"Ertrunkene Eier???"

Diskutiere "Ertrunkene Eier???" im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Eine unserer Enten (Warzenenten-Mischling) hat vor ca. 3 Tagen angefangen, zu brüten. Leider habe ich das erst gestern abend bemerkt, als ich den...
H

hehnmutz

Guest
Eine unserer Enten (Warzenenten-Mischling) hat vor ca. 3 Tagen angefangen, zu brüten. Leider habe ich das erst gestern abend bemerkt, als ich den Stall zumachen wollte und unsere Emma nun schon wieder nicht drin war. Ich musste mich auch die beiden Abende davor durch das Gelände kämpfen (Holunder, Brennesseln, Disteln...) und sie suchen, da wir schon einige Male Besuch von einem Fuchs hatten. Also gestern habe ich dann entdeckt, dass sie sich in einem Dornbusch verschanzt hat und als sie aufsprang und "stiften ging", habe ich dann gesehen, dass sie auf 10 Eiern sitzt...
Mittlerweile habe ich ein großes Hasengehege drum herum aufgestellt, das ich auch nachts abdecken kann, so dass sie sicher ist. Nun hatten wir aber vorgestern nacht ein Gewitter mit richtig doll Regen. Unsere Emma hat diese Nacht noch in unserem Stall verbracht, die Eier lagen also ziemlich ungeschützt in diesem Busch. :traurig:
Sie sitzt seit heute morgen auch wieder fest auf ihrem Nest, aber sind die Eier jetzt verloren, oder besteht noch eine Chance, dass die Kleinen durchkommen???
Wir sind ganz traurig...
Steffi
 
Thema: "Ertrunkene Eier???"

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
5.695
papstfink 11
P
Birdslover
Antworten
9
Aufrufe
3.226
IvanTheTerrible
I
J
Antworten
104
Aufrufe
9.337
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
1
Aufrufe
3.290
floyd
F
M
Antworten
25
Aufrufe
2.166
amor
A
Zurück
Oben