Erstmal die Kathis "Rein und Rauß" zeigen!

Diskutiere Erstmal die Kathis "Rein und Rauß" zeigen! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - So das sind sie nun. Habe noch nicht soviele Bilder, möchte sie nicht direkt schocken! Das ist "Rein" soll ein Hahn sein???!!! Seine...
J

jeake-mylo

Guest
So das sind sie nun. Habe noch nicht soviele Bilder, möchte sie nicht direkt schocken!

Das ist "Rein" soll ein Hahn sein???!!!

Seine Lieblingsbeschäftigung:D
 

Anhänge

  • img_0025kathi.jpg
    img_0025kathi.jpg
    29 KB · Aufrufe: 109
....

das ist "Rauß" Ich muß mir unbedingt merkmale anschauen, kann sie kaum ausseinander halten :~
 

Anhänge

  • img_0026kathi.jpg
    img_0026kathi.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 109
und das die Henne..

sehen sie einen unterschied? ich mini mal:~ Der Züchter sagt er könne es nicht genau sagen, falls es sich um zwei Hähne handen würde könne ich ihn umtauschen:k Wer macht den sowas?8o
 

Anhänge

  • img_0024kathi.jpg
    img_0024kathi.jpg
    18 KB · Aufrufe: 104
Ich würde genauso tippen wie der Züchter.

Der Hahn hat mehr schwarz in den Schwanzfedern, also der schwarze Teil ist länger als bei der Henne.

Von daher könnte es schon passen.

Ich habe es übrigens nach knapp 2 Jahren aufgegeben, sie auseinander zuhalten. Bei uns heißen sie einfach "die beiden grünen", obwohl Namen haben sie natürlich auch: Bilbo und Mogli, aber da ich sie eh nicht auseinander halten kann...

Fressen ist übrigens eine absolute Lieblingsbeschäftigung der Kathis. :D

Sieht aber auch zu lecker aus der Teller.

Wie hast Du sie denn untergebracht? Mit anderen Vögeln zusammen oder alleine?
 
wirklich hübsch die beiden......:D
kicher ja das scheint schwierig die grünen auseinander zu halten.......vorallendingen wenn sie abhauen....dann sieht man nur grün:D
ich hab da den vorteil das ich einen lutinohahn eine blaue henne und eine grüne (hoffentlich) hennehab und am freitag einen 100%igen kobalthahn bekomme....da ist das auseinanderhalten um einiges einfacher!!!!
ein glück bin ich nich farbenblind .....dann wär ich aufgeschmissen:D
sind aber auch tolle biesterchens die kathis.........
seit ich kathis kenengelernt hab sind sie meine absoluten lieblingsvögel..........
viel spaß mit deinen beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!
und immer schön fleißig fotos:D *bettel*
 
....

@ Antje,

sie sind mit anderen Vögeln in eine Voliere. Habe aber das Gefühl das sie immer zu traurig sind!:~ Aber habe sie ja erst seid Samstag, hoffe es bessert sich.

@ Zofia,

Ihr seid schuld das ich mir Kathis gekauft habe :D ,habe ja immer heimlich bei euch gelesen und war so begeistert das ich mir auch welche wünschte :D

Ich wollte eigentlich auch einen blauen und grünen, aber ist nicht weiter schlimm, Hauptsache glücklich und gesund! Waren Deine am Anfang auch so super schüchtern. Sie sehen so, ich weiß auch nicht wie, einsam, unglücklich, genervt oder nur traurig aus:?

Mal sehen. Bilder kommen jede Menge, versprochen:D
 
waren??????:D ich hab wohl die zwei faulsten kathis überhaupt erwischt........sie drehen morgens ihre 2 runden und futtern schlafen und kraulen sich den ganzen tag:D
aber das wird sich ja bald ändern....die grüne dame itty welche ich am we gekauft hab scheint ein flotter feger zu sein......stimme hat das weib .........:D klettert und flattert rum....und überhaubt macht sie einen seeeeehr frechen eindruck........
und dieses we hole ich ja ex lilo ab.......also werden dann 4 kathis in der voli sein.....und ich bin schon suuuuper gespannt was dann passiert!!!!!!!:D
 
Ich habe doch die faulsten...

... Kathis:D

Meine bewegen sich wie ein Camelion, fressen für 20, hören sich an wie ein Meerschweinchen und kraulen tun sie ein bißchen. Die sind echt urig!:D

Aber ich denke das ich sie in eine eigene Volie oder größer und abtrennen. Mein Ziegenhahn macht seid heute morgen zicken! Er läßt sich nicht fressen! Sie dürfen nicht auf ihre Plätze sitzen, wenn er das alles geregelt hat, läßt er sie in Ruhe. Neo ist ja meistens draußen, wenn sie mit draußen sind hilft er ihnen den Weg wieder rein zufinden. Er jagt sie nicht oder so, nur wenn sie essen wohlen. Schau mal biß spätestens heute abend, sonst kommen sie in eine andere Volie!

Hast Du eine Idee was das sein könnte? Nein, er ist nicht agressiv, will auch nicht brühten, balzt auch nicht, auf einmal seid heute morgen:? Bei den anderen macht er es nicht z.b. Wellis.:k
 
....

komisch jetzt läßter er sie auf einmal wieder fressen????? Muß ich das verstehen? Kann es an den Himbeeren gelegen haben, das sie ja kein anderer fressen durfte???? Wellis wollten keine. Jetzt sind alle Himmbeeren weg!:k
 
Huhu Sabine!

Tolle Bilder, die beiden sind ja goldig :)

Meine bewegen sich wie ein Camelion, fressen für 20, hören sich an wie ein Meerschweinchen und kraulen tun sie ein bißchen. Die sind echt urig!
Also, hört sich doch vielversprechend an :D

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Erstmal die Kathis "Rein und Rauß" zeigen!
Zurück
Oben