale auf dem käfig gestellt.

    Meint ihr das das so klappen könnte??
    oder habt ihr andere ideen
     
  10. #9 Wölfin, 18. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Juhu mein Pieper baden ich fasse es nicht:freude:
    hier mal ein paar bilder stelle später noch welche rein.
     

    Anhänge:

  11. #10 DJ und Robbie, 18. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Naja, meine beiden sind noch nicht soweit in einer Badewanne zu baden, aber ich habe ihnen heute einen Bündel nasser Birkenzweige innen an das Volidach gehängt. Es dauerte keine paar Sekunden und sie hangen alle vier daran und haben sich mit allen Verrenkungen total begeistert dran gebadet :freude: .
    Jetzt dienen die Zweige noch zum zerschreddern und fressen.
     
  12. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch nicht damit gerechnet das meine beiden jemanls baden naja der blaue ist immer noch nciht ganz davon überzeug aber was nicht ist kann ja noch werden.

    du solltest es immer wieder ausprobieren hab ich auch gemacht und siehst ja.
     
  13. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft dürfen die eigentlich baden? und wie oft sollte man das wasser dann wechseln??:?
     
  14. #13 DJ und Robbie, 18. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie oft sie baden dürfen weiss ich jetzt nicht, aber ich denke doch wenn die wilden Wellis in Australien ne Wasserstelle aufsuchen haben sie doch bestimmt auch die Möglichkeit sich zu baden, oder? Vielleicht weiss darüber jemand anders nochwas zu.
    Ich denke man sollte das Badewasser min. zweimal täglich erneuern, je nachdem wieviel sie baden. Je öfter desto besser, man muss ja davon ausgehen das sie auch daraus trinken.
     
  15. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Glückwunsch!!
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wellis dürfen baden so oft sie wollen.
    Wenn du ihnen jeden Tag Gelegenheit dazu geben willst solltest du auch jeden Tag das Wasser wechseln.

    Meine bekommen etwa alle 2 bis 3 Tage ihre Wanne angeboten.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also brauche ich das wasser nicht eseln wenn einer gebadet hat weil die saufen da auch draus?
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, musst du nicht. Einmal täglich reicht vollkommen.
    Die Wasserlöcher in Australien macht ja auch keiner sauber... ;) :D
     
Thema:

Erstes Bad

Die Seite wird geladen...

Erstes Bad - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...