Erstes Küken 2004 - Bilder vom Enkelkind!

Diskutiere Erstes Küken 2004 - Bilder vom Enkelkind! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also heute nacht war es soweit, das erste Küken wollte nichtmehr bis heute Nachmittag warten und ist nach starkem Picken und Treten nud Piepsen...

  1. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also heute nacht war es soweit, das erste Küken wollte nichtmehr bis heute Nachmittag warten und ist nach starkem Picken und Treten nud Piepsen gestern abend heute nacht schon auf die Welt gekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist es nicht süß, auch wenn es noch nackelig und rosa ist? :D ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja,

    von den Minis habe ich auch gerade 4 in 2 Nestern. Es sind Jungpaare und ich hatte gezittert, das die Hennen pünktlich Kropfmilch haben, sie hatten sie.

    Es ist immer putzig sie so klein zu sehen, wenn man noch bedenkt das das sie in 4 Wochen fast so groß wie die Eltern sind, ist es doch ein kleines Wunder der Natur.
    Dem Aufzuchtfutter 5 kg Eimer, mische ich immer noch ein Packet 800 g Insektenfutter für Weichvogelfresser von orlux zu. Damit es pracht Kerle/Hennen geben. Jede Woche ein oder zweimal gibt es dann noch Brokolie.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Bis in 14 Tagenb werde ich vermutlich 20 oder 21 solche Nackedeis haben! Ich habe auch 3 unerfahrene Paare angesetzt und die haben 2mal 5 und einmal 6 befruchtete Eier! Bin ganz stolz auf die Geier!
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Gratulation zum ersten Küki :)
    Ein süsser kleiner Nackedei...... ;)

    Drücke die Daumen, dass bei den nächsten 20 auch alles so gut klappt und alle gesund sind :0-
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei den normalen Wellis ist das ja normal wenn sie gut in Kondition sind. Bei den Standards sind volle Nester schon seltener, ich züchte meist nur mit denen Weiter, wenn sie gut genug sind und zumindest aus einem dreier Nest stammen. Es ist bei ihnen schwer gute Nachkommen zu bekommen und die Fruchtbarkeit dabei zu erhalten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das habe ich schon oft gehört. Ein mir bekannter Standard-Züchter meint auch eine Standard-Henne wäre mit 6-7 Küken wahrscheinlich überfordert, was einer HB-Henne zwar auch stark zsetzt, sie aber nicht überfordert.
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nicht unbedingt.

    Habe eine Spangle Henne die hatte letzes Jahr 7 befruchtete Eier. 5 davon hat sie selber mit dem Hahn ohne zufüttern meinerseits groß bekommen, das 6. und 7. Junge habe ich bei einem Paar mit 2 Jungen unter gelegt. Das gibt es schon noch.
    Leider züchten die meisten nur auf Kopf und Größe und verlieren auf der anderen Seite dabei die Fruchtbarkeit und Agilität.
    Deshalb habe ich ja auch auf der letzen Bundesschau so schlecht ab geschnitten, die F1 generation bei den Standards hat zwar das Blut, aber sich teilweise echt sch...... wirklich. Diese F 1 Vögel habe ich jetzt in der Zucht und bein bei 2 Paaren echt erstaunt was da gutes heraus kommt. Echt. Bis jetzt alle Gelege 3-5 Jung. Bei der ersten Brut nicht schlecht.
    Hoffen, hoffen, hoffen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Genau deshalb würde ich auch meine Standards nicht ausstellen wollen. Entweder gut aussehen oder gute Eigenschaften, das ist doch blöd irgendwie, tschuldigung.

    :k
     
  10. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    glückwunsch zu dem süßen rosa Nackedei. Wie klein das noch ist. Es ist ein Wunder der Natur, was dann später rauskommt. Man kann sich gar nicht vorstellen, daß dies mal ein richtiger Welli wird.
    Weiterhin viel, viel Glück und Freude.
    Bin schon auf die nächsten Kückenbilder gespannt.
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    süßes kücki. halt uns auf dem laufenden :0-
     
  12. ChristineF

    ChristineF Guest

    Enkelkind

    Hast Du denn auch Bilder von den Eltern und Großeltern?
    Da kann hier schon mal das große Raten beginnen, wie das Federkleid von dem Enkelchen mal aussehen wird :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Santho

    Santho Guest

    mir wird es auf eimal so warm ums herz...*herzallerliebst*
    ich bin der gleichen meinung,wie chrissie!
    stell uns doch bitte nochmal die eltern des kleinen vor....
    und ja,halte uns büdde weiterhin auf dem laufenden....*dankesag*;) :0-
     
  15. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also die Eltern von den Kleinen könnt ihr gerne haben, aber die Großeltern kenne ich nicht, beide Vögel habe ich nicht selbst nachgezogen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Erstes Küken 2004 - Bilder vom Enkelkind!

Die Seite wird geladen...

Erstes Küken 2004 - Bilder vom Enkelkind! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...