Erstes Ei ist da

Diskutiere Erstes Ei ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, Leute …es ist passiert!!! Das erste Ei ist da :D Jacko lässt mich aber nicht mehr an den Schrank und Carmen sitzt im Sockel. Mein Mann...
das ist aber schade, Piwi...also müssen wir mit der Verleihung des "Papaomititels" doch noch warten *hmmmmm....und der arme Jacko hat sich ganz umsonst so schön aufgeregt:~
 
Oh neh :-(

Huhu Piwi

Ist das traurig :-(

Menno, die beiden haben doch so einen Tamtam gemacht. Sie müssen wohl noch üben ...

Du arme, du hast Dich so auf die Kükies gefreut. Zeig Deinen Grauen mal ein paar Bilder von "kuschelnden" Grauen, vielleicht animiert sie das ja :-)

Jacko ist ja brutal. Tse, verteidigt seine unbefruchteten Eier mit seinem Leben. Sowas ...

Laß Dich drücken, beim nächsten Versuch gibts bestimmt Kükies.

Liebe Grüße

Andrea
 
Hallo Piwi!
Schade das kein Ei befruchtet ist,wir haben uns alle schon so gefreut auf die Babys.
Na da haben die Beiden wohl nur mal geübt und das nächste mal wirds bestimmt klappen.
Viele Grüße Sandra
 
erst mal fest in Arm nehm.
dann
wird schon noch man braucht halt Geduld.
Bei einigen meiner paare ist es auch so das erste Mal wird geübt und dann geht es los. ist sicher hier auch so, gelle
 
hi petra,

man, das tut mir aber leid.

das nächste mal klappt es bestimmt. ganz sicher!! wir menschen üben ja auch soooo gerne!!:)

es kommt aber sehr häufig vor, das das erstemal nix bei rauskommt. aber dafür sind dann beim nächsten mal wieder 5 eier und alle sind befruchtet, wirst schon sehen.

ich drück dich ganz fest. nimm es nicht ganz so schwer!!

ganz liebe grüße

bine und jörg

ps: was ist den mit den nymphen-eiern??
 
hallo piwi!

....och schaaaade!!!!!!

und dann auch noch ne klinke im ohr! das ist wirklich nicht fair!!!

liebe grüße
kuni
 
Hi Petra,

ach, das ist ja eine Enttäuschung! Ich hatte mich auch schon so auf viele Bilder der Küken gefreut. Aber tröste Dich: Sie haben ja nun ´raus wie es geht und brüten bestimmt nochmal!

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
Ooch, schade,

hab mich doch schon so gefreut für dich.

Naja, manche Menschen brauchen ja auch ein paar Anläufe bis es klappt. Gleiches Recht für die Geier :-))). Beim nächsten Anlauf funktioniert es bestimmt.

Wenigstens hast du ja jetzt alles was man braucht: Zuchtgenehmigung, Ringe etc.
Ich habe vorsorglich auch eine Zuchtgenehmigung beantragt, denn meine beiden (sind zwar keine Grauen) beobachte ich in den letzten Wochen immer häufiger bei Dingen, die schon etwas übers Schmusen hinausgehen. Man weiß ja nie, im Frühling ist ja alles möglich :-).

Liebe Grüße
 
Hallo Petra,

ist ja wirklich schade, dass keine Kücken kommen. Ich hatte mich auch schon so auf die Bilder gefreut!
Und deine beiden haben sich umsonst sooo verausgabt, v.a. der ewig drohende Jacko. Naja, vielleicht klappt es das nächste Mal! Übung macht den Meister!

Was ist mit den Nympheneiern??? Gibt es da Nachwuchs???


Liebe Grüße
Sybille K und Geier
 
Hallo und Danke Euch Allen
für Eure lieben Worte.

Ja ich bin auch traurig und hatte schon so viele
schöne Berichte und die erweiterung meiner HP (ist in Arbeit)
geplant und dann kommt da nichts.

Na ja, wie Ihr auch schon gesagt habt,
das nächste Mal kommt bestimmt :D

@Kuni
tja, da habe ich auch selber Schuld, was gehe ich auch ans Nest
wenn Jacko neben mit steht:~
Der Kleine hat nur "seine Baby`s" beschützt...
...und das ist auch gut so---bin echt stolz auf ihn und denke,
daß er es beim nächsten Mal wieder so toll machen wird.
Nun weiß ich auch, daß er ein perfekter Vater werden wird,
wenn er denn besser "trifft"

@Sybille
tja, bei den Nymphen sieht es leider genau so aus :
Alel Eier unbefruchtet.

Also auch auf`s nächste Mal warten.
 
Hallo Piwi
Habe es erst jetzt gelesen
Das ist ja soooo traurig das alle Eier unbefruchte sind
Piwi ganz dolle in den Arm nehmen und trösten:)
Aber ich bin sicher beim nächsten Mal wird Piwi Papa Omi:D
 
Hallo Petra,

also mussten die Nymphis auch erst lernen/üben?

Kann man sich eigentlich auf die Lampen wirklich verlassen, oder besteht da noch ein Funken Hoffnung???


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallo, guten Morgen Petra

nach einigen Tagen Abwesenheit bin ich nun wieder im Lande und online - meine Spannung war natürlich gross.

Petra, versuche doch so zu denken: Du musst dir keine Gedanken und Sorgen betr. Abgabe und gute Plätze machen, das ist ja auch echt schwer.
Ich weiss, schwacher Trost, aber es gibt doch schon so viele Papageien. Nicht böse sein bitte über mein Denken.
Ganz liebe Grüsse an Dich und Deine wundervolle Bande.
 
Hallo Piwi,

Och Menno..... Und Du hast Dir mit allem so viel Mühe gemacht. Aber beim nächsten Mal bestimmt....

Was macht man jetzt wenn das Gelege nicht verlassen wird? Nimmt man die Eier dann weg?


Gruß

Nicole
 
Hallo Leute,

ich will Euch nun doch noch mal zeigen,
was aus den Eiern, bzw. der Eltern geworden ist.

Unsere Carmen sieht fürchterlich aus.
Jacko hat ihr doch glatt in 10 Tagen den Kopf „geschoren“
http://yesterday.gmxhome.de/carmen-kahl.jpg

Hier noch mal ein Bild vom 16.03.02, da sah sie noch „normal“ aus
http://yesterday.gmxhome.de/carmen-kahl1.jpg

Wir werden ihr am Wochenende auch die Eier wegnehmen,
sollte sie bis dahin ihr Nest nicht verlassen haben.

Die Nymphen hingegen rupfen sich nicht und brüten aber auch immer noch :(
Auch da werde ich die Eier dann entfernen.

Also ist am Wochenende große Trauerstimmung im Vogelzimmer!
Mal sehen, ob sie das so wegstecken oder ob es dann Probleme gibt.

So long…
 
Piwi Kopf hoch Marobe und Coco haben das auch verkraftet,
nach einem Tag denken die nicht mehr drann.

;) außer an die nächsten Eier:k
 
Hallo Piwi!
Nach so einer Brtzeit sah meine Mausi auch etwas lediert aus,besonders an den Brustfedern die zwar nicht weg waren aber zimlich zerzaust aussahen.
ich hoffe das sie die Eier schnell vergisst,meine Mausi hat ihren Eiern doch lange nachgetrauert und sie überal im Haus gesucht.
Sogar an weißen Murmeln vergriff sie sich und schob sie sich unter die Federn zum brüten.
Viele Grüße sandra
 
Hallo Piwi, nicht traurig sein. Klappt bestimmt beim nächsten oder übernächsten mal besser. Das die beiden es wollen und gute Eltern abgeben hast du ja selbst am eigenen Leib zu spüren bekommen. Über Papageiennachwuchs kann ich dir leider nichts erzählen. Aber bei meinen kleinen Geiern (Wellis) war es ähnlich. Nachwuchs sollte ja sowieso keiner kommen. Laut Büchern, Experten usw. unmöglich ohne geeignete Bruthöhlen. Hatten sie auch nicht. Aber Gogo legte 8 Eier und danach 5 Eier einfach im Käfig auf den Sand. Wurden auch bewacht und beschützt. Aber umsonst. Haben ihr die Eier dann irgendwann weggenommen. Danach brachte sie das Kunststück im Sand doch noch mal fertig. Diesmal mit 7. Wir konnten es nicht mehr mit ansehen, dass sie auf dem Käfigboden tagelang auf den Eiern hockte, haben ein leeres Badehäuschen auf den Boden gestellt und die Eier unter Lebensgefahr ;) ins Haus umquartiert. Nach tagelangen Warten, Frist schon fast rum wussten wir wieviele Eier befruchtet waren. Ein einziges. Das schöne an allem war, dass wir sogar die Geburt von unserer Tweedy (mittlerweile 4) live miterleben konnten. Das Ei und die Eltern waren ja immer zu beobachten. War das schön wie auf einmal die Schale immer mehr zerbrach und ein total häßliches Vogelküken sich den Weg nach draußen bannte. Auch die anschließende Aufzucht konnten wir immer hautnah miterleben, da das Haus durchsichtig war. Seitdem wurden keine einzigen Eier mehr gelegt. Wie du siehst, hat es auch bei den kleinen Verwandten nicht gleich beim ersten Mal geklappt, aber dann umso schöner.

Viel Glück beim nächsten Mal an deine beiden Racker

Silvia
 
So, meine Lieben.

Gestern haben wir den Grauen und den Nymphen die Eier weggenommen.
Die Nymphen haben es anscheinend recht gut weggesteckt,
denn ½ Std. später tobten sie wieder alle Vier auf den Bäumen herum.
Die Eltern sind mal kurz in ihre Höhle (abwechlend) und dann blieben sie
bei den Anderen draussen.
Die tun gerade so, als sei gar nichts passiert.
Da bin ich echt heilfroh!

Bei den Grauen sah es schon etwas schlechter aus.
Wir haben die „Eltern“ zu uns ins Wohnzimmer geholt
und „Dauerbeschäftigung“ mit ihnen betrieben um sie davon abzubringen,
wieder ins Vogelzimmer fliegen zu wollen.
Die Eier waren da schon längst nicht mehr im Nest.
Carmen war sehr unruhig und wollte sich nicht so recht ablenken lassen,
immer wieder flog sie in den Flur, wo dann aber die Tür zum Zimmer zu war.
Die Beiden waren den ganzen Tag bei uns und am Nachmittag haben
wir dann auch noch die anderen Zwei rübergeholt.
Erst um 20.00 haben wir Alle wieder rübergebracht.
Carmen unter den Schrank und da hat sie sich mindestens eine Std. immer
und immer wieder im Kreis gedreht und ihre Eier gesucht.
Erst gegen 21.20 gab sie dann Ruhe und ich habe sie unter dem Schrank hervorgeholt und
sie auf den Baum gesetzt.
Da ist sie dann auch sitzen geblieben. –dachte ich-
Denn als ich heute morgen als Erstes ins Zimmer kam, saß sie schon wieder da
unten, wie ein kleiner Brummkreisel.
Mein Mann hat sich dann den ganzen Vormittag um sie gekümmert und sie „abgelenkt“
nun sitzt sie gemeinsam mit Jacko auf den Bäumen und ist heute auch noch nicht
im „Nest“ gewesen.
Ich denke, nun können wir den Sockel wieder ansetzen.
Das haben wir nicht gleich gemacht, da wir befürchteten,
dass sie so lange an dem Sockel geknabbert hätten um an ihre Eier zu gelangen.
Nun konnten sie sehen, dass da keine Eier mehr sind.

Ich habe die Eier heute geöffnet um zu erfahren, ob überhaupt eines befruchtet war.
Bei der Durchleuchtung erschienen mir die Eier unterschiedlich hell zu sein,
aber auf keinen Fall war da ein Küki drin.

Ich lege die Bilder der aufgeschlagenen Eier nicht direkt hier ab,
sondern ihr müsst den link anklicken.
Dann kann – wer sie nicht sehen will- darauf verzichten und wer doch Neugierig ist
kann reinschauen.
Es ist nicht eklig, aber man kann erkennen, dass 2 Eier befruchtet waren,
jedoch frühzeitig abgestorben und 3 Eier scheinbar nicht befruchtet waren.

Bild 1 = so sahen 2 Eier aus
Bild 2 = so die anderen Drei
Bild 3 = das sind alle Nympheneier – alle unbefruchtet

http://Ahrens-Stein-Design.gmxhome.de/ei-1a.jpg
http://Ahrens-Stein-Design.gmxhome.de/ei-2a.jpg
http://Ahrens-Stein-Design.gmxhome.de/ei-3a.jpg
 
Huhu Piwi

Die arme Carmen hat ja ihre Mutterpflichten ganz schön erst genommen. Ich hoffe, sie kommt nicht doch wieder auf die Idee, nach ihren Eiern zu suchen oder vielleicht ganz schnell neue Eier zu legen, da ja die anderen jetzt weg sind.

Ich hab mir grad die Eier angeguckt. Mensch ist das traurig, daß doch 2 befruchtet waren, aber abgestorben sind :-(

Wirst Du den Grauen in einigen Monaten wieder eine Nistmöglichkeit anbieten? Ich drück Dir gaaaaaanz doll die Daumen, daß es dann klappt. Sie haben ja jetzt schon geübt ;-)

Liebe Grüße

Andrea
 
Thema: Erstes Ei ist da
Zurück
Oben