Erstes Küken geschlüpft....

Diskutiere Erstes Küken geschlüpft.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern abend um 17.35 Uhr ist mein erstes Küken geschlüpft. :+party: Es war noch halb im Ei und hat gleich den Hals gereckt und den Schnabel...
F

filoubaby

Guest
Gestern abend um 17.35 Uhr ist mein erstes Küken geschlüpft. :+party: Es war noch halb im Ei und hat gleich den Hals gereckt und den Schnabel gesperrt ..:beifall:
Heute Morgen ist es schon voller weißem Flaum. :)
Die Eltern sind seeehr fürsorglich. :freude:

Meint ihr, ich kann meinem Hahn bei dieser Hitze trotz dem Schlupf ein Badehäuschen anbieten.
Habe etwas Bedenken das mir die Henne auch reingeht. Hat sie das letzte Mal als es so heiß war auch gemacht, und hat sich dann mit gespreizten Flügeln in die Knallsonne gesetzt und sich trocknen lassen...
 
Ich biete meinen Vögeln immer Badewasser an. Keine Sorge, das macht nix.
 
Hallo Sebastian!

Danke für den Link.

Ich habe meine Kanarien auch im Freien. Wie schon in einem anderen Thread "Hitze" angefragt, mache ich mir auch ein bisschen Sorgen. Meine haben auch schwer unter der Hitze zu leiden (staut sich da auch ganz schön untern Dach). Und jetzt das arme Kleine. Ich denke morgen wird das nächste Küken kommen (hat ein über den anderen Tag gelegt).

Das Badehäuschen habe ich heute mittag schon angehängt.

Habe jetzt noch einen Sonnenschirm gestellt, das die Sonne nicht so stark in den Volierenkäfig knallt. Auch wegen dem Eifutter. Reiche es drei mal am Tag, 2 mal feucht, und über Nacht trocken.
 
Hallo!

Hier meine ersten 3 Küken. Das vierte müsste heute abend schlüpfen...:freude:06.07.2008 003.jpg
 
Thema: Erstes Küken geschlüpft....

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben