Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....

Diskutiere Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, tolle Bilder !!! Ich finde es Klasse, daß sich deine Amas auch so gut mit deinem Hund verstehen und auch umgekehrt. Berichte weiter...

  1. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    tolle Bilder !!! Ich finde es Klasse, daß sich deine Amas auch so gut mit deinem Hund verstehen und auch umgekehrt.
    Berichte weiter darüber, wenns geht auch mit Fotos. :zustimm:

    Liebe Grüße
    Coco & Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    morgens 6.15 uhr in hockenheim
     

    Anhänge:

  4. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    wie läuft das eigentlich mit der zusammenführung in einen käfig
     
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    welcher ist denn der neue? rechts oder links
    wenn links der neue ist zeigt er/sie mehr Interesse

    aber süsse Bilder zum knuddeln die zwei:freude:
     
  6. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo,

    Glückwunsch auch von mir zu dem Hähnchen.

    Das beste wäre, wenn Du beide gemeinsam in einen neu eingerichteten Käfig setzen könntest, weil dann Deine Henne kein Revierverhalten zeigen wird. Gestalte einfach alles um, sodaß es auch für das Mädchen fremd erscheint.
    Aber sie sollten sich schon eine Weile beim Freiflug gut verstehen. Beobachte die beiden und Du wirst merken, wann es so weit ist.
     
  7. #26 doggenkind, 16. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    links ist rico

    ich habe überlegt ob ich beide käfige einfach zusammen stelle und die türen aufmachen so das jeder bei jedem in den käfig kann gut oda schlecht?
     
  8. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    das hab ich mir gedacht,denn die Männer sind immer etwas neugieriger

    und die Damem machen so als ob sie das nichts angeht:zwinker:

    aber wehedem sie werden los gelassen:dance:
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doggenkind,

    der erste gemeinsame Freiflug sah ja schon sehr vielversprechend aus.
    Aber: Ich würde die beiden noch nicht dazu zwingen, auf engem Raum miteinander auskommen zu müssen. Auch finde ich, sind deine Käfige als Heim für 2 Amazonen sehr klein. Sollte es zu Rangeleien kommen, und die bleiben bei Amazonen nicht aus, hat keiner der beiden eine Rückzugsmöglichkeit.
    Ich meine fast, behaupten zu können, dass die beiden, müssen sie dann gemeinsam in einem der beiden Käfige sein, nicht mehr so gut wie während des Freiflugs klar kommen. Es wird garantiert Zoff geben, eben weil sie so beengt sitzen müssen.

    Ich würde dir raten, die beiden weiterhin gemeinsam Freiflug genießen zu lassen, sich dabei annähern zu können und v.a. die beiden selbst entscheiden zu lassen, wann sie denn "zusammenziehen" wollen. Lass ihnen ganz einfach Zeit.:zwinker:
    Auch denke ich, wirst du nicht umhin kommen, den beiden früher oder später eine Voliere bereit zu stellen, um auf ein harmonisches Zusammenleben hoffen zu können.
     
  10. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    zu klein finde ich die ned*gg genau richtig ricos käfig ist etwas klein aber in 1 bis 2 monaten eine voliere in planung
     
  11. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    wie gross sollte dei voli dann sein?
     
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
  13. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    steht leider nicht für 2 vögel da
     
  14. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    soweit ich informiert bin soll sie 2x2x1m h-b-t sein
     
  15. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    was haltet ihr von dem Montana Cages "ARKANSAS II" ich finde den richtig toll leider habe ich kein bild gefunden
     
  16. #35 COCO04, 17. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
    COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo

    du meinst diesen hier

    [​IMG]

    das ist ein schöner Käfig und ich denke der dürfte auch reichen

    ups Bild ist weg
     
  17. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    [​IMG]

    so jetzt hat es geklappt
     
  18. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    jo genau den find ich klasse
     
  19. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    da die mindestvoraussetzungen paarweise haltung vorsehen, sind das die maße für 1 paar vögel.

    was mir bei dem käfig nicht gefällt sind erstens die teilweise aufrechten gitterstäbe, die das klettern schwerer machen. außerdem fände ich es besser, wenn die näpfe nebeneinander wären. außerdem sind die auflugtüren für meinen geschmack zu groß. wenn du mal beide in die voli tun mußt und sie wollen das nicht, tust du oben einen vogel rein und unten klettert der andere wieder raus. 40x40 reicht völlig als ausstiegsluke.

    ansonsten sieht der käfig prima aus, auch die möglichkeit ne trennwand einzuschieben finde ich gut.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Ich finde den Käfig super. Für den Zuwachs haben wir uns allerdings für den Palace entschieden. Wir haben auch so einen ähnlichen Käfig, nur kleiner, den Nora momentan alleine bewohnt. Kann nur sagen: wir sind begeistert:zustimm:
    Anfangs war es für Nora gewöhnungsbedürftig, die senkrechten Stangen hochzuklettern, aber nach kurzer Zeit hatte sie den Dreh raus. Und jetzt ist es so, als hätte sie nie was anderes gemacht.
    Kann aber nur empfehlen, die Gitter über der Kotschublade zu entfernen, fangen nur den Dreck und sind unpraktisch.
    Zu den Türen: haben in unserer neuen Voli auch solche Türen, bin mal gespannt wie das klappt, muss aber sagen, dass größere Türen leichter zum Reinsetzen sind - jedenfalls für einen Piepmatz...
    Anita
     
  22. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    und woher bekomm ich eine voli also wir haben uns überlegt 900euronen ist ganz schön habisch
     
Thema:

Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....

Die Seite wird geladen...

Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...