Erstes Ei bei Princess!!

Diskutiere Erstes Ei bei Princess!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - am dienstag, also gestern, habe ich bei der nisthöhlenkontrolle das erste ei meiner princess gefunden paar paart sich, füttert sich gut und...
Seabiscuit

Seabiscuit

Stammmitglied
Beiträge
303
am dienstag, also gestern, habe ich bei der nisthöhlenkontrolle das erste ei meiner princess gefunden

paar paart sich, füttert sich gut und sonst sieht auch alles gut aus:-)

werde euch auf dem laufenden halten
 
wie erwartet war gestern das zweite ei drinne:-). also müsste morgen das dritte ei kommen
 
Hallo,

meine Princess haben auch 4 Eier.

Mal sehen wieviele es dieses Jahr werden?

Gruß Frank
 
meine henne hat erst ab dem 3/4 ei angefangen zu brüten

wird noch en bissel dauern bis ich was sagen kann
 
jeep gestern geguckt 1ei bei meinen pow hoffe es wird was
ps:speciellen gruss an winni , natürlich auch an alle anderen mfgr
 
hab jetzt nimmer nachgeschaut, is mir irgendwie zu riskant:-)

aber werde demnächst mal nachschauen, vieleicht morgen

die henne sitzt und sitzt und sitzt, wenn sie ja mal runter gehen würde, könnt ich schauen, is aber nicht der fall!
 
hab mich getraut heute nach zu schauen

sie ist nicht aus der nisthöhle rausgeflogen, hat freiwillig platz gemacht damit ich die eier sehen kann:-)

es sind 6 eier, am 14.4 das erste, also gestern das 6.

ich hoffe es werden nicht mehr
 
ui klasse!
wieviele eier legen princess eig.? und welchen farbschlag hast du?
meine 2 sind übrigens seit heute da *freu*:D
 
heute hab ich wieder nachgeschaut, mittleriweile sind es 7 eier, die henne war auch nicht im stamm, hab geschaut was befruchtet ist, bis jetzt sind 3 eier befruchtet, am samstag waren es aber erst zwei befruchtete eier, diese aber noch net weit fortgeschritten!
vermutlich sind dann die ersten 2 eier nicht befruchtet!

ich hoffe das nimmt jetzt ein ende mit dem eier legen!!!!!!!!

würd mal sagen der durchschnitt ist 4-5 eier, manchmal auch mehr

also ich hab wildfarbene PoW´s, 4 stück, 3 davon wären spalt blau, ob das stimmt weiß ich erst wenn babys da sind:-)
 
also es ist bei den 7 eiern geblieben!

aber an der befruchtung hat sich nichts geändert

hab heute geschaut, 3 stück sind befruchtet
 
heut abend war zufällig die henne draussen, ich gleich rein und geschaut, was seh ich da als ich das eine ei durchleuchtet hab, die luftmembran is nimmer da!!!

beim zweiten blick auf das ei bzw. die eischale, hab ich gesehen das es angepickt ist

also spät. morgen hab ich mein erstes küken:-)
 
Hallo,
heute sind die ersten junge Princess geschlüpft.Jetzt sind noch 3 Eier im Kasten.Mal sehen wieviele noch schlüpfen.
 
herzlichen glückwunsch!
freut mich für euch :freude:
zu schade das meine nicht dürfen... aber wie ich mich kenne würde ich sie nicht hergeben können *seufz*
 
hallo winni!
meine beiden sind aus der zoohandlung, wurden dort von einem Züchter abgegeben (HZ) und ich vermute, dass sie Geschwister sind...
so lieb sie sich auch gegenseitig haben... aber Innzucht will ich keine!
 
so nun ist es so weit

die ersten bilder meiner princess babys, gestern geschossen
einmal das älteste auf der hand und dann alle drei zusammen in der bruthöhle

3 stück sind es geworden

schlupf war 5./6. mai beim ersten küken, und die weiteren je 2 tage später
 

Anhänge

  • DSC00237.jpg
    DSC00237.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00238.jpg
    DSC00238.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 36
Thema: Erstes Ei bei Princess!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben