Erstes Weihnachtsfest

Diskutiere Erstes Weihnachtsfest im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem ich gestern unser Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert habe; und mein schönes Weihnachtsdorf in Maxens Nähe schnellstens wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sajü

Guest
Hallo, nachdem ich gestern unser Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert habe; und mein schönes Weihnachtsdorf in Maxens Nähe schnellstens wieder entfernt habe ( sind nur ein paar Figuren zum Opfer gefallen ), haben wir uns Gedanken bezüglich des nahenden Weihnachtsfestes gemacht.
Meine Frage:
Müssen wir Angst haben, wenn Max ( nun acht Monate alt und furchtbar neugierig) in den Weihnachtsbaum fliegt, dass er die Christbaumkerzen anknabbern will und evtl. einen Stromschlag bekommt? Eigentlich wollten wir kleine Christbaumlichter nehmen- aber nun überlegen wir uns die traditionelle Beleuchtung wieder zu benutzen (größere elektr. Kerzen).
Seid Ihr schon Weihnachtserprobt mit den Geiern?
:?
 
Hallo Sabine
unsere zwei haben sich nicht gross für den Baum (ebenfalls mit elektrischer Beleuchtung) interessiert, kann da also leider keine guten Ratschläge erteilen. Er stand nicht in der "Flugschneise", vielleicht war es deshalb nicht so interessant für sie.
 
Hallo Sabine,

also meine (5 verschiedenen Pärchen) sind an allem (Kabel, Kerzen, Lametta usw) sehr interessiert und deshalb sehe ich von einer Deko in dieser Form ab. Ist nicht ganz ungefährlich. Kerzen zünde ich schon lange nicht mehr an :k .
Kommt aber sicher auch auf den Piepmatz und die Umstände an. Wenn Ihr das kleine Mäxchen unter Beobachtung habt, dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder?

Liebe Grüße und trotzdem fröhliche Weihnachten
(Übrigens, ist er das in der Signatur? Sehr süüüß!)
 
Hallo,

ich hab mit Bibo auch noch keine "Weihnachtserfahrung", aber meine Nymphen haben damals den Tannenbaum als Kletterbaum geliebt und fanden es Prima! Wir haben ihn dann am 1. Feiertag abgeschmückt und den Geiern überlassen.
Übrigens ist Lametta und künstlicher Schnee giftig, aber ein Tannenbaum mit selbstgebastelten Holzfiguren und Strohsternen sieht wunderschön aus - auch ohne Beleuchtung.
Die bewegliche Deko in Form von Papageien ist auch sehr hübsch - weniger ist manchmal mehr - bei uns gibt's dies Jahr einen Baum, aber ohne Lichterkette oder Kerzen.

Gruss
Moni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erstes Weihnachtsfest
Zurück
Oben