Erstickt???

Diskutiere Erstickt??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wir haben heute morgen eines unserer Kücken tot im Nest aufgefunden .Es hing mit dem Hals überm Nestrand (das nest ist in einer...
L

LillyII

Guest
Hallo!
Wir haben heute morgen eines unserer Kücken tot im Nest aufgefunden .Es hing mit dem Hals überm Nestrand (das nest ist in einer Futterschüssel) .Wir haben es darauf hin rausgeholt und angeschaut es sah zimmlich erstickt aus der Hals war platt und das Gesicht und der Schnabel sahen unnatürlich aus (bleich und dukel blau-lila). So nun zu meiner Frage die Kücken stecken ja mal öfters den Hals übern Nestrand und gucken ,kann es sein das die Mutter sich auf das Kücken gesetzt hat,das den Hals übern Nestrand hatte, und es erdrosselt hat??? Oder ist das eher unmöglich da die Eltern ja auch nur ein paar Gramm wiegen?
Kann das auch eine Krankheit sein ?


PS:Zum Standort sie stehen in einer geschützten Voliere auf dem Balkong können keinen Durchzug abkriegen und es ist warm genug immer so um die 10-13 C° aber nie unter 5 C°.
 
hallo,

also die todesursache bei den kleinen kann seh vielfältig sein. von angeborenen fehlern ( herz, o.ä.) über mangelnde fütterung der eltern über zu großen entwicklungsrückstand gegenüber den anderen kücken im nest.

hmm, eigendlich glaube ich kaum, dass die mutter ihr kleines erdrosselt hat. ich habe auchsch0on des öftern beobachtet, dass die henne auf dem nest sitzt und ein kleines recht rausschaut.
 
Danke das du Geantwortet hast!!!(wenigstens einer :D )

Also die kleinen wurden richtig gut gefütter und der kleine der gestorben ist. war der älteste und best Entwickeltste aber kann ja echt sein das er was am Herz oder vieleicht sogar was an der Lunge hatte
 
echt sein das er was am Herz oder vieleicht sogar was an der Lunge hatte

kann durchaus sein, weil ich halte die vögel nicht für so tollpatschig, dass sie ihre eigenen jungen aus versehen erdrosseln.
 
Thema: Erstickt???

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
S
Antworten
19
Aufrufe
6.179
sofie89
S
Zurück
Oben