erstes ei ist da!

Diskutiere erstes ei ist da! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine cinderella hat heute ihr erstes ei gelegt. wann kann ich dann nachschauen ob es befruchtet ist? und muss ich was beachten wegen anfassen...
C

CaAu

Guest
meine cinderella hat heute ihr erstes ei gelegt. wann kann ich dann nachschauen ob es befruchtet ist? und muss ich was beachten wegen anfassen oder beim wiederreinlegen ins nest?
und wenn meine kleinen dann schlüpfen, brauche ich keimfutter oder? und was muss ich damit machen? ich kenne mich da absolut nicht aus, und habe hier auch nichts gefunden wo es drinsteht.
lg caroline
 
Hi!!

Was hast du für eine Vogelart?

Nach 1 Tag sieht man ob es befruchtet ist !! indem du das Ei gegen eine
Lichtquelle hälst und somit Adern-,stränge siehst!. Beim zurücklegen ins Nest must du eigentlich nichts beachten außer das du es in die Nistmulde zurück legst!!!

Ich füttere immer zur Brutzeit und jungenaufzucht Gequollenen Hafer!
das heißt: einfach hafer in Wasser einen Tag einweichen und wenn er dann richtig weich ist kannst du ihn seperat verfüttern!!! Aber du must ihn ihn 2 Tagen wieder entfernen weil er schnell verdärblich ist und dann Gehrt!!

Außerdem kannst du auch noch eifutter verwenden!!!!:freude:
 
CaAu schrieb:
meine cinderella hat heute ihr erstes ei gelegt. wann kann ich dann nachschauen ob es befruchtet ist? und muss ich was beachten wegen anfassen oder beim wiederreinlegen ins nest?
und wenn meine kleinen dann schlüpfen, brauche ich keimfutter oder? und was muss ich damit machen? ich kenne mich da absolut nicht aus, und habe hier auch nichts gefunden wo es drinsteht.
lg caroline


Egal um was für eine Vogelart es sich handelt, aber um solche Sachen sollte man sich vielleicht vorher kümmern....
 
Hallo CaAu