Erstes Ei ist da

Diskutiere Erstes Ei ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, Leute …es ist passiert!!! Das erste Ei ist da :D Jacko lässt mich aber nicht mehr an den Schrank und Carmen sitzt im Sockel. Mein Mann...
@Waltraut
wir haben extra eine Kamera gekauft,
aber nicht eingebaut, da es unter dem Schrank zu dunkel ist
und wir nicht mit einer zusätzlichen Beleuchtung arbeiten wollen.

Ich schau aber jeden Tag rein und werde später
noch öfter kontrollieren.

@Karin
normalerweise legen sie 2-4 Eier aber es können auch mal bis zu 9 Eier werden.
Wobei lange nicht alle befruchtet sein müssen,
das merkt die Henne dann aber und verstößt das/die unbefruchteten Eier dann.
In der Regel werden es 2-4 Küken.

@Bendosi,
ein Geburtstagsgeschenk für Dich…da gibt’s aber keine Grauen von Carmen :D
Mal sehen, ob eines davon auch am 18. schlüpft.
Ach, ja, es war nicht Carmen, sondern Betty die Rachitis hat.
Carmen und Jacko sind kerngesund.

@Elke
jaaaaaaaaaaaaaaa, das ist aufregend……..schlotter!
Ich hoffe auch, dass die Beiden das alles so hinbekommen.

Ich werde zum 18. März auch einen Wärmeschrank und Aufzuchtsfutter
bereithalten, falls Carmen doch nicht klar kommen sollte.
Eigentlich möchte ich ja Naturbruten haben, damit die Beiden
das Elterndasein auskosten können.
Aber wenn da was schief geht, kann ich dann einspringen.
Bin auf jeden Fall darauf vorbereitet :D Ersatzmama zu spielen.

Hier noch mal Jacko, wie er seine Eier und Carmen verteidigt:
http://yesterday.gmxhome.de/ei8.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/ei9jpg

Und hier ist Carmen zum Futtern raus gekommen
http://yesterday.gmxhome.de/ei10.jpg

Bis bald
Eure Petra
 
hallo piwi!

4 eier!!!! super!!! und die bilder von jacko auf dem kriegspfad sind auch zu knuffig. da packt mich der neid!!

ich drücke euch ganz doll die daumen daß alles klappt!!!!!

liebe grüße
kuni
 
Jacko

Hallo Piwi,

Jacko sieht ja richtig sauer aus. Bist du beim Bild so nah dran? Oder zoomst du ihn dir ran? Würde er eigentlich beissen wenn er dich kriegen würde oder bleibt es beim drohen?

Wirklich klasse Bilder....Freu mich schon auf die Baby Bilder.

Gruß
Nicole
 
hehe Nicole...
..der würde beißen, wenn er mich kriegen würde,
aber nur in die Hände, denn die haben den Knipskasten. :D

Selbst meinen Mann hat er schon so heftig bedroht obwohl
er ihn abgöttisch liebt.

Ist halt der Ausnahmezustand <grins>

Petra
 
:D

und wenn den die 10 kücken entlich flügge sind...denn ist jacko der liebste und netteste vogel überhaubt den er hat ja all sein puler verschossen :D:D:D



was mich echt interessiert ist ab wann die kücken sprechen ,jacko redet ja wie ein wasserfall meinste die kücken machen beim schlüpfen nich * piep piep* sondern* ding dong* ??

:D:D:D:D
 
So was aufregendes

Mensch Petra, das ist ja schlimmer und aufregender wie wenn man selbst ein Kind bekommt :D

Find ich toll von Dir, dass Du die Eltern, wenns denn Nachwuchs gibt, die Kleinen aufziehen lassen willst, aber Vorsorge für den "Fall der Fälle" triffst, echt toll :)

Bist halt schon ne ganz liebe Papamama, villeicht bald Papaoma :)
 
Bin ja mal gespannt wie sich alles entwickelt.
Verkaufst du eigentlich die anderen, also nicht die ersten, oder wie machst du das, Anzeigen, Mundpropaganda, Vogelforentreffenverteilen,........?
Wäre doch nett statt Abendessen tun wir dann Vogele schauen, gelle.
@ Lanzi
nicht ding dong sondern die sagen schon HALLO:D
 
Hallo Piwi,

kommst du an die Eier ran ?

Bei meinen beiden ist eines schon wieder erheblich schwerer als das andere.
Es kann also nicht den gleichen Inhalt haben:~
 
ne canus :D die machen ...tuuut tuuut KLINGELLLLLL Hallo??? Piwi ??? kannste mal das ei aufmachen ??? tuuuut tuuuut ..


:D:D:D:D:D:D
 
Hallo Piwiomi,

die Fotos von Jacko sind ja so, dass ich hier am Bildschirm schon den Kopf einziehe... AAAAAAAANGRIFF!!!! :D

Mit weiter gedrückten Daumen und lieben Grüßen
 
Hallo Petra!

Habe gerade mal diesen ganzen Pfad gelesen. man ist das aufregend! Wie lange dürfen die den eigentlich von den Eiern runter zwecks fressen, Folie wegmachen, etc. ohne dass es den Eiern schadet?

Liebe Grüße,

Ann.
 
@Kuni
ja, der Jacko ist ein echter Rambo…wenn der die Kamera zu fassen
bekommt, dann scheppert es immer ganz heftig :D
Ich habe auch pics, da sieht man nur noch ein paar Federn,
da er sie erwischt hat und der Auslöser schon gedrückt war.
Ich hab den Kasten auch schon mal (vor Schreck) fallengelassen.

@Lanzi
nee, die machen dann schnell den Esel, damit ich
glaube, da sind gar keine Kükies, in der Hoffnung
nicht weggeholt zu werden <grins>

@Moni
Ich denke, dass ich das Erstgeborene behalten und die Restlichen
verkaufe……mal schauen ;)
Ich wollte doch immer „nur“ zwei Graue haben…….
Erst mal abwarten was da überhaupt kommt.

@Ursula
ich komme an die Eier ran, will sie aber nicht unnötig
in die Hände nehmen.
Das Entfernen der Folie hat gerade 3 min. gedauert und
wenn die Carmen zum Futtern oder poppen geht, dann
dauert es auch nicht länger.

Ich denke, dass ich auch nicht nachsehen werde, ob
sie befruchtet sind oder nicht.
Ist eben eine Überraschung:D

@Rosie
Du glaubst gar nicht, wie viele Bilder ich schon habe,
da ich jedes Mal mehrfach knipse und dann die schönsten hier
einstelle.

@Ann
tja, das weiß wohl nur die Carmen…
sie ist immer ganz schnell wieder drauf und die Eier sind
ständig gut warm (hab gefühlt)

Ich denke es wird am Samstag noch ein Ei dazu kommen und
dann hoffe ich, dass sie aufhört mit legen!

Liebe Grüße
Oma-Petra
 
Ist das alles aufregend!!!

Huhu Petra,

mensch, ist das alles aufregend!!! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß jedes Ei befruchtet sind und daß die Eltern instinktiv wissen, wie man die Kleinen füttert und großzieht.

Du kannst ruhig noch mehr Bilder machen und hier reinstellen :-) Bilder sind immer gut - besonders die Drohbilder von Jacko :-)

Ich glaub, wenn meine beiden mal irgendwann brüten würden, ich würd keins hergeben. Ich könnt mich nicht nach der ganzen Aufregung und so von den Kindern trennen. Dann lieber noch etwas mehr Platz von meiner kleinen Wohnung den lieben Tieren opfern.

Liebe Grüße und zeig uns schön weiter Deine Bilder :-)

Andrea
 
Re: Ist das alles aufregend!!!

Original geschrieben von Goldengelchen
Ich glaub, wenn meine beiden mal irgendwann brüten würden, ich würd keins hergeben. Ich könnt mich nicht nach der ganzen Aufregung und so von den Kindern trennen. Dann lieber noch etwas mehr Platz von meiner kleinen Wohnung den lieben Tieren opfern.

HEHE....sag das mal meinem Mann :D

Man, davor graut mir auch schon, welche davon abzugeben:k
Noch ist ja Zeit:S

Petra
 
haben Männer was zu melden???

Huhu Papa-Omi :-)

Knebel Deinen Mann, wenn er sagt, die Babies sollen weggegeben werden. Ich würds nicht übers Herz bringen - Du bestimmt auch nicht. Aber wenn er die weichen Plüschies sieht, dann wird er bestimmt auch dahinschmelzen und sagen, daß sie bleibem MÜSSEN :-)

Liebe Grüße

Andrea
 
DAnn werden es aber immer mehr, denn wenn die erst mal wissen wie es geht ist das sicher nciht das letzte Mal.
Abgeben tut weh aber muß halt manchmal sein.
 
Hallo Petra.
Herzlichen Glückwunsch.So folgt auf Regen Sonnenschein.Wo Du in der letzten Zeit so viel trauriges erlebt hast,gönnen wir Dir "Dein(Euer) privates Glück" ganz besonders!!
Viele Grüße
Joe.
Ps. Als Du noch die Lidle Fressnäpfe ergattert hattest,hättes Du gedacht,das sie so schnell bei sowas verwendet würden??
 
Original geschrieben von Coco´s Boss
Als Du noch die Lidle Fressnäpfe ergattert hattest,hättes Du gedacht,das sie so schnell bei sowas verwendet würden??
Neeeeeeeee....:D

Nicht für den Zweck..bestimmt nicht, dann wollte ich noch 2 davon haben!

Waren aber damals nicht mehr zu kriegen...schnief.

Liebe Grüße
Petra
 
mama piwi oder lieber omi piwi?

Hallöchen liebe Piwi,
meinen, allerherzlichsten Glückwunsch, wir haben ja immer mit dir gezittert, ob es gut geht mit jakko.8o Endlich, endlich kannste dich mal freuen, ich kann so richtig mit dir mitfühlen. Später mal weggeben tut weh, denn die kleine wattebäusche werden ja ein teil deiner familie :) . Aber die Erfahrung muß jeder für sich selber machen, kannste mir glauben. Also toi, toi, toi.

An dich denkende mondosi


seid nett zueinander
 
puh Petra ich beneide dich nicht :~

bei meinen Kakadu wird ja immer nur ein Baby gezogen.
aber selbst bei einem hatte ich Probleme ein gutes Zuhause zu finden.

wahrscheinlich ist es aber bei Graupapageien doch einfacher.

sehe das ja jetzt mit Gogo, die bleibt auch mal sitzen.
bei den Kakadu ist ständig aufpassen angesagt.
wenn Gogo an die Holzdecke geht, ist nicht gleich alles kaputt,
die Kaka´s kommen nur kurz mit dem Schnabel dran und schon fliegen die Späne.
 
Thema: Erstes Ei ist da
Zurück
Oben