erstuntersuchung !!

Diskutiere erstuntersuchung !! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, am sa. 20.mai haben wir unsere kleine chico nach hause geholt. die maus ist 8 jahre alt, war immer alleine und hat sich bauch und brust...

  1. #1 mäusemama, 1. Juni 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo,

    am sa. 20.mai haben wir unsere kleine chico nach hause geholt. die maus ist 8 jahre alt, war immer alleine und hat sich bauch und brust gerupft. nach ein paar tagen eingewöhnung sind war dann am di. 23.mai zum doc gefahren um eine große untersuchung machen zu lassen und die kleine möglichst schnell mit unseren beiden jungs cookie und guliver zusammen zu bringen. chico war sehr tapfer beim doc und hat alles gut überstanden. röntgenbild war soweit okay, leichte aspergillose und wir inhalieren schon seit letzter woche. kot war auch super.... der abstrich vom rachen hat einige pilze gebildet was aber auch auf ihr altes futter zurück zu führen ist. das wird in ca. drei wochen nochmal kontrolliert. soweit so gut. blut wurde eingeschickt, am mi. zu einem labor und wir wartetet geduldig bis zum di. 30.mai. und nun das.... blut kam angeblich erst am mo. im labor an. mein doc hat dann gesagt das wir dringend das ergebnis brauchen.... und uns wurde zugesagt das es schnellstens bearbeitet wird... eben nun endlich ein anruf vom arzt.... immer noch nix da... angeblich können die im labor den test nicht machen ?! warum und weshalb ist noch nicht so gesagt worden. mein doc meint das es sein kann, da das blut so lange unterwegs war (fast eine woche8o) kann es sein das es nicht mehr zu gebrachen ist und wir müssen mit der kleinen nochmal hin 8o 8o dabei haben wir extra viel blut abgenommen und ich bekomme langsam den absoluten frust !!! 8( die maus will endlich mal richtig fliegen sich mal austobben und darf net so richtig. ich fülle mich schlecht wenn ich ihr morgens hallo sage und dann zu den jungs gehe ohne mich nicht komplett umgezogen zu haben. ja mir wurde ja geraten mich komplett zu duschen. puh, aber das ist gar nicht immer machbar. diese ungewissheit ob nun wirklich alles okay ist und nicht ihre federchen tödlich für meine beiden jungs sein könnten macht mich wahnsinnig. nun habe ich meinem doc gesagt das ich dann lieber nochmal eine feder an IMBD schicken will. da es nicht so viel streß für chico ist wie ein erneuter arztbesuch + blutabnahme.... nur IMBD testet nur Polyoma (APV)- und Circoviren (PBFD). was meint ihr ?? ist das ausreichend ?? oder sollte ich nochmals zum doc um auch noch auf chlamydien, pacheco + paramyxo-viren zu testen ?? bin echt überfragt und will einfach nur das die kleine endlich nicht mehr alleine sein muss !! :( und wir alle gewissheit haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Yvonne,

    auch wenn er nervig ist, so würde ich einen direkten TA-Besuch und erneute Blutabnahme bevorzugen. Nur mit dem kompletten Programm kannst du ein ruhiges Gewissen haben, alles untersucht zu haben. Anders bleibt immer ein Restrisiko....stell dir vor, deine bekommen dann irgend etwas, was du nicht untersuchen lassen hast....
    Geh lieber auf Nummer sicher :zustimm:
     
  4. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi Yvonne,

    ich denke auch, du solltest lieber nochmal zum Doc. Sicher ist Sicher.

    Ich glaub, bei deiner Fürsorge für die Geier wirst du deines Lebens nicht mehr froh, wenn was passiert.

    Fahr ruhig nochmal, das wird sie schon packen. Und du auch!!:trost:

    Lieben Gruß

    Bine
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...in butzbach gibt es doch einen wirklich guten vogelkundigen ta...
     
  6. #5 mäusemama, 1. Juni 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo, ja ich weiß ihr habt wohl recht.... werde heute nochmals vom doc angerufen und dann werden wir sehen was das labor gesagt hat.

    nur mir tut das richtig leid... die kleine bekommt langsam vertrauen geht freiwillig ind ihre box zum inhalieren und nun muss ich böse vielleicht nochmal mit ihr los :( .

    @ a.dau : ich denke ich bin bei diesem arzt in butzbach den du meinst, er ist ja auch super :prima: ...nur die post hat geschlampt.... 8( was scheinbar bei uns nix neues ist...
     
Thema:

erstuntersuchung !!

Die Seite wird geladen...

erstuntersuchung !! - Ähnliche Themen

  1. Erstuntersuchung - Was gehört alles dazu???

    Erstuntersuchung - Was gehört alles dazu???: Hallöchen, ich hät da mal eine Bitte. Kann mir jemand mal ne Liste für die Erstuntersuchung meines Wellis zusammen stellen? Was sollte...