Erstes Ei... bei meinen Jagdfasanen

Diskutiere Erstes Ei... bei meinen Jagdfasanen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heute hat eine meiner 6 Hennen das erste ei gelegt!!! ich finde es etwas früh habe so mit mitte April gerechnet! hat jemand jagdfasane bei...
P

PiraT86

Guest
Heute hat eine meiner 6 Hennen das erste ei gelegt!!!

ich finde es etwas früh habe so mit mitte April gerechnet!

hat jemand jagdfasane bei dem die Hennen schon legen?

MfG
 
Eier

Hallo Pira,

seit dem 27. März, haben meine P.c.c Hennen begonnen zu legen.
Bis jetzt habe ich 9 Eier abgenommen.
Die ersten Eier sollen ja nicht zur Kunstbrut verwendet werden.
Ich suche mir nun eine Hühnerglucke bei den ortsansässigen Hühnerzüchtern
und werde die Eier ausbrüten lassen von dieser Glucke.

Viel Spaß beim Eier suchen.


Mfg
Colchi
 
Also ist es wohl doch normal :)

vielen dank! (dachte schon weil ich ihnen in letzter zeit viel tierisches eiweiß gegeben habe).

MfG
 
Wie lagere ich denn jetzt die ersten eier? sie sollen zur kunstbrut verwendet werden!

bis jetzt habe ich sie in eier pappen mit der spitze nach oben!

oder muss die spitze des eies nach unten????

MfG
 
Hallo PiraT86
Die Spitze muss nach unten aber lies selbst.....Lagerung der Bruteier


Ich hab mal gehört/gelesen das die ersten eier nicht so gut für die kunstbrut geeignet sein sollen, hat da jemand mehr erfahrung?
Bin ja auch noch neu :zwinker:
 
Thema: Erstes Ei... bei meinen Jagdfasanen
Zurück
Oben