Erstes Ei ist da

Diskutiere Erstes Ei ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo du omi! herzlichen glückwunsch! das ist ja wirklich ein bildhübsches ei!!! aber bist du sicher daß jacko der richtige name für deinen...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo du omi!

    herzlichen glückwunsch!

    das ist ja wirklich ein bildhübsches ei!!! aber bist du sicher daß jacko der richtige name für deinen hahn ist? auf dem bild sieht er eher aus wie rambo!!!*GGG*


    jedenfalls drücke ich der werdenden familie und dir ganz doll die daumen!!!

    ...das schöne neue geierzimmer scheint siene wirkung getan zu haben*GGG*

    liebe (neidische) grüße
    kuni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Gratulation

    Hallo Petra,

    also zur Oma gratuliere ich dir besser noch nicht, aber zu dem Superei!!!

    Die Bilder sind ja sooo schön, besonders der aufgeplusterte Jacko, der so tapfer seinen Nachwuchs verteidigt.
    Carmen im Hintergrund steht aber auch schon in Habachtstellung bereit. Schöne Bilder, freue mich schon auf die nächsten!

    Wir drücken euch alle Daumen, Krallen und Pfötchen, dass es mit der "Oma" was wird!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi Piwi

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Höhlenbrüter im wahrsten Sinne des Wortes :D :D :D
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    eier

    hmmm da ihr ja so eierfanatisch seit *G* will ich euch mal was erzählen * flüster* max und lora scheinen auch ne familie zu planen ich denke es werden Poicephalus aestiva oder amazona senegalus :-D

    lora rennt schon den ganzen abend auf dem BODEN des wohnzimers rum und guckt unter die voliere * past nur der kopf unter * und quietscht laut und max* maxine* folgt ihm und verteifigt sogar eine tepichpaprolle gegen die katzen ...* sieht dabei so aus wie jacko* na was haltet ihr davon ???

    bin mal gespannt ob da was rauskommt ..

    @ piwi ei nummer 2 komt den übermorgen oder ??
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also mir gefällt das Verteidiger Ei auch super, wie hast du die denn zum zweiten Bild wegbekommen?
    Auch der Brutplatz ist genial, unter dem SChrank, das wäre echt super wenn man bedenkt wieviel Mühe sich machen um einen Nistkasten zu zimmern.
    Weiterhin Daumendrücken.
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Schöööööön, daß Ihr Euch alle mitfreut:D

    Lanzi.........hehe.ich lach mich scheckig, Lora und Max...
    stell ich mir gerade bildlich vor *schäm* :D

    Mal sehen ob überhaupt noch weitere Eier folgen.

    @canus
    ich habe einen Ball rollen lassen, und er aufgeplustert hinterher,
    ist ja ein potentieller Feind, dann knips und schnell weg.

    Wollte eigentlich am WE wegfahren, verkürze ich nun auf eine nacht.
    Kann ja meine Kleinen nicht alleine lassen :D

    habe nun erst mal einen Doppelnapf (den von LIDL) direkt davor gestellt.
    Ich kann ja nicht sehen, ob Jacko meiner Carmen was bringt und die ist seit gestern nicht mehr unter dem Schrank hervorgekommen.

    Liebe aufgeregte Grüße
    Petra
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Wir haben ja erst schon telefoniert ... :)
    Aber das Foto ist ja genial, wie jacko da unter dem Schrank vorkommt ... :D

    Ich drücke Dir auch die Daumen, das Du bald Oma wirst.
    Ich melde mich auch schon mal als Patentante an ... :D
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    )))))))))))GRÖHHHHHHHHHHHLLLLL((((((

    wie währees mit einem FAQ- thema wie bekomme ich meine vögel vom nest weg um das ei zu fotographiren ..piwi darf es erstellen von wegen ball wie kommt man den da drauf ich lach mir nen ast hahahahah ohh is ne birke geworden lol
     
  10. hansklein

    hansklein Guest

    Umbenennen****

    Hallo Piwi,

    ja da musst du dich ja bald umbennen in papa-Oma...

    Dat ist ja ein Dingens... Aba ich freu mich für dich dass es geklappt hat und bin scho gespannt auf die Fortsetzung... Net dass meine Geier in Abwesenheit mitlesen und was ähnliches planen...

    Machst du denn jetzt irgendwas anders als vorher??? Spezielle Ernährung, mehr Wärme oder so???

    Gar net neugierig bin...:p

    Liebe Geiergrüsse

    Hans, Cyber und Charlie...
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mit dem Ball ist eine gute Idee, aber ich denke das geht jetzt noch bin mal gespannt ob das noch öfter geht, denn sonst weißt du ja gar nicht ob es 1,2,3,4,5,6,7,..........Eier sind,:D
    Also weiterhin gut Ball spiel.
     
  12. pico

    pico Guest

    Hallo Piwi,

    kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen.

    Ging mir vor 4 Wochen auch nicht anders.
    Ich dachte auch, ich falle vom Glauben ab, als das erste Ei bei meinem Paar im Kasten lag.
    Kam für mich auch ziemlich unvorbereitet.
    Erst dachte ich, die Beiden spielen mit ihrem Ping-Pong Ball.:D

    *Ttschuldigung* sah auf dem 1. Blick so aus.

    Diese beiden Grauen habe ich aus jahrelanger Einzelhaltung zusammengestellt und die Harmonie war vom ersten Tag an perfekt.
    Dann auf einmal ging das Zanken, Streiten und was weiß ich bei den Beiden los.
    Dachte schon ich muß sie wieder trennen.
    Und in einer "Nacht und Nebel Aktion", lag Sonntag Morgen das Ei in der Kiste. In Abständen von 4 und 3 Tagen folgten noch 2 Eierlein. Also insgesamt 3.

    Nun bin ich aber schon wieder kribbelig, da nach meiner Zeitrechnung bald etwas passieren müßte. Aber die Henne sitzt und sitzt und sitzt........................
    Sie ist nicht aus der Ruhe zu bringen, im Gegesatz zu mir.:D

    Die Chance nachzuschauen ob die Eier befruchtet sind, hatte ich bisher nicht. Absolut nix zu machen. Sobald die Henne mal rauskommt geht der Hahn rein und paßt auf.

    Aber ich denke, die Beiden wissen was sie tun und sind glücklich damit.
    Also abwarten und Tee trinken.

    Drück Dir jedenfalls ganz fest die Däumchen, das bei Deinen Beiden was daraus wird.;)
     
  13. #32 Ann-Uta Beisswenger, 19. Februar 2002
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Züchter-Schein?

    Hallo Papa-Oma,
    erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch...mensch, ging DAS schnell..na, wenn das Eichen befruchtet ist, kann der Traum von Enkelpapas ja wirklich wahr werden....*Daumen-drück

    Hast Du schon die Zuchtgenehmigung?? *gehässig-sei und auf den-Boden-zürückhol...:D
     
  14. martina

    martina Guest

    Hallo Petra,

    auch von mir,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1.Ei.

    Ich kann mir gut vorstellen,wie stolz Du sein mußt.

    Weierhin TOI-TOI-Toi.

    Liebe Grüße von martina und den Rabauken,,Leo u.Rocco,,
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    wir werden morgen erst mal ne Kamera genau gegenüber vom Schrank
    anbringen, da ich immer noch nicht weiß,
    ob Carmen da unten überhaupt etwas zu futtern bekommt.
    Sie ist seit der Eiablage nicht mehr hervorgekommen :(

    Sie lässt sich auch nicht locken…keine Chance.

    So kann ich wenigstens aus dem Nachbarzimmer schauen,
    ob sie was futtert.

    @Birgit,
    ich denke über Dich als Patentante nach <grins>

    @Lanzi
    es war übrigens der Ball, den Du den Baby`s geschenkt hast :D
    Hat also seine „Pflicht“ erfüllt…..oder war er nicht dafür gedacht?

    @Hans
    das kommt noch, wenn die Kleinen anfangen zu schreien,
    aber erst dann bin ich Omi :)

    @a canus
    7 EIER (blödguck) neeeeeeeeeeeeee, bitte nicht !!!!!!!!

    @Pico
    ja, die Beiden sind auch total auf uns Menschen fixiert und
    vor Allem der Jacko ist 8 Jahre als Einzelvogel gehalten worden,
    hatte totale Anfälle als wir ihn bekamen.
    Jedem hätte ich es zugetraut, aber NIE dem Jacko.

    Aber er ist ein so guter Bewacher, dass selbst mein Mann
    nicht mehr an ihn rankommt.
    Jacko beißt ihn auch :D

    @Ann Uta
    die Zuchtgenehmigung hab ich heute schon mal angeleiert.
    Mein Vet-amt ist voll in Ordnung und die zuständige Dame hat sich
    gekringelt vor Lachen, als ich ihr die Geschichte erzählt habe.
    Sie sagte: machen sie sich keine Sorge, das kriegen wir schon hin!
    ---hört sich doch toll an… oder?---

    @Martina
    hehe, ich bin noch mal um 10 cm gewachsen und wenn Jacko tatsächlich
    „lieb“ zu Carmen war, werden wir hier wohl neue Türen einbauen müssen.

    Eure hibbelige Piwi :D
     
  16. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    unser ATA war auch total in Ordnung.

    Die wollen ja auch nicht, daß soooo süße kleine Daunenbällchen illegal aufwachsen oder? Die Genehmigung kriegst Du schon.

    Ist denn dann Ende Juni Besichtigung? *schon ganz neugierig sei*

    Was Carmen betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie verhungern würde, stell ihr doch das Futter direkt vor die Nisthöhle, dann wird sie schon zwischendurch mal rauskommen, falls Jacko sie nicht füttern sollte. Wenn sie die Leckereien so dicht vor dem Schnabel hat, kann sie bestimmt nicht widerstehen.

    Was machen denn eigentlich die anderen Geier? Hast Du sie solange ausquartiert?
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Antje,
    ich habe ihr schon die Näpfe direkt vor den Schrank gestellt und
    wer war auch schon dran, aber wer, das konnten wir nicht sehen.
    Wir versuchen uns im Moment auch so viel wie möglich aus dem Raum fernzuhalten.

    Und, die Anderen sind alle noch im Raum und wender auch da bleiben.
    Die Nymphies (Laila und Bobby) sitzen nun auch ständig in
    ihrem Karton, man........wenn ich da nun auch noch Eier finde,
    dann werde ich verrückt :D

    :S Ich lege die Zigarre schon mal zurecht,
    bringe sie dann im April mit :D

    Petra
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Glaube nicht, das die Zigarre so lange hält:p
    Das Leben unter dem Schrank so zu beobachten, wo bleibt denn da die Privatatmosphäre?
    ICh hoffe du hast bald kl. Knäulchen.
    Ich selber habe gerade junge Augenringsperlingspapageien zu vermelden und die sind ja soooooo klein und soooo süß. Und dann nicht zu vergessen meine von den Eltern gerupften 3 Mohrenkopfkindern die werden mit der Spritze aufgezogen das ist echt lieb. Einer macht mir gerade etwas Sorgen aber ist schon besser geworden werde wohl mal die Bilder verkleinern müssen um da einen Beitrag zu machen, gelle.
    Also dir bzw. euch viel Spaß und bin mal gespannt wieviele Eier sich im Vogelzimmer so entwickeln, bei all den Paaren:D
    Wie haben die eigentlich ihren Schrankplatz gefunden? ging das schnell, bzw. wann hast du das denn bemerkt? Reicht da eigentlich der Platz für die baldige Großfamilie?
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Dazu auch noch schnell mein "Erfahrungs-Senf" dazu. Als Rita kürzlich "brütete", wurde sie von Gerry ja leider nicht gefüttert. Ich bin dann selbst eingesprungen und habe ihr was mit dem Löffel vor den Schnabel gehalten. Sie hat aber nur aufgesperrt und nichts genommen 8(

    Aber bei Carmen und Jacko sieht die Sache offensichtlich anders aus, da sie ja beide nun unter dem Schrank wohnen. ;)
    Ach, was bin ich gespannt!!!

    Karin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dicker

    Dicker Guest

    hi petra,

    ohhh man iss das klasse!!!!!!!!!!!!!

    ich kann es kaum glauben, bin sprachlos!! als ich das gelesen habe................... irre!!

    ich freu mich bärig für euch und ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du/ihr bist/seid!!!! ist ja auch superspannend!

    ist denn schon ein 2tes ei gefolgt???
    wie geht es den eltern ??
    wie geht es den angehenden großeltern??
    frisst carmen, bzw. wird sie denn nun gefüttert??
    machen die beiden ihren job gut??
    wird denn auch fleißig gebrütet??

    ICH BIN JA SOOOOO NEUGIERIG!!!!!!

    ICH BIN JA SOOOOO GESPANNT!!!!


    ich wünsche euch alles gute für dieses "projekt"*grins* und das alles gesund und munter ist und bleibt!!

    ganz liebe grüße

    bine
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

     
Thema:

Erstes Ei ist da

Die Seite wird geladen...

Erstes Ei ist da - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...