Erstes eigenes Küken

Diskutiere Erstes eigenes Küken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben das ERSTE EIGENE Brahma-Küken gesichtet :freude: Ich freu mich sowas von, geht ja gar nicht, quietschgelb und total süß. Bin ja...
C

CaraMia

Managerin des Irrsinns ;)
Beiträge
630
Wir haben das ERSTE EIGENE Brahma-Küken gesichtet :freude:

Ich freu mich sowas von, geht ja gar nicht, quietschgelb und total süß.

Bin ja mal gespannt, was noch nachkommt, 2 Hennen sind noch am brüten :dance:

Das ist ein tolles Vor-Geburtstagsgeschenk :beifall::zustimm:
 
Hallo CaraMia,

hast du auch Bilderchen?

Eigentlich sollte es ja das Nest als Nestflüchter bereits verlassen haben, oder?
Oder wartet es mit der Henne auf die nächsten Kücken?

Schönen (Vor-)Geburtstag wünsche ich dir noch!
 
Oh, es ist wirklich goldig! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich finde es übrigends Klasse, dass du Naturbrut "betreibst", bei vielen Hühnervögeln ist das inzwischen ja kaum möglich...

Viel Glück noch!
 
Oh, es ist wirklich goldig! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich finde es übrigends Klasse, dass du Naturbrut "betreibst", bei vielen Hühnervögeln ist das inzwischen ja kaum möglich...

Viel Glück noch!


danke schön :bier:

wir hatten ja 5 Küken dazu gekauft, die sind doch tatsächlich ( kommen aus der Brutmaschine ) am 2. Tag von einer unserer Hennen ( die bis dato gebrütet hatte ) angenommen worden, ich fand das so genial, die sind nun quasi ihre eigene kleine Familie im Stall, mit nem riesen Hahn als Aufpasser :zustimm:,
die Natur hat das schon gut eingerichtet :beifall:

2 Hennen brüten noch *gespanntbin*
 
:( leider haben wir heute ein totes Küken im Stall entdeckt :(,
das wäre das 2. eigene gewesen :(:(:traurig:
 
:traurig: heute habe ich nun auch das erste Küken tot im Stall gefunden :traurig:

die Hennen haben das Gelege komplett aufgegeben, das wars dann wohl für dieses Jahr, hat nicht sollen sein :nene:

hoffen wir mal, das die 5 andern gesund und munter bleiben, haben heute ihren ersten Freigang :zustimm:
 
Hallo CaraMia,

das ist wirklich traurig... Weißt du schon die Ursachen?
 
Es ist schwierig zu sagen was war eine Möglichkeit wäre das die Unerfahrenheit der Henne schuld war und sie die Küken todgetreten hat.

Kann aber auch an den 2 Glucken liegen.Sie versuchen die jungen zu klauen und da achten sie nicht auf die kleinen und trampeln auch drauf rum.

lg
 
Es ist schwierig zu sagen was war eine Möglichkeit wäre das die Unerfahrenheit der Henne schuld war und sie die Küken todgetreten hat.

Kann aber auch an den 2 Glucken liegen.Sie versuchen die jungen zu klauen und da achten sie nicht auf die kleinen und trampeln auch drauf rum.

lg

das wäre natürlich möglich :(

was könnte man tun, das sowas beim nächsten Mal nicht wieder passiert ?
 
Wenn der Platz da ist die ersten Tage die Glucken trennen bis die kleinen stabiler sind.lg
 
Wenn der Platz da ist die ersten Tage die Glucken trennen bis die kleinen stabiler sind.lg

Jepp, der Platz ist da, gsd :zustimm:

dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten, fürs nächste Mal

im Hinblick darauf war es ja gut, das wir die 5 andern mit der von uns ausgesuchten Henne extra eingezäunt haben :zustimm:, was gutes getan, ohne es zu wissen :+klugsche
 
Thema: Erstes eigenes Küken
Zurück
Oben