Erstmal die Kathis "Rein und Rauß" zeigen!

Diskutiere Erstmal die Kathis "Rein und Rauß" zeigen! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; So das sind sie nun. Habe noch nicht soviele Bilder, möchte sie nicht direkt schocken! Das ist "Rein" soll ein Hahn sein???!!! Seine...

  1. #1 jeake-mylo, 6. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    So das sind sie nun. Habe noch nicht soviele Bilder, möchte sie nicht direkt schocken!

    Das ist "Rein" soll ein Hahn sein???!!!

    Seine Lieblingsbeschäftigung:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeake-mylo, 6. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    das ist "Rauß" Ich muß mir unbedingt merkmale anschauen, kann sie kaum ausseinander halten :~
     

    Anhänge:

  4. #3 jeake-mylo, 6. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    von hinten

    das soll der Hahn sein?!
     

    Anhänge:

  5. #4 jeake-mylo, 6. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    und das die Henne..

    sehen sie einen unterschied? ich mini mal:~ Der Züchter sagt er könne es nicht genau sagen, falls es sich um zwei Hähne handen würde könne ich ihn umtauschen:k Wer macht den sowas?8o
     

    Anhänge:

  6. Antje

    Antje Guest

    Ich würde genauso tippen wie der Züchter.

    Der Hahn hat mehr schwarz in den Schwanzfedern, also der schwarze Teil ist länger als bei der Henne.

    Von daher könnte es schon passen.

    Ich habe es übrigens nach knapp 2 Jahren aufgegeben, sie auseinander zuhalten. Bei uns heißen sie einfach "die beiden grünen", obwohl Namen haben sie natürlich auch: Bilbo und Mogli, aber da ich sie eh nicht auseinander halten kann...

    Fressen ist übrigens eine absolute Lieblingsbeschäftigung der Kathis. :D

    Sieht aber auch zu lecker aus der Teller.

    Wie hast Du sie denn untergebracht? Mit anderen Vögeln zusammen oder alleine?
     
  7. zofia

    zofia Guest

    wirklich hübsch die beiden......:D
    kicher ja das scheint schwierig die grünen auseinander zu halten.......vorallendingen wenn sie abhauen....dann sieht man nur grün:D
    ich hab da den vorteil das ich einen lutinohahn eine blaue henne und eine grüne (hoffentlich) hennehab und am freitag einen 100%igen kobalthahn bekomme....da ist das auseinanderhalten um einiges einfacher!!!!
    ein glück bin ich nich farbenblind .....dann wär ich aufgeschmissen:D
    sind aber auch tolle biesterchens die kathis.........
    seit ich kathis kenengelernt hab sind sie meine absoluten lieblingsvögel..........
    viel spaß mit deinen beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und immer schön fleißig fotos:D *bettel*
     
  8. #7 jeake-mylo, 6. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    @ Antje,

    sie sind mit anderen Vögeln in eine Voliere. Habe aber das Gefühl das sie immer zu traurig sind!:~ Aber habe sie ja erst seid Samstag, hoffe es bessert sich.

    @ Zofia,

    Ihr seid schuld das ich mir Kathis gekauft habe :D ,habe ja immer heimlich bei euch gelesen und war so begeistert das ich mir auch welche wünschte :D

    Ich wollte eigentlich auch einen blauen und grünen, aber ist nicht weiter schlimm, Hauptsache glücklich und gesund! Waren Deine am Anfang auch so super schüchtern. Sie sehen so, ich weiß auch nicht wie, einsam, unglücklich, genervt oder nur traurig aus:?

    Mal sehen. Bilder kommen jede Menge, versprochen:D
     
  9. zofia

    zofia Guest

    waren??????:D ich hab wohl die zwei faulsten kathis überhaupt erwischt........sie drehen morgens ihre 2 runden und futtern schlafen und kraulen sich den ganzen tag:D
    aber das wird sich ja bald ändern....die grüne dame itty welche ich am we gekauft hab scheint ein flotter feger zu sein......stimme hat das weib .........:D klettert und flattert rum....und überhaubt macht sie einen seeeeehr frechen eindruck........
    und dieses we hole ich ja ex lilo ab.......also werden dann 4 kathis in der voli sein.....und ich bin schon suuuuper gespannt was dann passiert!!!!!!!:D
     
  10. #9 jeake-mylo, 7. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Ich habe doch die faulsten...

    ... Kathis:D

    Meine bewegen sich wie ein Camelion, fressen für 20, hören sich an wie ein Meerschweinchen und kraulen tun sie ein bißchen. Die sind echt urig!:D

    Aber ich denke das ich sie in eine eigene Volie oder größer und abtrennen. Mein Ziegenhahn macht seid heute morgen zicken! Er läßt sich nicht fressen! Sie dürfen nicht auf ihre Plätze sitzen, wenn er das alles geregelt hat, läßt er sie in Ruhe. Neo ist ja meistens draußen, wenn sie mit draußen sind hilft er ihnen den Weg wieder rein zufinden. Er jagt sie nicht oder so, nur wenn sie essen wohlen. Schau mal biß spätestens heute abend, sonst kommen sie in eine andere Volie!

    Hast Du eine Idee was das sein könnte? Nein, er ist nicht agressiv, will auch nicht brühten, balzt auch nicht, auf einmal seid heute morgen:? Bei den anderen macht er es nicht z.b. Wellis.:k
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jeake-mylo, 7. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    komisch jetzt läßter er sie auf einmal wieder fressen????? Muß ich das verstehen? Kann es an den Himbeeren gelegen haben, das sie ja kein anderer fressen durfte???? Wellis wollten keine. Jetzt sind alle Himmbeeren weg!:k
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Sabine!

    Tolle Bilder, die beiden sind ja goldig :)

    Also, hört sich doch vielversprechend an :D

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

Erstmal die Kathis "Rein und Rauß" zeigen!