Erstes Ei!

Diskutiere Erstes Ei! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Habe heute in der Voliere ein kelines Nest im Heu von meinen Harlekins entdeckt. Nach doch einer längeren Eingewöhnung haben sie nun...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Habe heute in der Voliere ein kelines Nest im Heu von meinen Harlekins entdeckt.
Nach doch einer längeren Eingewöhnung haben sie nun doch ein Nest im Heuhaufen gebaut und die Henne gestern ein Ei gelegt.
Im Prinzip habe ich ja eher weniger Hoffnung das die Henne auch brüten wird, da sie aus einer reiner Kunstbrut stammt, doch bei den CZW haben bisher auch alle Kunstbruten bei mir zum Teil erfolgreich gebrütet, also bin ich doch ein wenig neugirig.
Interessant finde ich nur, das sie eigentlich für den Nestbau keine Verstecke gewählt hat die ich in der Voliere geschaffen habe sondern einfach nur den Heuhaufen in der Nähe des Einganges der Voliere.
Werde versuchen später mal Fotos davon reinzustellen.
 
Hallöchen!
Hier mal 2 Fotos davon.
 

Anhänge

  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    34 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo Sandra,
kannst du auch ein Foto von der Voli zeigen? Würde gerne mal sehen, wie wenig versteckt das Nest liegt. :D Deine Wachteln müssen sich ja sehr wohl und sicher bei dir fühlen! :0-
 
Thema: Erstes Ei!
Zurück
Oben