Erstes Ei!

Diskutiere Erstes Ei! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallöchen! Habe heute in der Voliere ein kelines Nest im Heu von meinen Harlekins entdeckt. Nach doch einer längeren Eingewöhnung haben sie nun...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Habe heute in der Voliere ein kelines Nest im Heu von meinen Harlekins entdeckt.
    Nach doch einer längeren Eingewöhnung haben sie nun doch ein Nest im Heuhaufen gebaut und die Henne gestern ein Ei gelegt.
    Im Prinzip habe ich ja eher weniger Hoffnung das die Henne auch brüten wird, da sie aus einer reiner Kunstbrut stammt, doch bei den CZW haben bisher auch alle Kunstbruten bei mir zum Teil erfolgreich gebrütet, also bin ich doch ein wenig neugirig.
    Interessant finde ich nur, das sie eigentlich für den Nestbau keine Verstecke gewählt hat die ich in der Voliere geschaffen habe sondern einfach nur den Heuhaufen in der Nähe des Einganges der Voliere.
    Werde versuchen später mal Fotos davon reinzustellen.
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Hier mal 2 Fotos davon.
     

    Anhänge:

  3. hilde

    hilde Guest

    Hallo Sandra,
    kannst du auch ein Foto von der Voli zeigen? Würde gerne mal sehen, wie wenig versteckt das Nest liegt. :D Deine Wachteln müssen sich ja sehr wohl und sicher bei dir fühlen! :0-
     
Thema: Erstes Ei!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstes hühner ei

Die Seite wird geladen...

Erstes Ei! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Mein erstes Haustier

    Anfänger, Mein erstes Haustier: Hallo, Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe mich vor etwa 10min. hier angemeldet um mir hier paar ratschlage zu holen. Ich möchte mir ein...
  2. Wann legt gouldamadine ( Henne ) ihr erstes ei ?

    Wann legt gouldamadine ( Henne ) ihr erstes ei ?: Hallo liebe Vogel Freunde Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen ein neues Paar gouldamadinen gekauft. Nach dem ersten Tag fing der Hahn sofort an...
  3. Erstes mal Nachwuchs

    Erstes mal Nachwuchs: Mein welli Paar legt das erste Mal. Seit 4.1.2019 brütet die Henne. Jetzt sind wir bei Ei Nr 4. Kann mir bitte jemand sagen was ich beachten muss....
  4. Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.

    Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.: ich will ihn mal gerne raus holen aber welches zimmer oder wie . Er hat ja angst manchmal und ich weiß nicht wie ich ihn ruhig mal raus holen...
  5. Erstes Küken geschlüpft

    Erstes Küken geschlüpft: Hallo, heute morgen habe ich gesehen, dass das erste Küken geschlüft ist. Der Kleine piepst schon. Nun ist es also passiert.... Kann mir...