Erstes Küken geschlüpft!

Diskutiere Erstes Küken geschlüpft! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nachdem ich gestern (18.Tag) vergeblich darauf gewartet habe, das ich endlich das erste Küken sehe, war es dann heute doch soweit....

  1. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Nachdem ich gestern (18.Tag) vergeblich darauf gewartet habe, das ich endlich das erste Küken sehe, war es dann heute doch soweit.

    Erst hörte ich ganz leise Töne aus dem Kasten und da gab es für meine Neugier natürlich kein Halten mehr.
    Phex saß noch im Kasten als ich ganz langsam den Deckel öffnete und beruhigend auf sie einredete.
    Erst konnte ich nichts erkennen,weil Phex sich richtig schön breit machte aber dann drehte sie sich.
    Und da sah ich es dann. Dieses winzige,kleine,nackte Wesen.
    Phex schaute mich an als wollte sie mich fragen: Na nun zufrieden?:D

    Jetzt habe ich aber gemerkt das der Hahn jetzt auch öfters mit im Kasten sitzt. Hat er bisher nie gemacht.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 15. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Mann, du hast es gut, ich habe immer noch nichts :( , das wird bestimmt auch nichts, ich ahne das schon.

    Hoffentlich sind bei dir alle Eier befruchtet!
    Viel Erfolg!
     
  4. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    ich wollte nur mal schnell gratulieren.

    Mach doch mal ein Bild und poste es hier...

    MFG
     
  5. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Herzlichen Glückwunsch

    Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.
    :D :D :D

    Halt uns mal auf dem Laufenden wie es so weiter geht.
     
  6. Kakadu

    Kakadu Guest

    Schön, das freut mich riesig!
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist doch klasse. das zeigt doch, dass er ein fürsorglicher Papa ist.
     
  8. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Dem Kleinen geht es prima. Man glaubt gar nicht was es für ein Stimmchen hat.8o

    Immer wenn es anfängt zu piepsen,ist der Papa schwupps mit im Kasten.Ist ja auch ein ganz lieber, der Bommel!

    Ich hatte ja damals Speedy und Gonzales während der Brut übernommen. Dieses Kleine hat nie so laut gerufen.
    Kann es sein das die Beiden es deshalb nicht gefüttert haben?
    Ich habe gelesen das die Eltern erst durch die Bettellaute der Kleinen zum Füttern angeregt werden.

    Naja heute müßte rein theoretisch Nummer 2 schlüpfen.Nummer 1 war ja nen Tag zu spät.Bin schon total gespannt.

    :0-
     
  9. biene

    biene Guest

    suuper!!!herzlichen glückwunsch!!!wann können wir denn mit bildern rechnen?;) ...ja,die stimmchen sind schon ganz ernergisch,vor allem nachts,wenn sie kohldampfschieben,aber das wird auch noch was andauern und sie werden immer kräftiger!!!gestern ist der dritte bei mir ausgeflogen und nun rennen die eltern immer ihren quengelnden kindern hinterher:D ...aber schön zu sehen das sich auch "tanten und onkel" um die neuen erdenbewohner kümmern...man muss eben nur laut genug schreien,irgendwer wird mir schon genervt was in den kropf geben;) ...alles gute für den /die zwerg/e!!!
    @ramona,was machen die eier???


    liebe grüsse
    iris
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 16. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Meine Eier machen noch gar nix [​IMG].
    Heute wäre das zweite fällig. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie ich die aggressive Vogelmama früh bei der Kastenkontrolle besser von den Eiern bekomme. Ich nehme einen langstiligen Plastelöffel und wenn sie den sieht, hebt sie schon mal ein Beinchen und lässt mich die Eier sehen.

    Aber was nützt das, wenn ich kein Küken zu sehen bekomme [​IMG]?
     
  11. biene

    biene Guest

    och mensch,schade!:( ...aber es kann ja sein das grade die ersten eier unbefruchtet waren und du also im 2 tages takt noch weiterhoffen kannst...schonmal braucht eine ei ja auch nen tag länger!!!*hoff*

    grüße
    iris
     
  12. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    @Iris
    Da ich keine Digicam habe,dauert es mit den Fotos immer länger bei mir.Entwickeln etc..
    Meist bin ich aber zu doof die Bilder so zu bearbeiten,daß ich sie hier reinstellen kann. Aber vielleicht kann mir da ja hier jemand helfen?! Irgendwie bekomme ich sie immer nicht klein genug.

    Aber ich muß auch sagen, ich habe auch noch keine gemacht, bisher.Jetzt ist das Kleine 1 Tag alt und ich habe Angst zu sehr zu stören.
    Aber kommt bestimmt.

    @Ramona
    Och manno! Das gibt es doch gar nicht.
    Aber Lemony hatte doch 5 Eier gelegt. Da müsste doch wohl was befruchtetes dabei sein.*daumendrück*
    Wann müsste denn das erste von Julia schlüpfen?

    Phex läßt mich immer ganz prima in den Kasten schauen.
    Da ich ihn ja auch in der Voliere habe muß ich mich schonganz schön verrenken.Aber es geht.
    Phex dreht sich dann meist ein wenig und so kann ich das Kleine gut sehen.Manchmal denke ich sie will es mir sogar zeigen.:)
    Eben eine ganz stolze Mama.
    Also ich bin mir jetzt auch ganz sicher das der Hahn das Kleine schon mitfüttert. Er hockt jetzt auch nur noch mit im Kasten.


    :D
     
  13. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    ich zittere richtig mit mit euch - nächste Woche ist es ja hoffentlich auch bei mir so weit!!
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 16. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Bei Julia wäre Montag der erste Schlupftermin!
    Aber da bin ich nicht wirklich sicher, ob sie von Anfang an fest gesessen hat! Sie war zwar drin, aber oft neben den Eiern!

    Geduld ist sooo schwer!
    Ich hoffe ja auch, das nicht alle 5 Eier unbefruchtet sind!

    Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht mit dem Schlüpfen wie mit dem Legen ist? Nachmittags gelegt, auch Nachmittag geschlüpft?
     
  15. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Ob man das so sagen kann,weiß ich auch nicht.

    Phex hat ihr 2. Ei auf jeden Fall Vormittag gelegt.Das weiß ich ganz genau.Das müßte dann heute schlüpfen.
    Bisher ist aber noch nichts passiert.
    Na warte mal noch ein wenig ab.
    Ich wünsche es Dir so das diesmal etwas schlüpft.

    Also so langsam glaube ich, daß ich ein unverschämtes Glück habe mit meinen Vögeln.
    Gleich beim ersten Versuch alles geklappt.Aber ich will mich mal lieber nicht zu früh freuen.

    :0-
     
  16. #15 Sittich-Liebe, 16. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Das ist nun mal so, das es manchmal klappt und manchmal eben nicht! Ich habe mich damit abgefunden, das ich nichts erzwingen kann!

    Vielleicht ist Yellow doch schon zu alt mit seinen 8 Jahren und nicht mehr fruchtbar, andererseits wenn alte Hennen noch legen können....! Abwarten, mehr kann ich nicht tun!
     
  17. JaRo

    JaRo Guest

    2.Küken da!!

    Hallo !

    Eben habe ich in den Kasten geschaut und Küken Nummer 2 ist da.:D :D

    Auch wie das erste nach dem 19.Tag.
    Na mal schauen, ob die restlichen beiden Eier auch noch befruchtet sind.

    @Ramona
    Ich traue mich ja kaum zu fragen. Wie sieht es denn aus?
    :~


    :0-
     
  18. #17 Sittich-Liebe, 17. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Bis jetzt ist noch gar nichts :( , da bin ich ja mal gespannt, was Julia mir bietet, die ist morgen dran!

    Ich freue mich trotzdem, das es bei dir so gut klappt!
    Und drücke natürlich weiterhin die Daumen, das noch zwei Küken kommen!
     
  19. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi JaRo,

    muss dir natürlich auch zu den beiden Küken gratulieren, wir freuen uns schon auf Nr. 3+4..;) .

    Bei meinen 3 Paaren hat eine Henne auch Eier gelegt. 7 an der Zahl, leider alle unbefruchtet. Für beide war es die erste Brut und bei der Paarung haben sie sich wirklich etwas dumm angestellt. Jetzt warte ich noch ein bisschen, gebe ihnen dann eine kurze Auszeit und dann folgt der 2. Versuch.
    Ich hoffe Ramona bei dir klappt es besser..,bei meinen beiden anderen Paaren tut sich noch nichts, sie verstehen sich zwar recht gut, die Hennen zeigen allerdings kaum Interesse am Brutkasten, aber ich hab ja Zeit..;)
    Es ist immer so, die die Junge haben sollten kriegen keine, andere die nicht sollten ziehen auf dem Volierenboden welche groß.

    Ciao, Homer:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittich-Liebe, 17. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Homer!

    Genauso ist es, der Eiersegen trifft immer die Falschen!
    Darüber habe ich auch oft ein bißchen gegrollt, aber was soll's, man kann es ja nicht ändern!

    Viel Erfolg auch dir!
     
  22. JaRo

    JaRo Guest

    Nummer 3 läßt auf sich warten

    Hallo !

    Gestern hätte eigentlich das 3. Küken schlüpfen sollen, leider ist bisher noch nichts passiert.

    Den anderen Beiden geht es gut. Nummer 1 ist jetzt 4 Tage alt und schon richtig viel gewachsen.Wahnsinn wie schnell das geht.

    Ich habe gestern mal Fotos gemacht,werden auch schnellstens entwickelt.Ich hoffe nur das es was geworden ist, da ich den Kasten in der Voliere habe, mußte ich durch das Gitter knipsen.

    @Ramona
    Schon irgendetwas Neues?
    Was machen die Eier von Julia?

    :0-
     
Thema:

Erstes Küken geschlüpft!

Die Seite wird geladen...

Erstes Küken geschlüpft! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...