Erstes kücken ist da!!!!! :-))))

Diskutiere Erstes kücken ist da!!!!! :-)))) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, als ich heute aus der schule kam, war wie immer mein erster weg in die voli! Als ich zu den zebras schaute wunderte ich mich schon, warum...
N

Nymphy

Guest
Hallo,
als ich heute aus der schule kam, war wie immer mein erster weg in die voli!
Als ich zu den zebras schaute wunderte ich mich schon, warum alle beide heute im nest sitzen, als sie dann raus sind, habe ich vorsichtig ins nest geschaut. Von den 6 eiern waren nur noch 5 da und da lag ein kleines rosa würmchen!!!!! Juhu!!!!!!!

Eigentlich hätten die ersten kücken ja erst donnerstag schlüpfen müssen, aber vieleicht hab ich mich ja verrechnet. Jedenfall lebt das kleine und wird fleißig von den eltern gewärmt!!!

Naj, da man aber in dem nest schlecht erkennen kann, ob es in den nächsten tagen gefüttert wird, wollte ich fragen, ob man das kleine dann morgen mal rausnehmen kann, nur um zu kucken, ob alles dran ist und das kücken gefüttert wird!

Und was soll ich jetzt noch so außer eifutter zum fressen geben? ich hab mal irgendwas von Mehlwürmern gelesen, kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen.

Also, wenn rausnehmen erlaubt ist zeige ich euch auch demnächst mal bildchen!!!!

Oh man bin ich aufgeregt, mein erser gefiederter nachwuchs!!!!!!!

LG katja
 
hi ^

Mehlwürmer kannst du weglassen und neben dem eifutter auch etwas normales könerfutter geben. Mach ich jedenfalls so ;):D

wenn du das küken gut raus und gut reinsetzten kannst, kannst du in den nächsten 2,3 tagen auch mal den Pieper rausholen.

Beringst du deine vögel?
dann müsstest//würdest du sie später sowieso rausnehmen ;)


LG
Blaufuß
 
Juhu, jetzt sind es schon 3!!!!!!
jetzt liegen noch weitere 3 eier drin, das eine ist heute an einer stelle angepickt wurden, mal sehen ob sich die zahl nochmal verdoppelt!!!!!!

Irgendwie hätte ich mir die kücken viel größer vorgestellt, die sind ja wirklich winzig klein!

Kann es vieleicht sein, dass die 3 mal weiße Zebras werden??? Weil habe mal gehört, dass sie graue daunenfedern haben, meine drei sind aber schnee weiß?

Und hat vieleicht jemand ein bildchen, wo drauf zu sehen ist, wie ein ca. 2 tage altes kücken mit gefülltem Kropf zusehen ist? Der Kropf kommt mir nämlich ziemlich winzig vor, aber bei der geringen größer der babys, ist das warscheinlich normal?

LG Katja
 
Stell mal ein Foto von den AV rein, dann sagen wir dir auch wie die JV aussehen werden.
Man glaubt es kaum, aber alles unterliegt genauen Regeln und Zufälle gibt es nicht.
Frag mal den Biologielehrer nach der Vererbungslehre, oder habt ihr es schon durchgenommen?
 
ja, haben wir schon durchegenommen, deswegen hab ich ja auch gefragt, weil es mir irgendwie komisch vorkommt, weil beide wildfarben sind.

Aber das mit dem fütter, macht mir noch so meine sorgen (weil erster nachwuchs) jedesmal sperren sie die schnäbel weit auf und ein kropf ist so gut wie kaum zu erkennen.

LG KATJA
 
hallo Nymphy,

glückwunsch zum nachwuchs.

ich würde mir an deiner stelle nicht zu viel sorgen um die kleinen machen.
zebras sind als eltern sehr zuverlässig. trotzdem kann eine kontrolle der entwicklung nicht schaden. du solltest die tiere nur nicht zu öft stören.

lg. egon
 
Hallo, JETZT SIND ES SCHON 5!!!!! Und das 6.hat die schale schon angepickt!!!!

Aber: SCHON WIEDRE FRAGEN!!!!!

Also, ein kücken hatte heute auf meiner hand kot abgesetzt, aber der war weiß GRÜN! Da stimmt dioch dann irgendwas nicht mit der verdaung?

Und wenn morgen das 4. kücken schlüpft ist es ja ca. 4 tage jünger als die großen, wird es dann auch ordentlich gefüttert???

Ein riesiges dankeschön schon mal für die super tips und antworten!!!!
 
Thema: Erstes kücken ist da!!!!! :-))))

Ähnliche Themen

Nudel26
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Nudel26
Nudel26
Claudia36
Antworten
11
Aufrufe
1.589
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Hilli
Hilli
G
Antworten
12
Aufrufe
849
hjb(52)
H
Zurück
Oben