erstes Treffen, schief gelaufen...

Diskutiere erstes Treffen, schief gelaufen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi^^ Ich habe mir Heute einen neuen noch jungen Aga zugelegt. Darum nur einen weil ich einen Fundaga aufgenommen hatte der schon über 2 jahre...
A

Akima_

Guest
Hi^^
Ich habe mir Heute einen neuen noch jungen Aga zugelegt. Darum nur einen weil ich einen Fundaga aufgenommen hatte der schon über 2 jahre allein war. Beide sind Rosenköpfchen, doch ein Problem giebt es da. Der Fundaga hackt und beisst nach allen möglichen anderen Vögeln. Hatte ihn nämlich vorher bis er seinen Partner bekommen sollte mit Wellis, Ziegen, Springsittichen und Diamanttäubchen zusammen. Aber selbst seinen neuen lieben Partner der sofort zu ihm lief hat er ausnahmslos gebissen... was meint ihr, wird sich das legen?
 
Hallo Akima

ein Junvogel sollte nie zu einen Geschlechtsreifen Tier dazu gesezt werden, das gibt in den meisten Fällen Problemen. Gerade bei den Agas...

Ich denke das würde sich erst legen wenn der JV auch Geschlechtsreif ist, wenn überhaupt...

grüsse
 
dann hoffe ich einfach mal, dass sich das mit der Geschlechtsreife wieder legt... :(
 
Hi Akima
Sind es wirklich zwei Gegengeschlechtliche Agas ?
Wenn JA, dann lasse einfach:+klugsche
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ich verstehe immer noch nicht was der liebe Guido sagen will 8o

wenn ja, dan lasse was??????????

hattest du gestern ein glas wein zuviel oder was?
 
*gg* Fabian,.. bitte!!! :nene:


@Akima, hast du dir schonmal überlegt den Fundaga zu einem Züchter zu bringen, damit er sich selbst einen Partner aussuchen kann?
Verpaarungen bei Agas sind nicht so einfach abzuhändeln wie z.B. bei Wellis:nene:
 
hallo,

Habe momentan selber die Erfahrung gemacht, mit einem neuen Weibchen für meinen Hahn.
Es ist auf jedenfall falsch sie sofort zusammenzusetzten !!! Man kann den Vogel ja schlecht zwingen sich mit den anderen zu verstehen. Und wer wiess was er vorher für eine Haltung hatte??!! Vieleich ist er eine HZ ?? Oder er hatte nie einen Partner. Es muss nicht sein das wenn es ein Männchen ist sich nicht mit anderen Hähnen versteht, oder umgekehrt wenn es ein Weibchen ist... habe schon öfters gesehen das sich Hahn und Hahn gut verstehen genauso wie zwei Hennen sowie sich auch Geschwister untereinander gut verstehen können. Man muss sie nur wenn der Vogel neu ist sehr langsam aneinander gewöhnen.. ich mache die Erfahrung ja momentan auch. Auf keinen Fall erzwingen das sie sich verstehen. Stell ihn in einem Käfig alleine, am besten neben die anderen, so wird er sich langsam an Gesellschaft gewöhnen.
 
Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr - nach dem Tod des Aga-Weibchens auch einen neuen Aga dazu geholt. Der Züchter hat mir auch empfohlen sie vorerst in zwei Käfigen zu halten. Nach ein paar Tagen habe ich freiwillige Besuche möglich gemacht (Türchen an Türchen und weisses Tuch über beiden Käfigen, damit keiner raus geht). Leider hat der verwitwete Vogel den Neuen aber nicht akzeptiert. Nach ein paar Wochen musste ich die Uebung abblasen. Bei einem Züchter konnte ich den Einen zur Neuverpaarung abgeben und der andere durfte sich mehr oder weniger einen neuen Partner aussuchen. Die beiden Rosenköpfchen, die ich jetzt habe, haben sich von Anfang an vertragen und ich konnte sie gleich im selben Käfig halten. Tipp des Züchter: Neuen Käfig für das neue Paar, damit beide gleiche Eingewöhnungschancen haben.

Bin megafroh, dass jetzt alle zufrieden sind:)

Gruss
Nadia
 
Danke für eure Antworten^^

Doch als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, da saßen sie beide eng zusammen und haben herumgezwitschert. Einen neuen Käfig hatte ich sowieso genommen, mal sehen ob die beiden vllt. heute noch schnäbeln. Das wäre echt schön^^ Aber auch sonst binn ich erleichtert, kein beißen und kein hacken mehr :prima:
 
@FamFieger: Ja das hatte ich schon oft. Ich habe sehr viele Anzeigen aufgegeben aber leider ließ sich hier niemand finden der eine Auswahl für meinen kleinen geboten hätte. Aber jetzt sieht das ganze schon besser aus, mal sehen ob sie noch ein richtig harmonierendes Paar werden^^
 
Thema: erstes Treffen, schief gelaufen...
Zurück
Oben